• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom drosselt künftig auch Spotify-Datenverkehr

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich zahle zurzeit rund 53€ für 750MB, Zusatz-SIM, kostenlose Hotspots und Spotify Premium. Da hätte ich bei den Magenta-Tarifen zwar mehr Volumen, müsste aber auch mehr zahlen. Das möchte ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Deswegen bekommst du auch nicht mehr Volumen da du kein Magenta-Tarif hast.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich find es super von der Telekom. Hab den Magenta S und hatte die ganze Zeit noch die Volumenerhöhung um 1GB für 9,99. wollte dann schon zum M wechseln da dort zum gleichen Preis 2 GB inkludiert sind. Da ich aber noch im ersten Jahr bin hab ich ja den 12 Monats Rabat. Und hab eigentlich nie mehr als 1GB gebraucht. Jetzt hab ich genau das was ich will und hab 10€ gespart
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich zahle zurzeit rund 53€ für 750MB, Zusatz-SIM, kostenlose Hotspots und Spotify Premium. Da hätte ich bei den Magenta-Tarifen zwar mehr Volumen, müsste aber auch mehr zahlen. Das möchte ich nicht.
750MB für 53€...? Ich finde das ganz schön krass, ehrlich gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ja, es ist viel. Aber einige Vorteile, auf die ich nicht verzichten will, gibt es nur bei den Telekomikern.

Mir ist schon klar, dass ich woanders mehr Volumen für weniger Geld bekommen würde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ja, es ist viel. Aber einige Vorteile, auf die ich nicht verzichten will, gibt es nur bei den Telekomikern.

Mir ist schon klar, dass ich woanders mehr Volumen für weniger Geld bekommen würde.
Du bekommst auch bei der Telekom mehr Volumen für weniger Geld
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Alleine die Hotspot-Flat ist eine tolle Sache, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Und ich glaube, das bietet bisher kein anderer Provider in Deutschland.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Alleine die Hotspot-Flat ist eine tolle Sache, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Und ich glaube, das bietet bisher kein anderer Provider in Deutschland.
Also der Magenta S mit Hotspot Flat kostet 35€ ohne Handy und 40€ mit Handy.
Was sollte dein Vertrag noch für Vorteile haben.
Und wenn du einen Festnetzanschluss bei der Telekom hast bekommst noch mal 10€ Rabatt
 
Zuletzt bearbeitet:

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Also der Magenta S mit Hotspot Flat kostet 35€ ohne Handy und 40€ mit Handy.
Was sollte dein Vertrag noch für Vorteile haben.
Und wenn du einen Festnetzanschluss bei der Telekom hast bekommst noch mal 10€ Rabatt
Verstehe offen gesagt Deine Frage nicht.
Ich habe lediglich die Vorzüge der Hotspot-Flat genannt. Von weiteren Vorteilen schrieb ich nichts.

Und ich habe auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom, die 10€ Rabatt wurden mir aber bisher noch nie angeboten.

Auf der T-Mobile-Seite kostet der Magenta Mobil S jedoch 26,95 ohne Handy, 35,95 mit Handy zzgl. 5 € für die Hotspot-Flat. Auf Deine Beträge komme ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Naja hast gesagt du hast deinen Tarif und willst nicht wechseln von der Telekom wegen den Vorzügen.
Ich wollte dir lediglich zeigen dass es für weniger Geld bei der Telekom einen gleichwertigen oder besseren Vertrag gibt.
Ich hatte gedacht du hast eventuell noch andre Optionen die den "hohen" Preis erklären.
Den Magenta 1 Vorteil erhältst du wenn du sowohl einen Magenta mobil als auch Festnetz Anschluss hast.
Einfach mal bei der Telekom nachfragen.

Deine Preise sind nur im ersten Jahr. Im zweiten ist es teurer. Ich hab dir lieber die max Preise genannt
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Naja hast gesagt du hast deinen Tarif und willst nicht wechseln von der Telekom wegen den Vorzügen.
Ich wollte dir lediglich zeigen dass es für weniger Geld bei der Telekom einen gleichwertigen oder besseren Vertrag gibt.
Ich hatte gedacht du hast eventuell noch andre Optionen die den "hohen" Preis erklären.
Den Magenta 1 Vorteil erhältst du wenn du sowohl einen Magenta mobil als auch Festnetz Anschluss hast.
Einfach mal bei der Telekom nachfragen.
Hab ich nie gesagt. Verwechselt Du mich evtl.?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hatte das ja aufgezählt. Ich habe die Hotspot-Flat, eine Zusatz-SIM und Spotify Premium in meinem Preis.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Da würde sich doch ein Wechsel zum neuen magenta S lohnen.

35€ Tarif (ohne Handy) inkl. 1GB, Eu-Flat und Hotspot + 5€ Multi Sim + 10€ Spotify. Sparst du noch 3€ für mehr Leistung.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Und eventuell Magenta1 Vorteil? Wenn du auch Festnetz hast
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich dachte, die Hotspots kosten noch mal 5€ extra?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ist in den neuen Magenta Tarifen (die sind ab 19.4 erhältlich) enthalten. Ebenso die EU-Flat.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Und Bestandskunden bekommen keine EU Flat? Oo
Der neue Magenta S zum Beispiel kostet dann 5€ mehr. Bestandskunden zahlen die nicht. Und bekommen trotzdem die Volumenerhöhung.
Aber halt nicht die Hotspot und Eu Flat. Upgraden geht aber denk ich ohne Probleme.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Die Verbraucherzentrale meldet sich jetzt auch zur angeblichen Netzneutralität:
http://www.iphone-ticker.de/fuer-dumm-verkauft-verbraucherzentrale-kritisiert-telekom-drossel-94958/

Ein freier Wettbewerb würde damit schlichtweg blockiert und Innovationen ausgebremst werden […] Wenn nun die Telekom behauptet, dass sie mit der Änderung ihres Spotify-Modells dem neuen Netzneutralitätsgebot gerecht werden würde, wird wohl eher der Nutzer für dumm verkauft. Da das Inklusivvolumen aber nach wie vor von der Spotify-Nutzung ungeschmälert bleibt und erst dessen ohnehin erfolgende Drosselung auch Spotify verhindert, hat das mit Netzneutralität sehr wenig zu tun.