• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom: Ab Dienstag Tarifwechselgebühr

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie die Mobilfunkexperten von Teltarif erfahren haben, führt die Deutsche Telekom ab kommenden Dienstag für alle Postpaid-Kunden eine Tarifwechselgebühr ein. Wer nach Ablauf der ersten zwölf Monate in einen günstigeren Tarif wechseln möchte, muss künftig mit einer 'Strafgebühr' in Höhe von 50 Euro rechnen. Nur im Falle eines Wechsels in einen teureren Tarif entfällt diese Gebühr, so Teltarif. Kunden von o2 dürfen seit Mai 2011 gar nicht mehr wechseln, bei Vodafone wird die Wechselgebühr ebenfalls fällig. Einzig BASE erlaubt es seinen Kunden, jeden Monat kostenfrei zu entscheiden, in welchem Umfang der Vertrag genutzt werden soll.
[PRBREAK][/PRBREAK]
telekom.jpg
Bild via Wirtschaft.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Immer diese Gebühren. Da will man einen Vertrag für 25€/Monat abschließen und soll auch noch einmalig 25€ extra dafür bezahlen, dass man denen jeden Monat Geld überweisen darf :/
 

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
noch ein grund mehr für die Kündigung!
Bin jetzt seit knapp 3 Jahren bei dem Verein.. und mein Hass wächst von Rechnung zu Rechnung! :(
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
noch ein grund mehr für die Kündigung!
Bin jetzt seit knapp 3 Jahren bei dem Verein.. und mein Hass wächst von Rechnung zu Rechnung! :(

Aber so viel besser sind die Alternativen auch nicht. Eplus und O2 haben (zumindest in meiner Gegend) ein sehr schlechtes Netz und diese Zwangsmailbox nervt mich richtig. D2 ist extrem teuer.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ich versteh sowieso nicht wie man sich noch einen Vertrag nehmen kann. Da verkauft man ja bald noch seine Seele an den Teufel in Pink^^
 

Apple Voodoo

Gast
Absprachen der " Tarife" und Marktaufteilung wie bei der Mafia.

Wohin das Auge schaut wird der " Kunde" ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Angefangen von den Mineralölfirmen bis zum Zement Hersteller -nur noch Kartelle. :eek:

Mogelkomm= RosaRiese
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Was für ein Glück, dass ich da bald als Mitarbeiter gelte.
Ansonsten müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen.
Aber so gehört meine Seele ja eh schon denen ;)
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Tja die sind ja nicht dumm. Viele kaufen sich ein billiges iPhone mit etwas höhrem Vertrag und wechseln dann nach 12 Monaten in einen billigen Tarif.

Und schon platzt der Traum der Telekom vom 24 Monate Baden im Reichtum :)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Aber so viel besser sind die Alternativen auch nicht. Eplus und O2 haben (zumindest in meiner Gegend) ein sehr schlechtes Netz und diese Zwangsmailbox nervt mich richtig. D2 ist extrem teuer.

Was denn für eine Zwangsmailbox :oops:? Bei o2 kann man die Mailobox ausschalten.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Bezahlt man dann trotzdem die Ablösesumme von 25€ pro ausstehenden Monat oder nicht?

Wäre ja gut, wenn man nur 50€ bezahlt und in einen günstigeren Tarif wechselt. Sonst hätte man sich ja aus seinem Vertrag rauskaufen müssen um in einen neuen Vertrag wechseln zu können. Da zahlte mann dann ja den aktuellen Vertrag plus die 25€ pro Monat, was das ganze ja sehr unattraktiv macht. Oder sehe ich da was falsch?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Es zwing euch doch keiner überhaupt einen Vertrag abzuschließen.
Und es ist doch so wer einen Mobilfunk Vertrag abschließt der weiß das er sich in der Regel für 24 Monate an eben diesen Vertrag bindet.
Von daher ist es doch nur recht und billig wenn eben die Möglichkeit eines Wechseln eben Geld kostet.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
War doch zu erwarten, nachdem in kleinen Handyklitschen immer nach nem Jahr die Verträge runtergestuft wurden um Neuverträge zu machen. Klar, dass da das große T mal nen Riegel vorschieben will. Und schließlich hat man ja (im Normalfall!) ganz bewusst einen Zweijahresvertrag gewählt. :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Gibts überhaupt 12 Monats Verträge?


Via Tapatalk für iPhone
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
noch ein grund mehr für die Kündigung!
Bin jetzt seit knapp 3 Jahren bei dem Verein.. und mein Hass wächst von Rechnung zu Rechnung! :(

Ich sag nur eines,1&1 Mobilfunkvertrag ist das Maß aller Dinge 3 Monate Kündigungfrist,40 € D Netzt bei VF, FLAT in alle Netze inkl. Inet, ist zwar auch ein Saftladen,aber wenn was besseres kommt,kann man schnell wechseln.

Da kann man sich das IPhone Bar kaufen und fährt immer noch günstiger wie bei T oder VF direkt.Wer rechnen kann holt sich kein Iphone bei T oder VF!