• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile stellt Tarife für iPhone vor

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Okay....
Also langsam merke ich, dass unser T-Mobile-Vertrag doch nicht soooo unverschämt ist...

Rechenbeispiel o2: 100 Freiminuten + 100 Freisms + 200MB Traffic (teilweise Edge-Romaing über TD1 möglich) = 20€ monatl. Da fehlt jetzt Visual Voicemail und ein Zugang zu den WifiHotSpots, die es hier auf dem Land eh nicht gibt. Da bin ich froh die 30 € für die beiden Features, die ich ohnehin nicht brauche zu sparen. Und da ich nicht glaube, dass man mit EDGE Google Maps etc. vernünftig benutzen kann, verzichte ich gerne darauf und habe hauptsächlich nur GPRS. Das reicht nämlich auch locker für Mail ;)

Grüße.
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Doch mit EDGE lässt sich Google Maps etc. vernünftig nutzen sogar die Sateliten ansicht mit Zoom... EDGE Vodfone nicht billig aber es funzt prima ;)
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Nagut, war ja auch nur eine Vermutung :)

Gruß
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Glaube hat einem bei sowas selten weiter geholfen. ;) Also ich persönlich würde mir GPRS nicht antun, aber warten wir den kommenden Freitag ab dann sind wir alle schlauer, mancher aus 1. Hand und der große Rest vom hörensagen. :)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Habe mal wegen Schüler/Studenten-Tarifen nachgefragt:
Eine Vergünstigung für Studenten in Verbindung mit dem iPhone gibt
es zur zeit nicht.


Das dann jetzt mal nachgefordert. Mal sehen, wann es was gibt.
Die "An-zuständige-Abteilung-weiterleitet-Mail" klingt jedenfalls mal gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Habe mal wegen Schüler/Studenten-Tarifen nachgefragt:
Eine Vergünstigung für Studenten in Verbindung mit dem iPhone gibt
es zur zeit nicht.

Das dann jetzt mal nachgefordert. Mal sehen, wann es was gibt.
Die "An-zuständige-Abteilung-weiterleitet-Mail" klingt jedenfalls mal gut. ;)

Etwas in diese Richtung liegt sicherlich schon in den Schubladen. Evtl. auch ein S-Tarif oder Prepaid oder eben ohne Vertragsbindung.
Jetzt wird erstmal den Early-Adaptors das Geld abgegraben und dann kommt der Rest später ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Etwas in diese Richtung liegt sicherlich schon in den Schubladen. Evtl. auch ein S-Tarif oder Prepaid oder eben ohne Vertragsbindung.
Jetzt wird erstmal den Early-Adaptors das Geld abgegraben und dann kommt der Rest später ;)
Hmm, glaub ich nicht wirklich.. höchstens dass vielleicht hier dann nach Weihnachten das Gerät nur noch 299€ kostet statt 399. Aber (größere) Tarifänderungen nachträglich kann ich mir nur schwer vorstellen beim iPhone.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
war es nicht bei at&t auch so das die plötzlich einen prepaid Tarif nach schoben?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jein. Da wurde die natürlich nicht offiziell herausposaunte Möglichkeit, einen Prepaid-Tarif zu nutzen, wenn man eine ungültige Sozialversicherungsnummer angegeben hat, im Nachhinein bekannt. Eine Änderung in dem Sinne war das nicht.
 

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
guten tag,
was ich nicht ganz verstehe bei den tarifen ist:

wenn ich einen t-mobile hotspot in deutschland nutze, wird dann auch nach 200mb gedrosselt oder betrifft die drosselung nur edge?

und kann man auch hotspots außerhalb deutschlands ohne extra kosten nutzen? ich bin häufig an anderen flughafen in europa in denen es eben t-com hotspots gibt.

danke im vorraus für antworten,
sam
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Drosselung betrifft das WLAN nicht, samjonesder3. Nur EDGE/GPRS.
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
bist du da sicher?
hatte heute so eine riesen-werbe-blättchen der t-com im briefkasten, da war der index mit der drosselung an beiden dran...
 

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
aha gut, und zu den hotspots weißt aber auch nichts genaueres oder? , denn ich habe schon ewig gesucht im internet, aber nix gefunden,
danke für die schnelle antwort,
gruß
sam
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
bist du da sicher?
hatte heute so eine riesen-werbe-blättchen der t-com im briefkasten, da war der index mit der drosselung an beiden dran...
Jepp, bin mir sicher.
Vorerst ist die Drosselung sogar nichtmal beim GPRS/EDGE aktiviert, das stellen sie erst später an. Wobei später ja auch am Samstag sein könnte ;)
 

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
danke für den link,
gut finde ich auch, dass man die hotspots auch noch gleich mit dem macbook nutzen kann.
gruß
sam
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Hallo,
habe heute folgendes erfahren (interessant für Business Kunden):
- Am Mittwoch werden speziele Business Tarife vorgestellt
- Upgrade ist immer möglich
- in der restlichen Vertragslaufzeit muss man 7,50€ bezahlen (pro Monat)
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Was ich nicht schnalle:
Warum gibts hier Leute die immer was von einem Prepaid Tarif daherträumen? Ich meine das iPhone kostet ja jetzt schon 400 Euro und wenn man Handys als Prepaid will sind die logerischerweise immer um ne Ecke teurer als mit Vertragsbindung. Wieviel wollt ihr denn für ein 8GB iPhone ausgeben? 500, 600, 700 Euro?????

Auch an einen S-Tarif kann ich so nicht glauben, denn wieviel kleiner will mans noch machen? Keine inkulierten Minuten und SMS für 30 Euro pro Monat und dann 0,39 cent pro Minute? Das is ja auch keine Alternative.
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
ich dachte das iphone sei gar nicht subventioniert, also ist es doch egal, ob prepaid oder nicht, sollt also immer das gleiche kosten...
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
Hallo,
habe heute folgendes erfahren (interessant für Business Kunden):
- Am Mittwoch werden speziele Business Tarife vorgestellt
- Upgrade ist immer möglich
- in der restlichen Vertragslaufzeit muss man 7,50€ bezahlen (pro Monat)
mmh, scheint sich noch was zu tun
deshalb locker bleiben und noch etwas warten, auch wenn's schwer fällt :p