• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

suche gutre FTP Programm für iMac

Konsolenstore

Granny Smith
Registriert
05.07.14
Beiträge
12
bin auf der suche nach einem guten ftp programm für meinen imac.
ich war vorher windows nutzer und hatte immer rushftp, gibt es etwas in der art.
oder kann mir jemand eine gutes ftp programm vorschlagen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Transmit - wenn es was kosten darf das beste IMO.
CyberDuck - für alles sonst ("umsonst" und "wenn nicht Transmit").
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Forklift ist auch ein gutes Programm
 

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
FileZilla ist auf deutsch. Das ist zwar Freeware aber du kannst es dir ja mal anschauen :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
FileZilla oder Forklift...

Aber mal etwas Anderes. Bitte beachte in Zukunft doch unsere Forenregeln zur Groß- und Kleinschreibung. Danke.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ja, aber das zwar bezieht sich doch auf Freeware, @nico.w100 und Freeware heisst nicht gleich geringer Funktionsumfang oder schlecht ;)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Wenn es um File Transfers geht, empfehle ich muCommander. Funktionsumfang ähnlich Forklift, aber gratis (nicht umsonst) :).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Eines möchte ich noch hinzufügen: FTP ist vollständig unverschlüsselt - inklusive Benutzernamen und Passwörter beim Einloggen. Wenn man Daten durchs Internet schaufelt, ist IMO Verschlüsselung Pflicht. Einige der o.g. Programme können das auch, allerdings sollte man natürlich auch den Server entsprechend konfigurieren.

Sorry für den Einwand, aber ich habe mehr als einmal FTP-Server gesehen, die als Zwischenlager für Dateien jeder Art dienten, die natürlich über gehackte/abgesniffte Konten darauf gerieten. Da da eher wenig legale Daten geschaufelt wurden, kam auch schon die Kriminalpolizei zu Besuch und nahm die Server mit. Führt schnell zu Erklärungsnot ...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Dein Einwand ist ja richtig, hat aber erst mal nichts mit der Frage zu tuen. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich schwöre auf Transmittierte (panic.com). Soviel ich sehe, verwendet das Programm die Systemsprache. Kann nicht. Ur mehr als ich benötige und sieht außerdem hübsch aus.
Den Preis habe ich nie bereut.
Salome