• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone] Suche Radio App mit manueller hinzufügefunktion für URL

*Stephan*

Granny Smith
Registriert
29.07.16
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich weiss, es gibt Tonnenweise Radioapps. Aber ich suche eine, die es mir auch erlaubt die URL von Sendern manuell hinzu zu fügen. Weil ich sehr oft erleben musste dass meine Sender nicht gefunden werden, wieso auch immer.
Sprich ich möchte den Namen eingeben, im nächsten Feld die Streamurl und speichern. Kennt jemand sowas? Ich weiss das VLC das kann, aber vielleicht kennt ihr noch andere Apps.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Leider habe ich dazu keinen Vorschlag. Aber deine Anfrage macht mich neugierig: Welche Radiosender vermisst du genau?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Apple Music?
Über Ablage -> Stream-URL öffnen lassen sich auch eigene Radiosender hinzufügen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
der Klassiker ist wohl TuneIn Radio (grmbl, einer dieser Anbieter, die ihr Produkt reichlich verkauft und dann auf ein Abo-Modell "gegangen" sind). Auch gut, eher moderner und nicht so mit Werbung überfrachtet: Receiver.
 
  • Like
Reaktionen: *Stephan*

*Stephan*

Granny Smith
Registriert
29.07.16
Beiträge
12
Leider habe ich dazu keinen Vorschlag. Aber deine Anfrage macht mich neugierig: Welche Radiosender vermisst du genau?

Ich hatte immer Probleme mit Radio Europawelle Schlagerwelle Gran Canaria. Ich weiss Schlager, aber ich bin nun mal damit aufgewachsen. Oder Mix Radio Gran Canaria.

der Klassiker ist wohl TuneIn Radio (grmbl, einer dieser Anbieter, die ihr Produkt reichlich verkauft und dann auf ein Abo-Modell "gegangen" sind). Auch gut, eher moderner und nicht so mit Werbung überfrachtet: Receiver.

Ja TuneIn war klasse. Aber seit dem Abomodell habe ich die gelöscht.
Aber Danke für den Tipp mit Receiver. Fand nur eine Kaufversion, aber die sieht bisher Top aus. Und tut genau was ich will. Und fand beide oben genannten Sender auf Anhieb.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
keine Sorge ich habe nicht gefragt um deinen Musikgeschmack zu bewerten… 😉 mix Radio Gran canaria habe ich jetzt nicht gesehen.

Teste mal Radio.de (ich habe es vor Jahren gekauft, wg werbefrei, kein Abo) da habe ich bspw Schlagerwelle Dingsbums gefunden… leider bedient das nicht deinen Wunsch nach Eingabemöglichkeiten von StreamURLs.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
in radio.de sind beide sender
schöö
 

*Stephan*

Granny Smith
Registriert
29.07.16
Beiträge
12
Vielen Dank für eure Antworten. Bin nun bei Receiver geblieben.

Radio.de kenne ich, wurde leider nie wirklich warm mit der App.
 
  • Like
Reaktionen: El Cord