• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stromversorgung USB 3.0 am Macbook Pro retina 2015

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Lag du nun eine DVD drin? Mal das Fenster auf lassen und dann eine DVD einlegen und schauen wie sich der Stromverbrauch ändert und ggf. nicht mehr ausreichend ist.

Allerdings muss ich leider sagen, dass ich nicht weiß wie schnell OS X die Anzeige des Stromverbrauchs aktualisiert.

Hast du zufällig einen USB Hub mit externen Stromversorgung? Wenn ja schau mal ob es damit klappt an beiden Ports.
 

Sommi1707

Boskoop
Registriert
18.04.16
Beiträge
40
Also Stromversorgung bleibt gleich, egal rechts und links.
Mit DVD drin

Nee USB HUP habe ich net.


Hab jetzt festgestellt das es nur bei einer DVD passiert das dem Laufwerk probleme macht, aber nur links, rechts geht die DVD das ist das komische.

DVD ist ein selber erstelltest Video.