• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Tastatureinrastung abschalten für Umschalt

cummins

Golden Delicious
Registriert
12.05.10
Beiträge
7
Also, ich weiß nicht wie ich danach suchen soll. Man verzeihe mir bitte. Ich hab ein MacBook Pro und habe immer wieder Schwierigkeiten mit der Umschalttaste. Immer wenn ich die längere Zeit unbewusst beim Schreiben drücke, raste die förmlich ein und alles schreibt danach Gross. Hat jemand einen Tip, wie ich das abstellen kann??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nicht mehr unbewusst drücken!
Die große Umschalttaste ist links dazu da, dass sie einrastet und du eine Reihe von Versalien schreiben kannst. Für einen Großbuchstaben oder eine Zeichen aus der Zahlenreihe oben,drückst du die kleine Shift-Taste darunter oder du gewöhnst dir die rechte Taste an, die rastet nicht ein.
Salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastatur/Sondertasten, Feststelltaste--keine Aktion, dann passiert dir das Missgeschick nicht mehr.
 

Anhänge

  • Bild 37.png
    Bild 37.png
    77,1 KB · Aufrufe: 61

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ich alles nicht weiß! obwohl ich doch glaube, ich weiß … na ja :eek:
Ich brauch diese Funktion aber nicht wirklich, muss sogar öfter ganze Zeilen in Versalien schreiben.
Bedanke mich aber für die Aufklärung!
Salome