• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur Ersatzteil für MacBook 2010 woher?

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich habe gerade, als ich meine Tastatur, bzw. die Tasten, reinigen wollte dummerweise eines der weissen Teile die sich unter den Tasten befinden abgebrochen. Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt so etwas als Originalersatzteil irgendwo her zu bekomme? Bei eBay findet man die Teile nur gebraucht und ich würde auch nur ungern irgendein Plagiat kaufen.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Nahele
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Alternativ findest Du auch bei eBay was ... oder iFixIt.com.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Welches Gerät hast Du denn genau?

Am besten mal in die Systeminformationen schauen und die Modell-Identifizierung posten:
Z.B. hat mein MacBook Air hier folgende:
Code:
Modell-Identifizierung:    MacBookAir6,2
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Danke schonmal für eure Antworten. Bei ifixit.com hatte ich schon geschaut. Dort scheint es aber keine Einzelnen Tasten oder entsprechende Scharniere zu geben. Die Seite von Laptopkey-europe.com wirkt etwas unprofessionell, aber das scheint neben eBay wohn die einzige Möglichkeit zu sein. Gibt es denn keine Möglichkeit das Teil über einen Apple Service Partner oder Ähnliches zu bekommen?
Mein MacBook ist übrigens ein MacBook7,1.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Wenn Du nach "A1342 Tastatur" bei eBay suchst, solltest Du ein passendes Angebot finden. Die Tastatur gibt es eigentlich nicht einzeln, sondern nur mit dem kompletten Cover. Du kannst Dein Glück bei einem Servicepartner versuchen, aber ich vermute, Du wirst kein Glück haben ... dennoch: Fragen schadet sicher nicht!

Edit (falls es Dich verwundert, was die A1342 bedeutet):
Code:
Model Identifier  MacBook7,1
    Model Number  A1342
             EMC  2395
    Order Number  MC516LL/A
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
i… rgendwo her zu bekomme
n.
Kommt drauf an, wo du wohnst. Es gibt Hardwarereparaturwerkstätten, die alte Macs "ausbeuten", ich habe aber auch beim Apple Reseller schon Tasten bekommen. Mit den nötigem guten Kontakt …
Da aber bei selbst gleich aussehenden Macs die Tasten (vor allem unter der Kappe mit dem Zeichen) ganz unterschiedlich sind, musst du am besten das Gerät mitbringen, damit usprobiert werden kann, ob das Ding auch passt.
Salome
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Vielen Dank euch allen. Mit der Modellnummer bin ich bei eBay fündig geworden =)