• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom: Ab Dienstag Tarifwechselgebühr

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
@XmaX182 ja es gibt 12 Monats Verträge. Sind dann allerdings Mitarbeiterverträge.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Naja ich bin mit der Telekom (mittlerweile) sehr zufrieden!
E-Plus ist in meiner gegend fast nicht Vorhanden, O2 hat/hatte regelmäßig Netzabbrüche und in Richtung Tschechien ist gar kein Netz mehr vorhanden. Vodafone hat mich vergrault, als sie mir ne horrende Festnetz Rechnung zugeschickt haben, obwohl ich seid mehr als einem Jahr! kein Kunde mehr bei denen war und ich mich jetzt Gerichtlich mit denen rumschlagen muss...

Aber Telekom *schwärm* 4 Tage haben sie für DSL gebraucht und bei nem iPhone Vertrag für 22,95€ im Monat mit Festnetzflat, Internetflat (500Mb, dann gedrosselt), 3000 Frei SMS/MMS und 120 Freiminuten in alle Netze und 12 Monaten Laufzeit gibt es nix zu meckern *find*
Würde bei Vodafone mit iPhone an die 50€ kosten o_O

Aber die Frage die sich mir stellt: Nurnoch 50€ Strafgebühr oder muss ich mich immernoch rauskaufen aus dem Vertrag? Wenn der Rauskauf entfällt gibts doch nix zu meckern :)

Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31.01.11
Beiträge
36
Es war schon immer möglich nach 12 Monaten in einen niedrigeren Vertrag zu wechseln, zB vom Complete Mobil L in den kleineren Complete Mobil M, das war kostenlos und man musste keine weiteren Ablösegebühren bezahlen, der Vertrag wurde dann eben als Complete Mobil M Vertrag weitergeführt.


Jetzt sind dafür eben 50EUR Wechselgebühr fällig
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich bin bei O2 und habe dort letztes Jahr im Oktober einen O2Blue 100 abgechlossen, den habe ich im Dezember oder Januar mit der Aussage "Sie können jederzeit zurück wechseln" in den O2 Blue 250 geändert.

Nun wollte ich wechseln und die sagen dass das nicht mehr geht. Nun geht es dort mit Einschreiben an den Vorstand. Ich will ja nicht von einem teureren Grundvertrag in einen günstigeren, ich will nur in den Stand zurück der zu Beginn des Vertrages herrschte und die machen das nicht, von daher schauen wir mal was da geht.

Wenn das nicht geht dann suche ich mir auch einen anderen Anbieter, seitens der EU wird das eh schnell unterbunden werden.

O2 hat seine Kunden auch nicht über die Änderung informiert, Fehler, von daher werde ich schon meinen alten Vertrag erhalten.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ich verstehe generell nicht, warum man sich einen Vertrag nimmt. Die Prepaidangebote sind in meinen Augen wesentlich besser! Ich nutze Fyve, zahle 5€ für meine Internetflat und alles weitere kostet 9cent pro Sms oder Minute. Ich habe mir damals eine Tabelle gemacht, was mich ein iPhone bei der Telekom mit Vertrag kostet oder Prepaid + Simlockfrei kaufen - mein Ergebnis war, dass ich mit der Prepaidvariante deutlich günstiger war !
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
also soll ich nach 12 Monaten immer meinen Vertrag kündigen und dann einen neuen abschließen?
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ist doch egal welchen Anbieter man hat, nach einigen Jahren hat sich immer genug zum aufregen angesammelt.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich verstehe generell nicht, warum man sich einen Vertrag nimmt. Die Prepaidangebote sind in meinen Augen wesentlich besser! Ich nutze Fyve, zahle 5€ für meine Internetflat und alles weitere kostet 9cent pro Sms oder Minute. Ich habe mir damals eine Tabelle gemacht, was mich ein iPhone bei der Telekom mit Vertrag kostet oder Prepaid + Simlockfrei kaufen - mein Ergebnis war, dass ich mit der Prepaidvariante deutlich günstiger war !

