• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stromsparmodus iPhone keine Mitteilungen mehr

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich probleme mit Mitteilungen bei meinem iPhone.
ich habe ein iPhone X und es werden mir (ich glaube vor allem wenn ich den Stromsparmodus rein mache) keine Mitteilungen mehr im Sperrbildschirm angezeigt. Also wenn ich whatsapp nachrichten erhalte oder auch nachrichten über instagram erhalte ich keine nachrichten mehr.

Ich habe in den Einstellungen bei whatsapp geschaut, dort kann ich im stromsparmodus die hintergrundaktualisierung nicht einschalten.

Woran liegt das? bis vor paar tagen hat auch im stromsparmodus alles ganz normal funktioniert und plötzlich wie von geister hand geht gar nichts mher?!?!?!
 

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Im Stromsparmodus ist es völlig normal, dass die Hintergrundaktualisierung deaktiviert wird.

Push benachrichtungen haben trotzdem immer geklappt von Whatsapp, Insta und co.
Daran kann es also nicht liegene.

Mir ist aber aufgefallen, dass ich generell auch ohne Stromsparmodus momentan keine push benachrichtigungen bekomme. Irgendwss ist wohl passiert?

habe das handy schon ausgeschaltet und ein Update gemacht. Hilft nichts. ich bekomme whatsapp nachrichten erst, wenn ich die App starte. das nervt extrem
 

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
45
Push benachrichtungen haben trotzdem immer geklappt von Whatsapp, Insta und co.
Daran kann es also nicht liegene.

Mir ist aber aufgefallen, dass ich generell auch ohne Stromsparmodus momentan keine push benachrichtigungen bekomme. Irgendwss ist wohl passiert?

habe das handy schon ausgeschaltet und ein Update gemacht. Hilft nichts. ich bekomme whatsapp nachrichten erst, wenn ich die App starte. das nervt extrem

Genauso ist es, ich habe den Stromsparmodus per Automation immer an sobald das iPhone vom Strom genommen wird.
Ich bekomme trotzdem alle Benachrichtigungen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Was genau meinst du damit?
Einstellungen, dann auf meinen Nutzernamen und dann unten auf "Abmelden"?
Da habe ich eine Warnung bekommen, dass Daten evtl gelöscht werden wenn ich das tue?

da steht, dass Daten auf dem Gerät gelöscht werden, die ja aber in der iCloud sein sollten. In der Tat würde also all das Synchronisierte auf dem iPhone verschwinden, mit dem Anmelden aber wiederkommen.
 

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
da steht, dass Daten auf dem Gerät gelöscht werden, die ja aber in der iCloud sein sollten. In der Tat würde also all das Synchronisierte auf dem iPhone verschwinden, mit dem Anmelden aber wiederkommen.

Ja, ich habe nur kaum einen Überblick ehrlicherweise was genau in der Cloud ist und was nicht.

Irgendwie ist das handy auch sehr komisch. Ohne stromsparmodus kann ich dem Akku beim Entladen förmlich zusehen. In Benutzung hält der wahrscheinlich keine 3 Stunden. Obwohl mir 85% Akkuzustand angezeigt wird.

Weiterhin macht Whatsapp das Chat-Backup einfach nicht. Es steht immer wieder nur "Backup wird geladen" und es hängt bei 32%. Ich habe mehr als genug speicher in der Cloud.

Und wieso bekomme ich auch bei Insta keine push benachrichtigungen?
Und das alles von einem auf den anderen tag?! Davor lief alles ganz normal.

Apple ist einfach nicht mehr das, was es mal war :/


das hier beschreibt wohl mein problem.
Katastophe von apple
 
Zuletzt bearbeitet: