• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stromversorgung USB 3.0 am Macbook Pro retina 2015

Sommi1707

Boskoop
Registriert
18.04.16
Beiträge
40
Hi Leute
Wollte mal nachfragen, ob die 2 USB ports underschiedliche Stromversorgung haben?
Habe eine MacBook Pro13 Retina
anfang 2015.
Es ist 3 Wochen alt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sitze nicht am Rechner, aber wenn du in der Menüleiste auf den Apfel gehst, dann Überhaupt diesen Mac/systembericht/USB nachschaust, sollte dort die Stromstärke stehen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Sollten eigentlich gleich sein.

Was bringt dich zu dieser Frage?
 

Sommi1707

Boskoop
Registriert
18.04.16
Beiträge
40
Habe ein externes Laufwerk.
Rechts geht es ohne Probleme,
links hängt es sich bei manschen dvds auf, und rechts geht es.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
So sieht es bei mir aus:

Bildschirmfoto 2016-04-29 um 08.13.16.png


Dort ist die die Verfügbare Stromstärke mit 1800 mA angegeben. Meiner ist aber ein Macbook Pro Retina Late 2013

Edit mein:

Und ja bei mir sind es einmal links USB 2 mit 1000mA und rechts USB 3 mit 1800 mA
 

Sommi1707

Boskoop
Registriert
18.04.16
Beiträge
40
Das ist doch aber Bluetooth,weil es nur 12mb Sekunde ist.
USB 3.0 sind 5Gb.
Geschwindigkeit
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du solltest dann den USB 3 Hub anschauen, nicht den Bus
 

Sommi1707

Boskoop
Registriert
18.04.16
Beiträge
40
image.jpeg Da ist nix mit USB 3 Hup.
Wo finde ich das,da ist nur USB Bus.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was passiert, wenn du auf das Dreieck klickst bzw was steht dann da, wenn du was in den USB-Port gesteckt hast?
 

Sommi1707

Boskoop
Registriert
18.04.16
Beiträge
40
Also bei dem Dreieck kommt nix.



Jetzt habe ich ein USB Stick 3.0 drin.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 115

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ergo:
je 1800 mA an beiden Ports als Maximum

Die Frage ist aber immer noch: Was ist der Anlass deiner Frage?
 
  • Like
Reaktionen: pjfry

Sommi1707

Boskoop
Registriert
18.04.16
Beiträge
40
Ok gut.
Also mein anlass ist, das mein externes laufwerk, rechts am USB
ohne Probleme läuft,
Links läd er die gleiche DVD nicht.
Dann hängt sich das halbe System auf und kann den Mac nicht mehr ausschalten, und alles was im Dock ist kann ich nicht mehr öffnen.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
externes laufwerk

Ist das eigentlich ein Original Apple externes DVD Laufwerk oder ein anderes?

Mit meinem Apple kann ich nämlich ohne Probleme an beiden USB Ports arbeiten.

Kannst Du mal alle USB Geräte ausstecken und dann mal das DVD Laufwerk rechts anschließen und von dem Systembericht ein Bild machen. Da wird angezeigt wieviel Strom auch verbraucht wird. Dann das gleiche links. Vielleicht kommen wir dann so zum Ergebnis.
 

Sommi1707

Boskoop
Registriert
18.04.16
Beiträge
40
image.jpeg Es ist ein Sumsung Ultra Thin.

Werde sind auf beiden seiten gleich.