• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom drosselt künftig auch Spotify-Datenverkehr

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Die Telekom ist ja lustig. Ich bekam vor paar Tagen ne SMS, dass ich ne "Überraschung" im Briefkasten haben werde und dann ist da das Schreiben bzgl. Spotify. Die "Überraschung" fehlt da aber... ich les da zumindest kein Bonus oder etwas anderes heraus. Die hier genannten Tarifänderungen kannte ich aber noch nicht, die sind wirklich "gut", aber davon erwähnen sie im Brief nichts. Komisch. Leider kann man aktuell nur Spotify Ja oder Nein wählen, ein generelles Downgrade oder Kündigung geht nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.577
Du hast natürlich nur einnkündigungsrecht für Spotify da nur diese Option verändert wird.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Telekom ist ja lustig. Ich bekam vor paar Tagen ne SMS, dass ich ne "Überraschung" im Briefkasten haben werde und dann ist da das Schreiben bzgl. Spotify. Die "Überraschung" fehlt da aber... ich les da zumindest kein Bonus oder etwas anderes heraus. Die hier genannten Tarifänderungen kannte ich aber noch nicht, die sind wirklich "gut", aber davon erwähnen sie im Brief nichts. Komisch. Leider kann man aktuell nur Spotify Ja oder Nein wählen, ein generelles Downgrade oder Kündigung geht nicht.
Und... Warst du überrascht...?^^
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ich freue mich drüber. Wenn der Vertrag für das iPad dort ausläuft gibt es eine Zweitkarte für 5 Euro und dann komme ich mit den jetzt 6 GB wunderbar hin und spare 35 Euro im Monat
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.577
Dank Friendsvorteil bin ich jetzt gleich von 8GB auf 12GB hochgesetzt worden.
Aber wofür ich das nutzen soll weiß ich noch gar nicht so recht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.577
Bei mir und einem Freund auch direkt heute Nacht / heute morgen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Soviel ich weiß ist die Erhöhung in den Magenta Tarifen der Fall
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dank Friendsvorteil bin ich jetzt gleich von 8GB auf 12GB hochgesetzt worden.
Ich bin mal gespannt, ob in den höheren Tarifen auch noch was passiert. Wobei ich das nicht glaube.
Die Telekomseite wurde bereits angepasst und die Volumenerhöhungen in den Magenta Tarifen ist auch schon dort sichtbar.
Allerdings ist das schon ein wenig...sagen wir komisch, dass ein Magenta L mit Friendsvorteil durch die Verdoppelung des Inklusivvolumens (wie viel kostet der monatlich?), tatsächlich dann 2GB mehr Datenvolumen beinhaltet als ein Magenta Premium L Plus für 109,-€ im Monat.

Wenn jetzt tatsächlich noch die Inklusivleistungen wie HotSpot und EU-Roaming nach unten durchgereicht werden an die S-L, was bisher ja nur der L Plus und der Premium L Plus haben, machen die höherwertigen Verträge überhaupt keinen Sinn mehr.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
dass ein Magenta L mit Friendsvorteil durch die Verdoppelung des Inklusivvolumens (wie viel kostet der monatlich?),

Mit Onlinevorteil ohne Handy rund 45€ das erste Jahr, danach 50€

Im Gegensatz zu Frankreich oder Finnland natürlich immer noch ein Witz was da geboten wird für 50€
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Bei mir wurde das Volumen auch erhöht.

@ullistein

Welchen Tarif hast du?

Ich habe Complete Comfort M. Da scheint es keine Erhöhung gegeben zu haben.

Ich muss mich mal erkundigen, welche Unterschiede es da zu dem Magenta Tarifen gibt. Ggf. wechsele ich.

Wobei ich bei den Tarifdetails gelesen habe, dass es bei den normalen Magentatarifen weniger Volumen gibt, als bei Magenta friends, beide aber das Gleiche kosten.

Alles undurchsichtig irgendwie.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ja den hatte ich vorher. Glaube nur das Volumen und die Hotspot Flatrate (gab es bei Magenta erst nicht kostenlos) sind da anders.

Ja, die Friends Tarife haben doppeltes Volumen. Ist halt der Friends Vorteil für Junge Leute und oder Studenten. Ich habe noch Spotify als diesen Vorteil
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja gut, dass ist der normale Preis, den man für den Magenta L auch zahlen muss.
Preislich unterscheidet sich das also nicht.

Gegenüber dem normalen Magenta L habe ich mit dem Premium L Plus momentan immer noch den Vorteil von 4GB Datenvolumen mehr und den Inklusivleistungen. Nur bei den Friendstarifen verdoppelt sich das Inklusivvolumen ja nochmal. Aus 6GB werden 12GB über die Laufzeit. Wobei das dann (wahrscheinlich) der einzige Vorteil für junge Leute ist, wenn sich schon preislich nichts tut.
Naja, damit kann ich leben. So gerade eben.
Allerdings hätte ich von einem Businesstarif etwas mehr Abstand zu einem Studententarif erwartet.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ja den hatte ich vorher. Glaube nur das Volumen und die Hotspot Flatrate (gab es bei Magenta erst nicht kostenlos) sind da anders.

Ja, die Friends Tarife haben doppeltes Volumen. Ist halt der Friends Vorteil für Junge Leute und oder Studenten. Ich habe noch Spotify als diesen Vorteil

Ok, wenn der fiends-Tarif nur für Jungspunde ist, hätte ein Downgrade für mich keinen Vorteil. Und die Hotspots sind für mich ebenfalls wichtig.

Danke für die Aufklärung.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Bei den neuen Tarifen ist das ja jetzt wieder dabei. Allerdings kostet es dann 5€ Aufpreis. Dafür EU Flat mit dabei. Muss man sich halt überlegen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ok, wenn der fiends-Tarif nur für Jungspunde ist, hätte ein Downgrade für mich keinen Vorteil. Und die Hotspots sind für mich ebenfalls wichtig.

Danke für die Aufklärung.
Ja, die HotSpots sind damals beim Wechsel von Complete Comfort zu Magenta Mobil weggefallen. Ebenso die Multisim.
Das ist nun jeweils im Bereich Magenta Mobil und Premium den Plus Varianten vorbehalten.
Allerdings steht in dem Artikel, den @Papa_Baer in dem anderen Thread verlinkt hat, dass die HotSpot Flat und das EU Roaming neben den Volumenerhöhungen nach unten durchgereicht werden sollen.
Ab da hat der Complete und auch die Plus Variante seinen Sinn verloren, wenn man nicht unbedingt beim Plus jedes Jahr ein neues Telefon kaufen will.

Jedoch scheint sich das bisher nicht bestätigt zu haben. Vielleicht dann doch bis Mitte April nochmal abwarten, ob es nicht doch noch kommt.