Suche guten Farblaserdrucker mit überschaubaren Kosten

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo liebe ATler,

da mir hier in der Vergangenheit schon so oft geholfen wurde, versuche ich hier wieder einmal mein Glück.

Ich bin Lehrerin und deshalb drucke ich auch zu Hause relativ häufig. Während des Studiums hatte ich immer einen Tintenstrahldrucker von Canon, mit dem war ich wirklich zufrieden, auch was den Tintenverbrauch angeht, aber seit ich angefangen habe zu arbeiten und auch wesentlich häufiger drucke als die paar Hausarbeiten, merke ich doch, dass ich einen erhöhten Tintenverbrauch habe, der auch bezahlt werden will.
Kurzum, ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker, der auch Farbe drucken kann.

Was sind meine Anforderungen?
Grundsätzlich brauche ich keine Scan- oder Kopierfunktion. Er sollte auch nicht allzu groß sein, ich will nicht so ein Büroteil daheim stehen haben. Wie schnell er druckt, ist mir im Prinzip auch egal.
Wichtig ist mir, dass er in der Anschaffung nicht allzu teuer ist und auch die Toner nicht übermäßig teuer sind. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht wirklich weiß, wie teuer Toner denn so sind. Ich habe mir mal ein Modell von Samsung angesehen (etwa 100 Euro), bei dem haben die nicht-originalen Toner schon 100 Euro gekostet. Ich weiß nicht, ob das Standard ist, aber das wäre mir fast schon ein wenig zu viel.
Ach ja, und es wäre ziemlich toll, wenn ich u.U. auch auf Folien drucken könnte.


Preisvorstellung ist etwas schwierig. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, nicht mehr als 150€. Gibt es sowas überhaupt?
Bin für jede Hilfe wirklich dankbar.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nicht ganz einfach Deine Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Wäre so etwas eine Möglichkeit?

Beim Toner musst Du halt schon sehen, dass Du wohl meistens 4 Kartuschen benötigst.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865