Ich hab genau die selbe Tabelle damals angelegt und unterm Strich kam ich mit Vertrag billiger weg. Es ist also Vom Nutzungsverhalten abhängig.
Mir fallen gerade die Augen aus bei den Mitarbeitertarifen fürs iPhone Oo 75% vom normaleres und dann von dieser Summe nochmal 30% sofortrabat. Für 13€ hat mein ein iPhone mit Telefon/Handy/ SMS / internetflat und 120 freiminuten für fremdnetzte. Darf ich sagen, das T-Mitarbeiter die kein iPhone besitzen "bescheuert" sind? Ich seh soviel mit nem s/w Nokia.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich verstehe generell nicht, warum man sich einen Vertrag nimmt. Die Prepaidangebote sind in meinen Augen wesentlich besser! Ich nutze Fyve, zahle 5€ für meine Internetflat und alles weitere kostet 9cent pro Sms oder Minute. Ich habe mir damals eine Tabelle gemacht, was mich ein iPhone bei der Telekom mit Vertrag kostet oder Prepaid + Simlockfrei kaufen - mein Ergebnis war, dass ich mit der Prepaidvariante deutlich günstiger war !

Zeig mir die Tabelle haha. Wenn ich schon 600 Euro für das iPhone 4 durch 24 Monate Teile kommen 25 Euro pro Monat raus...
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@ T1m92

spätestens wenn du oft angerufen wirst, wirst dir das überlegen. Vor allem wenn es sich dabei um Familie, Freunde (auch enger) handelt.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
O2 hat/hatte regelmäßig Netzabbrüche und in Richtung Tschechien ist gar kein Netz mehr vorhanden.

Das wundert mich aber - sind da nicht sogar die Münztelefone von O2?

Egal...

Ich bin seit Jahren bei der Telekom mit meinem Vertrag und bin überaus zufrieden. In meinem Freundeskreis sind sie nach und nach alle woanders hin und dann wieder zurückgekehrt ^^ Die Wechselgebühr ist mir egal - ich weiß, welchen Vertrag ich brauche und welchen nicht...
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
ich kenn mich zwar bei den deutschen Tarifen nicht aus, (bin aus Österreich) aber wie jmd. bereits sagte!!!! ihr geht bei Vertragsabschluss eine Bindung mit dem im vertrag angegebenen Tarif + handset für einen gewissen betrag und Leistungen monatlich ein!!! ich verstehe jetzt die Aufregung nicht warum der tarifwechsel innerhalb (so habe ich es verstanden) der bindefrist kostenlos sein soll?!
in Österreich ist der tarifwechsel innerhalb der bindefrist IMMER kostenpflichtig!!! ausser der Wechsel geht in einen höheren Tarif und dann auch erst nach einem gewissen Zeitraum!!!

und zu dem user der sich bez. des alten Tarifs beschwerte weil er da nicht mehr zurück kann!! ist der Tarif ev. nicht mehr vorhanden und wurde durch einen "neuen" ersetzt? so sehe ich eher schwarz für dich!!!
ich arbeite nebenbei für orange.at und da gibt's auch kein wechseln in einen alten Tarif sollte der Kunde mit dem neuen nicht zufrieden sein - auch wenn ihm ein MA dies so erzählte - wenn er nicht mehr vorhanden ist!!!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Yeeehaaa, wieder ein schöner Popcorn-Thread!

Wusstet Ihr denn nicht, das die Netzbetreiber alle zusammenhängen und der Chef von denen ist der "Namenlose Fürst der Finsternis" der nur Eure Seele will? :-D

Beste Unterhaltung ist garantiert, da so gut wie jeder Post so lautet:

"Ich bin bei Anbieter A mit dem bin ich sehr zufrieden. Vorher war ich bei Anbieter B die sind voll die Abzocker. Anbieter C und D haben sowieso ein schlechtes Netzt."

