• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Dokumentenverwaltungsprogramm für MacOS & iPhone

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hallo Zusammen,
ich möchte zukünftig meine Unterlagen wie Versicherungsdokumente oder Rechnungen bzw. Kaufbelege digitalisiert ablegen. Die psychischen Dokumente hefte ich dann nur noch nach Datum weg. Hierzu suche ich ein Programm mit welchem ich am iPhone ein Bild des Dokuments mache und es dann in einer Ordnerstruktur ablege. Das ganze soll auch über die Cloud funktionieren damit meine Frau auch scannen und ablegen kann.

Habt ihr eine Empfehlung für mich? (darf auch Geld kosten)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Schau Dir mal diese Threads an:


 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das lässt sich in mehreren Wegen „erschlagen“. Natürlich könnte man auch mit Files und der normalen Fotos.app versuchen, etwas aufzubauen. Die einfache Variante ist ein Scanprogramm auf iOS wie Scanbot, Scanner Pro o.ä.
Raten würde ich jedoch, insbes. wenn es Potential gibt, das Prozedere irgendwann aufzurüsten oder wenn es ernsthafter nutzbar sein soll, DevonThink (Pro Office) zu verwenden.
 

Frank1971

Erdapfel
Registriert
20.03.20
Beiträge
1
Docutain erfüllt bei mir den Zweck, nutze es am iPad, Phone und Desktop, wie die Mac Unterstützung ist weiß ich leider nicht. Die Pro Version kann pdfs indizieren die bereits vorhanden sind, alles lässt sich kategorisieren und mit Tags versehen, bzw. per Volltext durchsuchen. Kein Abo, eigene Cloud sollte vorhanden sein, ich nutze Magenta dafür
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Frank1971 ..

Danke für den Tipp! Die Pro-Version ist für meine (privaten) Zwecke genau das, was ich auch gesucht habe.
 
  • Like
Reaktionen: Frank1971