• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iCal] Suche in iCal funktioniert nicht mehr

Milolatris

Erdapfel
Registriert
16.04.12
Beiträge
2
Liebe Apfeltalker,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Wenn ich in iCal nach wiederkehrenden Terminen suche, wird mir die Liste unvollständig - d.h. seltsamerweise derzeit ohne die Termine im April angezeigt.

Also z.B. Suche "Amanda Apfelstrudel" bringt alle Ergebnisse bis Ende März korrekt und auch alle Termine, die ich mit Amanda Apfelstrudel ab Mai eingetragen habe. Doch die April-Termine fehlen einfach in der Liste.

Im Kalender selbst sind sie korrekt drinnen. Ich stehe vor einem Rätsel.

Ich arbeite mit Mac OS X 10.7.3

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um in der Liste wieder alle zu finden?

Es ist nicht lebenswichtig, doch nichtsdestoweniger so rätselhaft, dass ich mich über Antworten sehr freuen würde.

Außerdem ist es heute sehr sehr heiß. Überall. Doch nicht hier wo ich bin. Zum Glück. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Milolatris

Erdapfel
Registriert
16.04.12
Beiträge
2
Danke. Google habe ich bereits durchforstet, und zwar bevor ich mich hier angemeldet habe.
Ich fand hauptsächlich ungezählte weitere Fragen, doch bedauerlicherweise keine Antworten auf meine.

Dieser Link zu Google ist aber insofern interessant, weil er mir manch fremde Eigenheiten der menschlichen Spezies näher bringt. Jemand sucht z.B. einen i-Cal-Kalender für die aktuelle Biathlon-Saison. Ein anderer möchte seinen i-Cal "tunen". Ulkige Ideen.

Ich wäre sehr froh über Hilfe zu meinem Problem, weil ich den Kalender für berufliche Termine verwende und die Suchfunktion zwar nicht lebensnotwendig, aber doch wichtig ist für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hmh, das tut mir leid, ich dachte bei dieser Menge an Threas (allein auf AT) wäre eine passende Antwort dabei. Wenigstens hast du dich amüsiert.
Vielleicht hilft es, wenn du Spotlight neu indizieren lässt.
Dazu gibt es Terminalbefehel oder du ziehst deinen User-Ordner in die Privatspähre wartest eine Weile und holst ihn dann wieder heraus. Danach sollte Spotlight den Ordner neu indizieren. Hilft nicht immer, aber meistens.
Salome
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Und, wurde das Problem gelöst? Oder was der Gesuchte Termin weiter entfernt, als 12 Monate?

Gruss, Alex