Komisch nur, wenn man die Tarife nebeneinander legt weichen die kaum von einander ab.
Genau wie die Netztabdeckungskarten die in diversen Fachzeitschriften veröffentlich werden.

Aber macht mal weiter.

PS: Vergesst aber nicht, wenn ihr heute ins Bett geht, vorher unters Bett zu schauen! :p
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
@ T1m92

spätestens wenn du oft angerufen wirst, wirst dir das überlegen. Vor allem wenn es sich dabei um Familie, Freunde (auch enger) handelt.

Verstehe die Aussage (wirklich) nicht - bitte erklären!
(In den USA, so habe ich gehört, teilen sich wohl Anrufer und Angerufener die Kosten [wenn wohl auch nicht halbehalbe], aber doch nicht hierzulande.)


Danke - und Grüße von der Schildkröte
 
Zuletzt bearbeitet:

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Bin mit der Telekom auch zufrieden und werde mir das iPhone 5 mit dem Complete Mobil M holen.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich bin mit der Telekom echt zufrieden, hatte nur mal Probleme mit dem iPhone 4, dafür aber auch ordentlich Kohle als Entschädigung bekommen.

Wo ist das Problem? Ich schließe einen 24-Monat Vertrag ab, und will nach 6 Monaten in einen billigeren wechseln. Dafür ist es nach mE OK Gebühren zu verlangen - pacta sunt servanda
 

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Naja ich bin mit der Telekom (mittlerweile) sehr zufrieden!
E-Plus ist in meiner gegend fast nicht Vorhanden, O2 hat/hatte regelmäßig Netzabbrüche und in Richtung Tschechien ist gar kein Netz mehr vorhanden. Vodafone hat mich vergrault, als sie mir ne horrende Festnetz Rechnung zugeschickt haben, obwohl ich seid mehr als einem Jahr! kein Kunde mehr bei denen war und ich mich jetzt Gerichtlich mit denen rumschlagen muss...

Aber Telekom *schwärm* 4 Tage haben sie für DSL gebraucht und bei nem iPhone Vertrag für 22,95€ im Monat mit Festnetzflat, Internetflat (500Mb, dann gedrosselt), 3000 Frei SMS/MMS und 120 Freiminuten in alle Netze und 12 Monaten Laufzeit gibt es nix zu meckern *find*
Würde bei Vodafone mit iPhone an die 50€ kosten o_O

Aber die Frage die sich mir stellt: Nurnoch 50€ Strafgebühr oder muss ich mich immernoch rauskaufen aus dem Vertrag? Wenn der Rauskauf entfällt gibts doch nix zu meckern :)

Grüße,
Chris

Da stellt sich mir doch die Frage, was zur Hölle ist das den für ein Tarif :oops: ? Gibt es denn überhaupt noch so bei den rosa Verein ?
 

Mitglied 82689

Gast
Ohne die Complete Mobil XL Tarife auf zwei iPhones würde wir Pleite gehen. So telefonieren meine Geschäftspartnerin und ich mit der Flatrate für alle Netze über 9400 Min. im Monat mit beiden Verträgen. Mit PrePaid würden wir schnell arm werden über 9400 Min. x0,09 EUR = über 840,- EUR. Die 3000 SMS je Vertrag nutzen wir zwar nicht aus (gesamt 410 im letzten Monat), allerdings bei den Telefonminuten und dem Datentransfer sowie den MultiSIM-Karten für die iPads gibt es nicht wirklich eine Alternative.
Zumal ich bei The Phonehouse meine Verträge zu T-Mobile gemacht habe und der Support durchaus kompetenter und schneller ist.
 

Mitglied 82689

Gast
Im Übrigen haben wir die Erfahrung letztens gemacht, dass wir bei The Phonehouse unsere Tarife vom alten Complete XL auf Complete Mobil XL anpassen lassen können, ohne erst die bekannten zwölf Monate abwarten zu müssen. Das nenne ich in unserem Fall Service in der Service-Wüste Deutschland.