• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telekom Netlock: Entfernung nun auch online

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
He he, soweit zum Thema Austauschgerät:

Ich hatte Anfang Juli 2009 ein nagelneues aus T-Mobile-Vertrag erhalten.

Das ging sofort zurück (Displayrahmen defekt).

Angeblich hätte ich kein Refurb, sondern deswegen ein Nagelneues erhalten. Wohl kaum (was ich auch nicht gravierend finde und mir auch egal ist, weil es 1a funktioniert):

"Entsperrung am 12.06.2011 möglich."

Alles klar? Das ist jetzt die Strafe für die nachweislich falsche Behauptung, mir würde man ein Neues geben :-D
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Bei mir gehts nicht. Der meint es können nur iPhones von T-Com entsperrt werden.
Natürlich habe ich meins von der T-Com....
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Schade: Eine vorzeitige Entsperrung des iPhones ist auch gegen Zahlung von 99 Euro nicht möglich.
 

marceo

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
17
Mein iPhone 3G white wird erst ende Dezember 24 Monate alt, dennoch sagt mit die Telekom-Seite, dass ich es schon Unlocken kann. Naja, Auftrag mal eingereicht. Mal schauen ob es schon geht
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Was hier manche für Jubelschreie von sich geben...als ob die Entsperrung vorher gar nicht ging, nur das man halt hätte anrufen müssem
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
Nachtrag: Jup Super geklappt, nach dem ich beim letzten post imei eingegeben habe und nun wegen unlock(JB) neumachen musste. Hab ich mir die 4.2gm auf mein 3g geholt.

Und nun steht stolz auf meinem T-Mobile iphone 3g mit ner D2 Karte drin, iPhone activated! :-D:-D:-D:-D


Ging voll schnell! Klasse!
 

Ballplayer5

Erdapfel
Registriert
01.05.06
Beiträge
4
Mein iPhone 3G white wird erst ende Dezember 24 Monate alt, dennoch sagt mit die Telekom-Seite, dass ich es schon Unlocken kann. Naja, Auftrag mal eingereicht. Mal schauen ob es schon geht

Gleiches Szenario bei mir ... Na ja mal schauen ob es wirklich klappt bzw. durchgeführt wird...
 

stormyhro

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
29
Hi, mein Vertrag ist vom Juli 2009 und habe ein Austauschgerät bekommen wegen Rissen im Gehäuse nun steht beim Entsperren ( ja ich weiss ich bin ncoh nicht dran) aber der 16.10.2011 ?? Das sind doch mehr als 2 Jahre, wird ab dem Tauschdatum die Netlock Zeit neu berechnet ?
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Gibt es auch so eine Seite von AT&T? Ich hab hier ein Ami-iPhone liegen mit 4.1 OS und kann es nicht benutzen... es ist schon älter als 2 Jahre.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
mit iOS 4.1 kannst doch eh jailbreaken ?!
 

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
Hm.. dann liegt bei mir das Problem wohl auch am Austauschgerät. Hab nach ~6 Monaten ein "neues" bekommen wegen extrem viel Staub unter display. Eigentlich sollte am 22.12.2010 die Jahre vorbei sein und jetzt soll ich laut der Unlockseite bis zum 19.6.2011 warten :( Naja... dann geh ich halt mal zum T-Punkt oder ruf bei denen an :)!
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Funktioniert sogar für österreichische iPhones....
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Leute... das ist ein Service der Telekom. Da hat AT&T und O2 nichts mit zu tun.... Die Telekom kann natürlich nur iPhones der Telekom entsperren...
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Mein iPhone 3G white wird erst ende Dezember 24 Monate alt, dennoch sagt mit die Telekom-Seite, dass ich es schon Unlocken kann. Naja, Auftrag mal eingereicht. Mal schauen ob es schon geht

Juhu. Bei mir stand auch, dass es kostenlos ginge. mal sehen. In 48 Stunden wissen wir es.
Eigentlich sollte es bei mir auch erst im März 2011 gehen (24Monate), aber online scheint es nun doch vorher zu funktionieren (habe letzten Monat die VV gemacht).
 

Rob25

Erdapfel
Registriert
15.09.10
Beiträge
4
Hallo miteinander!

Hab die Seite heute morgen auch in Anspruch genommen. Hat auch alles soweit geklappt. Es wurde angezeigt: "Iphone zur Freischaltung zugelassen" ... dann IMEI eingegeben usw... wie hier bereits mehrfach beschrieben. Am Ende des ganzen Prozedere zeigt sich dann noch die Info, was zutun ist nach Freischaltung: 1. Gerät mit Itunes verbinden (egal ob mit T-mobile-Sim, Fremdkarte oder auch gar keiner!), 2. Gerät SYNCHRONISIEREN und 3. Iphone aus- und wieder einschalten.
Und nun meine konkrete Frage: weiß jemand ob das auch ohne weiteres so funktioniert, wenn man einen Jailbreak drauf hat (iOS 4.1 mit Redsn0w)? Oder muss es evtl sogar wiederherstellen und dann ggf neu jailbreaken?
Wäre dankbar für einen Rat!
Grüße Rob

PS: ansonsten auf jeden Fall mal eine nette Sache von T-mobile. Obwohl das in anderen EU-Ländern schon länger so unkompliziert möglich ist... aber wir wollen ja mal nicht so sein :)