• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tastatur Probleme beim MacBook Pro 16" 2019

Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Hallo,
Ich besitze seit einigen Monaten das 16 Zoll MacBook Pro vom letzten Jahr. Vor kurzem ist mir etwas aufgefallen.
Wenn ich einen Text auf der Tastatur tippe, habe ich manchmal das Problem, dass die Shift Taste manchmal nicht aktiviert wird, obwohl ich sie nach unten drücke. Habe bereits getestet wie das Problem auftritt, und es passiert immer dann, wenn ich nur leicht auf die Shift Taste drücke. Also genau fest genug, dass die Taste nach unten geht, aber anscheinend nicht fest genug, dass sie auch aktiviert wird.
Kennt jemand das Problem und gibt es eventuell eine Lösung?

LG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Das kann ich nicht bestätigen. Es gibt da kein Spiel, man kann nicht nur leicht drücken und der Kontakt wird nicht ausgelöst; es ist eine Aktion, die automatisch groß schreibt.

Sofern Du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich es reklamieren. Es sei denn, Du wüsstest, dass Dir mal Flüssigkeit ins/ans Gerät gelangt ist.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Kann ich auf meinem 16er ebenfalls nicht bestätigen.
 
Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Erstmal danke für die Antworten. Könnt ihr das Problem auch nicht reproduzieren wenn ihr die Shift Taste gedrückt haltet, dann einen Buchstaben mehrmals tippt und dabei versucht so wenig Druck auf die Shift Taste auszuüben wie möglich? Hab das Problem beim Schreiben jetzt wieder weniger, kann es aber immer noch durch nur sehr leichtes Gedrückthalten reproduzieren.
Bezüglich der Garantie; die gilt ja bis 1 Jahr nach dem Kauf oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Erstmal danke für die Antworten. Könnt ihr das Problem auch nicht reproduzieren wenn ihr die Shift Taste gedrückt haltet, dann einen Buchstaben mehrmals tippt und dabei versucht so wenig Druck auf die Shift Taste auszuüben wie möglich? Hab das Problem beim Schreiben jetzt wieder weniger, kann es aber immer noch durch nur sehr leichtes Gedrückthalten reproduzieren.
Bezüglich der Garantie; die gilt ja bis 1 Jahr nach dem Kauf oder?

Laut EU 2 Jahre, das soll jetzt keine Diskussion hier geben. Wenn du einen Termin bei Apple machst und an der Genius Bar nett dein Problem erklärst dann wird man dir mit Sicherheit helfen, ich hatte bisher auch zwischen dem 13 und 24 Monat keinerlei Probleme bzgl einer Hilfe von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja, Garantie ist bei Apple leider nur 1 Jahr.
Ich würde es einfach mal vorbei tragen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Irgendwie mag der Link nicht. Einfach Apple Garantie EU Recht suchen und dann kann man hier auf der Seite von Apple lesen wie es ausschaut.
 
Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Okay danke für die Hilfe, dann weiß ich dass das kein Problem ist was andere auch haben
 

frank t.

Granny Smith
Registriert
05.10.17
Beiträge
12
Hallo

Bitte nichts durcheinander bringen. Das eine ist Garantie (1Jahr von Apple) und das ist eine freiwillige Leistung der Hersteller. Das andere ist die Gewährleistung und die gilt 2 Jahre in der EU wobei man nach den ersten 6 Monaten (Beweislastumkehr) nachweisen muss, das der Mangel schon vorher bestand und das wird für Endverbraucher etwas schwierig.
 

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Die Gewährleistung hat man auch immer bei dem Händler wo das Gerät gekauft wurde bzw. wird bei diesem geltend gemacht.
Sprich Gerät im Apple Store gekauft oder Apple Online Store dann Gewährleistung bei Apple.