• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom Netlock: Entfernung nun auch online

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Seit heute ist es möglich, seine alten Geräte nicht nur über die Kundenhotline zu entsperren, sondern auch online. Wer ein mindestens zwei Jahre altes iPhone besitzt und es mit einer anderen SIM-Karte nutzen möchte, der musste bisher immer bei der Hotline nachfragen. Um diesen Vorgang etwas zu vereinfachen, schaltete die Deutsche Telekom nun eine Seite, auf der man die IMEI eingeben kann nach kurzer Zeit die Möglichkeit erhält, das Gerät über iTunes zu entsperren. Die IMEI des eigenen iPhones findet man unter "Einstellungen -> Allgemein -> Info".[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-11-17 um 13.37.52.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
iPhone geht aber wie gehabt nur über die Hotline...
 

OSXUser

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
10
Also ich habe mein iPhone 3G eben über diese Seite entsperrt.....

Einfach auf den fetten rosa Button klicken deine IMEI und deine Daten (Vorname, Name) eingeben und freischalten lassen (dauert halt nur 48h) :cool:
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Kann man auch JB freischalten lassen oder muss ich erst wieder die rischtige SIM reinstecken und ein Backup einspielen?
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Die Seite hat sich auch gerade geändert. Vorhin stand da noch, dass das unlocken eines iPhones weiterhin nur über die Hotline möglich ist.
Dann revidiere ich natürlich meinen vorigen Post ;)
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Könnte das eventuell auch mit einem t-mobile.at Iphone gehen, hab das Webformular zwar nicht beendet aber es stand Iphone kann freigeschaltet werden nach eingabe der IMEI...
 

OTravisO

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
Nö stimmt nicht, ich habe es soebend gemacht. Einfach die Nummer eingeben, dann kommt eine Auswahl an IPhones und schwups.... Nun hoffe ich das der Simlock so schnell wie möglich entfernt wird =D
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Grad mal mein 3G 16Gb getestet. Da steh es sei ein 3G 8GB und entsperrung ab 22.12.2011 möglich. Seltsam, ist ein Austauschgerät von Apple und das "original" welches ausgetauscht wurde war vom 13.04.2009
 

AppleUser00

Granny Smith
Registriert
07.06.10
Beiträge
17
Perfekt! Dann brauch ich ab Feb. nicht mehr auf irgendwelche Unlocks warten! :)
 

OTravisO

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
Tatsächlich... ich bin begeistert. Habe mein IPhone 10min nach abschicken der Nr. eingestöpselt, aus und wieder angeschalten und siehe da, es funktioniert einwandfrei mit D2 Simkarte =D.
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
Juhuuuu never again JB!!!!!:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Bei mir auch wunderbar geklappt!!!!!
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Grad mal mein 3G 16Gb getestet. Da steh es sei ein 3G 8GB und entsperrung ab 22.12.2011 möglich. Seltsam, ist ein Austauschgerät von Apple und das "original" welches ausgetauscht wurde war vom 13.04.2009
dann kannst du nicht online machen, da das getauschte ein repariertes ist wo der vertrag ursprünglich so lang lief. das muss von einem mitarbeiter per hand korrigiert werden.
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Ich habe ein iPhone 2g 8GB ausm Apple Laden in London, also vom Provider O2.
Ich habs einfach mal versucht und bekomme die Meldung: Gerät kann entsperrt werden.
Kann das sein? Möchte es jetzt nicht extra ausprobieren, um dann festzustellen, dass es nicht geht :(
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Kann man irgendwie rausfinden auf welchen Anbieter eine IMEI vom iPhone gelockt ist? Habe ein iPhone Classic 8GB von ebay. Dachte Vorbesitzer war bei t-mobile, aber das stimmt wohl nicht. Beim Eingeben der IMEI auf der o.g. Seite kommt "Bitte überprüfen Sie die IMEI. Es können nur IMEIs von Geräten angenommen die bei der Telekom Deutschland erworben wurden."
 

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
Komisch... bei meiner IMEI gibt es drei iPhones zur auswahl:
-3G 16GB, Weiss
-3G 8GB, Schwarz 2.2
-3G 8GB, Schwarz 3.0

^^ meins ist jedoch ein iPhone 3G in schwarz mit 16GB. Was 2.2 oder 3.0 darstellen soll weiß ich nicht.
sehr veriwrrend :<
 

apfel4

Gala
Registriert
25.07.10
Beiträge
50
Toll, habe damals ein Austauschgerät bekommen und jetzt ist der unlock erst ab 2012 möglich :/
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
@chrila
2.2 oder 3.0 sind bestimmt die firmwareversionen bei auslieferung