• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche guten Farblaserdrucker mit überschaubaren Kosten

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Die Kostenübersicht finde ich sehr praktisch! Danke dafür.
Natürlich kommt es auch schon etwas darauf an, wie viel man druckt. Weil wenn der Drucker länger "still" steht, dann verbraucht der Farblaser beim Reinigen der Druckköpfe ja doch etwas mehr, als wenn man regelmäßig druckt.

Nö. Mein Epson Farblaser macht das nicht. Da kann ja nichts eintrocknen, denn es sind ja keine Flüssigkeiten beteiligt. Auch Dein Lexmark-Gerät wird keine Reinigungszyklen fahren, da bin ich mir ziemlich sicher. Alleinfalls ab und an einen Kalibrierlauf, wo Toner auf den Fotoleiter aufgebracht wird, der dann positionsmäßig ausgemessen und anschließend in den Resttonerbehälter befördert wird.

Hast Du bei Dir überhaupt schon mal den Resttonerbehälter gewechselt? Bei welcher Seitenzahl war das?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Und warum sollten Laserdrucker nun keine Farbe auf Folien bringen? Klappt bei mir jedenfalls wunderbar.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Also ich habe meinen Farblaser gerade weil nichts eintrocknen kann. Ich brauche Ihn nicht so oft und es hat mich genervt dass dann immer wieder mal vertrocknete Druckköpfe bzw. Patronen getauscht werden müssen und mit meinem Laser ist dies nun kein Problem mehr. Auch Folien waren mein Argument für den Farblaser, da ich es immer geschafft habe beim Tintenstrahldrucker Tinte auf der Folie zu verschmieren bevor sie komplett getrocknet war.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Also ich habe mit den entsprechenden Folien wirklich gute Farbfolien mit dem Tintenstrahler hinbekommen...aber die Folien sind natürlich nicht günstig...
Aber ich sehe schon, es war vermutlich ein Fehlgedanke von mir zu denken, mit dem Laser komme ich günstiger. Fürs Erste werde ich wohl erst mal meinen Canon behalten und mal so ein Tintenauffüllset kaufen. Gibt es da Empfehlungen oder kann man da bedenkenlos bei Amazon ode eBay zuschlagen?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Also ich habe mit den entsprechenden Folien wirklich gute Farbfolien mit dem Tintenstrahler hinbekommen...aber die Folien sind natürlich nicht günstig...
Klar. Und der Tintenverbrauch ist auch höher als auf Papier.

Aber ich sehe schon, es war vermutlich ein Fehlgedanke von mir zu denken, mit dem Laser komme ich günstiger.
Ganz verkehrt ist der Gedanke nicht gewesen. Aber Du hast offensichtlich das Investitionsvolumen unterschätzt, das erforderlich ist, um beim Seitenpreis wirklich zu sparen zu können.

Fürs Erste werde ich wohl erst mal meinen Canon behalten und mal so ein Tintenauffüllset kaufen. Gibt es da Empfehlungen oder kann man da bedenkenlos bei Amazon ode eBay zuschlagen?
Im Netz gibts genügend Testberichte. Eine Warnung: Bei den meisten Canon-Tintenstrahlern wechselst Du nur die Tintentanks. Die Einheit mit den eigentlichen Druckköpfen ist zwar auch problemlos austauschbar, aber der Austausch ist oft ein wirtschaftlicher Totalschaden. Also nicht unbedingt das allerbilligste Angebot nehmen, sonst wird ein neuer Drucker fällig.