• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synology und MAC nicht kompatibel - Enttäuschung was nun?

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Also das mit dem "glaube" war nicht "böse" gemeint.
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Naja, wenn ich mir nicht sicher bin dann schreibe ich lieber "glaube" als "Fakt".
In meinem Alter kurz vor 60 ist die Erinnerung manchmal nicht immer 100% :)
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Ehrlich gesagt mir reicht diese Datensicherheit.

Oke Datensicherheit, sieht auch wieder ganz anders aus!
Das würde voraussetzen, dass du eine Kopie der Daten auf einem Datenträger hast, der nicht in der Nähe deiner original Daten ist.

Beispiel: Brennt in deinem Fall das Haus ab, bringen dir all die Backupdaten nichts, da wahrscheinlich die NAS samt der Notebooks, Pc´s,.. mit verbrannt sind :p
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Guter Ansatz. Aber das wuerde aus meiner Sicht public Cloud bedeuten und das ist mir zu heikel.
Sonst eine Idee?
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Naja nein nicht unbedingt!
Natürlich kannst du die Daten auch in die Cloud laden aber eine Externefestplatte am Arbeitsplatz oder bei den Verwandten reicht auch vollkommen aus!

Ich persönlich mache die Backups meiner relevanten Daten auf einer andern Synology NAS die KM weit entfernt steht.
Das ganze funktioniert vollkommen automatisiert, setzt aber eine gewisse Datenanbindung voraus.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

kennt jemand den Unterschied von FoxTrot Pesonal und der Pro Version ? Sowei ich mir die Demos angeschaut habe kann nur die Pro Version NAS Verzeichnisse mit indizieren, jedenfalls habe ich die Funktion (Manage Indices/Indexed Data --> und dann die Custom Folders) nicht gefunden.. Dort hatte ich in der Pro Version die NAS Verzeichnisse mit eingetragen.

Interessant in FoxTrot sind (bei beiden) die "Preferences" dort ist u.A. Spotlight mit angegeben und dort kann man die gemounteten AFP Netzlauferke "Enablen" ...

Aber um mal auf die Frage Pro oder nicht, was ist der Unterschied zurückzukommen, jemand ne Ahnung ??