• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Teamspeak für Mac ist da !!!!

Apfelflo87

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
14
Ja, ich habe das Proplem nur bei Teamspeex.

Die anderen laufen ohne Propleme
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Schonmal die Prefs in der UserLibrary gelöscht?

Vlt liegts aber auch am Server.
 

Apfelflo87

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
14
Ich habe mal in der UserLibrary geschaut, aber da steht nichts von Teamspeex.
Vielleicht heißt das ja anders, habe da nicht so die ahnung von :(
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Das befindet sich bei mir in /Users/xxx/Library/nl.savvy.TeamSpeex.plist

Einige Programme haben auch noch was im Application Support abgelegt aber TS nüch.
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
ich bin immer extrem leise, wnen ich bei teamspeex reden will, bei skype usw geht es problemlos.

Wo stellt man das bitte um?

mfg nick
 

cederici

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
3
soweit ich das verstanden habe muss ein admin den teamspeex code einstellen.
1. wie geht das?
2. funktioniert das programm dann auch noch auf windows?
3. wiso kannmannicht lesen was in den channelssteht?
4. Wiso sieht man nicht wer channel comander ist?
5. Wo sind die ganzen mute zeichen?
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Habe mir das Sennheiser PC 151 gekauft und dazu den Speed-Link USB-Adapter. In Teamspeex 1.0beta2 r406 klinge ich aber laut meinen Gesprächspartnern nach einigen Minuten nicht mehr verständlich, abgehakt oder alles wird zig mal wiederholt.

In einem anderen Forum wird das Problem auf die AppleUSBAudio.kext unter System/Library/Extensions als Ursache genannt. Vor Snow Leopard hat es wohl geholfen, hier eine ältere Version einzuspielen. Habe mir die 2.5.8 davon besorgt und eingespielt, jedoch wird dann mein Headset bzw. die Speed-Link USB Soundkarte gar nicht mehr erkannt. Also wieder zurück das aktuelle Original 2.6.8...

Gibt es noch eine andere Datei, dieunter SL 10.6.2 ist oder gibt es eine neue andere Lösung?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Habt ihr kein Teamspeak 3 Server zur Verfügung? Denn Version 3 läuft ganz gut unter Mac OS X.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Leider nicht. Was ich mich wirklich frage ist, ob nun diese AppleUSBAudio.kext für das Rauschen und lagartige Sprachwiedergabe von mir auf der Gegenseite nach einigen Minuten oder das Programm Teamspeex verantwortlich ist.

Werde vielleicht das auch mal mit dem integrierten Mic des Mac testen.

Welches Headset verwendest du denn?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich verwende nur das interne Mikrofon und hatte bisher damit nie Probleme.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Hmm, nutzt du denn Teamspeex oder das neue TeamSpeak 3 oder Ventrilo?
In Teamspeex kann man ja gar kein Sprachtest durchführen. In TS3 habe ich ein zigfaches Echo, wenn ich dort mit dem internen Mikro den Sprachtest durchführe.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Früher Teamspexx und heute Teamspeak 3 — ging beides ohne Probleme, also mit dem internen Mikrofon.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
So, grad mit Kollegen in Teamspeex getestet: Musste alles auf volle Lautstärke stellen, damit man mich versteht. Mal sehen, wie die Quali weiter ist.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Also ich hatte mir das Sennheiser PC 151 (Klinke) + USB Soundkarte von Speed-Link geholt. Aber, wenn ich damit nicht zu verstehen bin, geht das wieder zurück an Amazon.

Nutze jetzt wie du, nur das interne Mikro des iMac. Verständlichkeit soll nun sehr gut sein, nur halt etwas Rückkopplung wegen den Lautsprechern.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich denke die externe Soundkarte macht die Probleme. Nimm einfach das interne Mikrofon und Kopfhörer, dann ist auch die Rückkopplung hinfällig. Man kann auch Rückkopplung mit „Push-to-talk“ vermeiden, zudem gibt es noch in den Systemeinstellungen unter Ton die Option „Umgebungsgeräusche reduzieren“.

Soweit ich das weiß ist der interne Mikrofonanschluss des iMac/MacBook nur für aktive Mikrofone geeignet (Line-In) und nicht für Passive, so wie sie in Headsets wohl vorkommen.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Push To Talk nutze ich schon, dennoch Rückkopplung. Und der Haken bei „Umgebungsgeräusche reduzieren“ ist gesetzt. Werde dann wohl ganz normale Kopfhörer nehmen, die am Kopfhörer-Anschluss des Macs anschließen und als Mikrofon das integrierte von Mac nehmen.
Auf jeden Fall schon mal ein Danke für deine Antworten. :)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
hi da der teamspeak 2 server wohl nicht mit teamspeak 3 zusammenarbeitet brauche ich einen treamspeak 2 client für den mac. hat einer zufällig einen link?

danke
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist doch ganz am Anfang hier verlinkt. TeamSpeex ist ein alternativer TeamSpeak 2 Client, da es das originale Teamspeak 2 nicht für Mac OS X gibt.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Blöd habe TeamSeex gerade getestet und es geht nur so halb ich höre ihn aber er mich nicht