• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Studiengänge an der SAE

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Hallo,

ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, nach meinem Abi (oder wenn ich dieses nicht schaffen sollte) an die SAE-München zu gehen, und dort einen Bachelor zu haben (die Vorraussetzungen besitze ich soweit). Jedoch weiß ich noch nicht wirklich, ob das ganze denn Sinvoll ist/wäre und wie meine späteren Chancen auf dem Berufsmarkt währen :)
Hier mal der Link zu meinem Favoriten
http://muenchen.sae.edu/de/course/7024/
 

Schwaetzer

Erdapfel
Registriert
27.03.10
Beiträge
0
Heyho!!

Bin momentan an der SAE in Hamburg und bin eigentlich sehr zufrieden. Hab im Sep. dort angefangen und bin begeistert über das Klima unter den Studenten und Dozenten.

Ich würde dir empfehlen mal auf einen Besuch dort vorbeizufahren und es dir anzuschauen... mich hat die Atmosphäre dort angesteckt... viele gleichgesinnte mit denen man sich austauschen kann und vieles auch gemeinsam lernt :)
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Und mit was für ner Grundlage bist du dort eingestiegen? Hast du Gymnasium? oder nur Realschule?
Und was für einen Studiengang machst du momentan?
 

Schwaetzer

Erdapfel
Registriert
27.03.10
Beiträge
0
Ich studiere Film & Animation :-D
Ich bin nach ner Kaufmännischen Ausbildung bei MM ausgestiegen aus dem Beruf und hab sozusagen mein Hobby das Filmen versucht vorranzutreiben indem ich Privat mit nem Team unterwegs war.
Problem ist leider das ich nichts in der Richtung vorzuweisen hatte... da bin ich dann aufs SAE gestoßen.

Hmm und ich würde mal sagen das man mit etwas Vorwissen schon ganz gut reinkommen kann.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ja wenn man das mit Hobbys verbinden kann ist das ja immer gut :)
Ich wusste ja nicht, das Blogger ein Beruf ist... Sachen gibts :D
Hast du auch ein MacBook geschenkt gekriegt?
 

Schwaetzer

Erdapfel
Registriert
27.03.10
Beiträge
0
Ja das schöne ist auch das man während des Studiums einiges neues erfährt was evtl. auch den weiteren Werdegang noch zu ändern vermag :)
Z.b. denkt man sich beim Film ja auch nur in die Typischen Berufe... was es da aber im Endeffekt alles noch gibt... schön zu erfahren :)

Und leider NEIN! Macbook bekommt man leider nicht mehr... dafür aber deutliche Rabatte unter anderem bei APPLE und vielen anderen solange man Student ist ;)
Wirklich brauchen tut man es während der Vorlesungen eigentlich auch nicht... da tut es auch jedes andere Notebook ob Digital oder Analog ;)
Es gibt große Übungsbereiche in denen dann z.b. Imacs für alle aufgaben stehen und man arbeiten kann.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ne Freundin studiert an der SAE in Köln und ist auch ganz begeistert.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ja aber ich arbeite jetzt schon mit meinem Mac in der 11. also möchte ich das nicht mehr missen (vorallem, weil nicht mal ich meine Handschrift lesen kann).

Ich hab gestern Infomaterial herbeordert und dann schauen wir mal was die so bieten :)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
OT:

NICHTS ersetzt eine gute Handschrift! Man sollte sich nicht in Versuchung führen lassen, von der Möglichkeit alles zu tippen.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Haha ich will keinem auf den Schlips treten, aber Mac geschenkt? Im leben nicht! Die Studiengebühren (oder wie man versucht sie zu nennen) sind ja doch sehr happig, da sollte en Mac drin sein!
 

Schwaetzer

Erdapfel
Registriert
27.03.10
Beiträge
0
Das ist wohl auch noch nicht lange so... Bevor ich anfing hörte ich auch von einigen das sie ein Macbook zum Studienbeginn bekommen hätten...
Mittlerweile wurde die Studiengebühr wohl doch gesenkt und dafür auch entsprechend kein Macbook mehr inkl.
Im Endeffekt wäre das aber gut drin gewesen bei den doch recht hohen "Gebühren" weil man dort auch nur mit Mac arbeitet und sich sonst nur in der Uni selbst einarbeiten kann...
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Wie hoch sind die Gebühren denn im mom?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ich habs schon so oft Probiert... Aber ich hab ne Zittrige Hand und da geht das beim besten willen nicht... glaubt mir.. ich wünschte ich hätte eine gute Handschrift.

Die Studiengebühren? also ich hatte mal was gehört von ca. 20 Riesen im Jahr? Ich weiß nicht inwiefern das stimmt.. .wäre aber wirklich happig
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zittrige Hand? Ein Nervenproblem?

Das solltest Du ebenfalls behandeln lassen, wenn Du beim Studium dieselben nicht verlieren willst!
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ja ich sollte da schon Lange mal zum Arzt...
 

Schwaetzer

Erdapfel
Registriert
27.03.10
Beiträge
0
Zuerst kam es mir auch happig vor, aber wenn man bedenkt was man an Wissen vermittelt bekommt empfinde ich die Gebühr inzwischen als gerechtfertigt.
Es ist sehr angenehm sich mit den Dozenten auszutauschen die alle Erfahrung in dem Beruf haben und nicht bloß studierte sind die trockenes Wissen vermitteln.
Im übrigen würde z.b. einzelne Seminare nur für Finalcut schon bei anderen Anbietern mehr kosten... hochgerechnet dann doch ne ganz feine Sache.
Nicht zu vergessen der Zugang zu Hard und Software... Kräne und Dolly's zum beispiel.

Wenn ich das so schreibe könnte man fast den Eindruck gewinnen ich würde fürs SAE arbeiten hahaha. Bin einfach nur begeistert bisher :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Nicht zu vergessen der Zugang zu Hard und Software... Kräne und Dolly's zum beispiel.
Wenn ich die Bildersuche zu Dolly anwerfe, dann ist das sicher nicht das, was in der Ausbildung zur Verfügung steht, oder? :cool:
Also, was/wer ist ein Dolly bei Euch?