• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Strategy Analytics: Smartwatch-Verkaufszahlen überholen Schweizer Uhrenmarkt

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ist es eine
IWC Porsche Design Titan Quarz Kal. 630 ?
Nein nicht ganz. es ist die IWC Porsche Ultra Sportvivo in Titan, und eimal die Sportivo mit Goldlünette, und dem spezellen Band.

Bei beiden wurde die Batterie entnomen und werden sauber gelagert. Das Titanband von IWC ist übrignes sehr mangelhaft, und wurde in Kulanz bereits 5 mal gratis ersetzt.

Wir sind drei :)
Was wird es eine Selbsthilfegruppe oder ein Verein?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Was für sinnvolle Anwendungen stellst Du Dir denn bei einer klassischen Uhr vor, die Du nicht ebenso mit dem schnellen Zücken des Smartphones erledigen kannst?
Eine Uhr ist eine Uhr, ein Smartphone ein Smartphone. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge für mich. Warum tragen Menschen Uhren, wenn doch heutzutage eh jeder ein Smartphone hat? Ehrlich, das ist ne äußert blöde Frage.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Warum tragen Menschen Uhren, wenn doch heutzutage eh jeder ein Smartphone hat? Ehrlich, das ist ne äußert blöde Frage.
Ich vermute mal diejenigen, die Uhren tragen, vor allem aus ästhetischen Gründen oder weil sie sich für das Thema Uhren aus sonstigen Gründen begeistern.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Eine Uhr ist eine Uhr, ein Smartphone ein Smartphone. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge für mich. Warum tragen Menschen Uhren, wenn doch heutzutage eh jeder ein Smartphone hat? Ehrlich, das ist ne äußert blöde Frage.
Eine ganz blöde Antwort: weil sie die Smartphones nicht am Handgelenk tragen. Das ist ein ziemlich großer Unterschied.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
also meine Frau hat eine AW und ist glücklich, das ist gut so. Mir reicht eine "Pebble" mit E-Ink-Display. Macht zwar nicht alles, was die AW macht, aber zeigt mir Anrufe, Mails und alles das an, was auf dem Sperrbildschirm vom iPhone auch angezeigt wird. Und die Akkuzeit beträgt irgendwas zwischen 5 bis 7 Tage.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich glaube, dass man eine Armbanduhr trägt weil es halt so üblich ist.

Betreffend des sich über die Uhrzeit zu informieren. Ich habe schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass ich früher rund ein Dutzend Armbanduhren besass, diese aber mittlerweile alle verkauft habe. Heute habe ich ein Victorinox Taschenmesser mit Uhr bei mir. Zeigt mir die Uhrzeit, ist praktisch beim Picknicken, Flaschen oder Dosen öffnen und Fingernägel schneiden. Kann das eine Apple Watch?

Der Blick auf die Uhr: Irgendwann realisierte ich, dass ich ca. 500 Mal täglich auf die Uhr guckte aber rund 497 Mal davon anschliessend überhaupt keine Ahnung hatte wie spät es ist.

Wer hat schon mal Hirschhausens Quiz des Menschen gesehen? Da gab es mal eine Frage, wie oft ein Smartphone User täglich auf das Monitörchen guckt und weshalb. Ca. 500 Mal und mehrheitlich um - zu wissen wie spät es ist. Ich konnte mich kaum erholen vor Lachen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Nein, das haben wir nicht exklusiv. Das ist ein direktes Zitat aus dem Bericht von Strategy Analytics (sowas wird, gemeinhin, durch Anführungszeichen angezeigt). Und diese Suggestion, die du ansprichst, spielt sich wohl hauptsächlich in deinem Kopf ab.

Und das ist was ich meine .....deine überhebliche Art und weise.
Und du kannst davon ausgehen das man lesen kann und sehr wohl mitbekommen hat, das ihr den Artikel einfach von Strategy Analytics übernommen habt.
Nur sich dann immer hinzustellen und zu sagen ......ist ja nicht von uns - ist noch schlimmer.
Eure Webpage mit Inhalten von anderen zu füllen, aber wenn man mal nachfragt.....sorry...waren wir nicht. Das ist wirklich grandioser Journalismus.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich halte auch rein gar nichts von dem komischen Wecker.
Ist das auch überheblich? :)
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
In meinen Augen nicht.
Könntest aber bei einigen halt nicht "der " richtige  Kunde sein, und keine Ahnung haben was so richtig angesagt ist. Halt Zukunft und das neue große Ding und so.....
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich halte auch rein gar nichts von dem komischen Wecker.
Ist das auch überheblich? :)

Du schreibst ständig über einen "komischen Wecker" - hab ich in Apples Portfolio etwas verpasst oder soll das so eine "lustige" Verballhornung sein wie wenn IT-ler "Tintenpisser" zum Drucker sagen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, mir fällt es ungeheuer schwer dieses Ding mit dem Begriff "Uhr" in Verbindung zu bringen. Und nein, irgend etwas in mir wehrt sich auch dagegen.

Aber ich will hier nicht noch Öl ins Feuer gießen. Ich denke erhitzte Diskussionen über Sinn und Unsinn von diesem "Etwas" hatten wir hier bereits zur Genüge.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
.
Eure Webpage mit Inhalten von anderen zu füllen, aber wenn man mal nachfragt.....sorry...waren wir nicht. Das ist wirklich grandioser Journalismus.

Journalisten = Menschen deren Beruf und Profession es ist, nach bestimmten Regeln Recherchen über Themen in erklärende Texte zu fassen. Meist wird eine Ausbildung oder Studium des Journalismus vorausgesetzt.

AT-Redakteure = Menschen, deren unbezahltes Hobby es ist, Themen über Apple zusammenzusuchen und den Forenusern zum Lesen anzubieten.

Ob das grandioser Journalismus wäre, wäre nur wichtig, wenn "AT-Redakteure = Journalisten" gelten würde. Tut es aber nicht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Und du kannst davon ausgehen das man lesen kann und sehr wohl mitbekommen hat, das ihr den Artikel einfach von Strategy Analytics übernommen habt.
Deine bisherigen Beiträge haben etwas anderes vermuten lassen. Und wie du von "xyz sagt" auf "Apfeltalk sagt" kommst, bleibt wohl ein Geheimnis.

aber wenn man mal nachfragt
Was fragst du denn nach? Bisher lese ich nur Anschuldigungen von dir: Ich wäre überheblich; ich würde mich nicht auskennen; ich wäre nicht objektiv obwohl dies notwendig sei; ich wäre der Meinung, andere Hersteller können nichts; etc. Diese haltlosen Behauptungen halte ich für überheblich! Fragt man nach, wie du darauf kommst – Stille.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.565
Ist es denn überheblich wenn ich sage das ich nichts von den völlig überteuerten Uhren aus der Schweiz halte?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.565
Es war jetzt auch etwas überspitzt geschrieben.
Mir gefällt durchaus die ein oder andere Breitlind oder Tag Heuer,
die sind mir nur etwas zu teuer.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Joh1 Natürlich sind sie zu teuer. Und einige sind auch nicht mehr in CH-Hand. Viele gehören LVMH und in nur sehr wenigen ist auch ein Werkskaliber.
 
Zuletzt bearbeitet: