• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Ich hätte da gerne mal vier Meinungen:

1) Anzüge von Suit Supply
2) Klamotten vom Chelsea Farmer's Club
3) Ben Sherman
4) http://www.zalando.de/gant-pittsfield-schnuerer-brown-ga3-mzw-0014-99.html

Und los...! ;) Kritik ist gerne gesehen - ich fange mit Herrenmode gerade erst an. Im Studium kam ich nicht über das T-Shirt und den Hoodie hinweg.

Alibi(ld):

Anhang anzeigen 90142

Gefällt. Bis auf die Schuhe. Schau dir mal die hier an. Ist ein ähnliches Modell aber in der Qualität wesentlich besser. Die 20 € mehr solltest du meiner Meinung investieren.

Gruß
Christoph
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Maßgeblich für eine vernünftig sitzenden Anzug, ist die Genauigkeit mit der ein Schneider Mass nimmt und das hat meiner Filiale bislang immer gut funktioniert. Keine "Rolle" im Nacken und auch die Ohren bekommen beim hinsetzen keinen Besuch von den Schultern des Sakkos, wie es bei Stangenware der Fall ist.
Über die Qualität der Stoffe bei einem Komplett-Preis von um die € 300,- muss man denke ich nicht reden.

Aber vielleicht sind ja die Schuhe von Meister Göbel für Euch ein brauchbarer Tipp und werden Euren Ansprüchen gerecht.

Einen neuen Anzug lasse ich mir immer mal wieder gerne anfertigen aber einen guten Schuh hat man sein Leben lang.

;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Kann es sein, daß YSL Unisex-Trenchcoats herstellt/hergestellt hat? Ich habe gerade einen erstanden, ca. 30-50 Jahre alt, schätze ich. Weil die Knöpfe fast alle ab sind, habe ich gerade mal nachgesehen, man könnte den links oder rechts knöpfen. Er muß erst mal zum Schneider, etwas dran machen. Aber wie meinte meine Tochter? Nimm ihn, er ist der Letzte seiner Art. :innocent:
 

Mitglied 161234

Gast
Maßgeblich für eine vernünftig sitzenden Anzug, ist die Genauigkeit mit der ein Schneider Mass nimmt und das hat meiner Filiale bislang immer gut funktioniert.
;)

Dazu ist allerdings zu sagen, dass man auch einen entsprechenden Körper für Maßkonfektion haben muss. Das klingt zwar komisch ist aber so. Je nach Körperbau wird ein MTM-Anzug nicht besser sitzen als einer von der Stange mit Änderungen. Bei manchen hilft nur der Maßschneider.

Meine Schneiderin - und das deckt sich auch mit meinen Ansichten - rät generell von MTM ab. Sie hat ständig verhunzten Kram von irgendwelchen Firmen da und rettet was noch zu retten ist. (Was meist mehr schlecht als Recht funktioniert).

Entweder Konfektion und ändern (bei vielen bedürfte es ein paar Kleinigkeiten und das Teil würde schon weitaus besser sitzen) oder bei sehr seltsamen Körperbau den Maßschneider.
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Darf ich noch einmal Ben Sherman einwerfen ;) Trage die Klamotten selber sehr gerne, sind mir bei meinen Aufenthalten in London auch überall begegnet. Für mich sind das super schicke Kleidungsstücke wobei die Qualität stark schwankt. Diese Preise ziehen in DE leider auch kontinuierlich an :(
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Nachdem meine Winterjacke nun scheinbar entgültig ihren Dienst verweigert eine Frage an die Experten:

Was ist beim Kauf eines Mantels zu beachten? (Kurzmantel, lang erlaubt die Herzdame nicht)
Ich glaube ich suche grauen oder graubraunen Stoff, vielleicht mit Fischgrätenmuster, oder dezentem eingewebten Karo … so eine richtig konkrete Vorstellung habe ich noch nicht.

Mir ist aufgefallen, dass z.B. bei Eckerle auch Mäntel von Hilfiger dabei sind … ich dachte immer, das wäre mehr so ein "mode-Label", passt da die Qualität dennoch? Der Preis ist ja immerhin schon 200 unter dem wo Hacket so liegt.
Oder allgemeiner: Gibt's Geheimtipps für arme Studenten? Wo ist das Preis-Leistungsverhältnis besonders gut oder schlecht?


Freue mich über Hinweise
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Obwohl mir, laut meiner Frau sogar ein C&A-Sakko gut stehen würde, vertraue ich doch lieber der Massfertigung.

MTM hin oder her. Bevor ich mein Geld für irgendein Labelkram ausgebe und an diesem anschließend noch mal von irgend einem Pseudo-Mode-Guru rumgeigen lasse, kaufe ich mir doch lieber in vertretbaren Abständen Billigstoffe die für meinen "seltsamen Körperbau" perfekt angepasst sind.

Nachtrag: @ Christian - Ziehharmonika-Hosen sind sowas von Out. Das geht mal garnicht.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
??? MTM heisst lediglich "Made to Measure", also Konfektionsware, die in verschiedenen Bereichen an die persönlichen Maße angepasst wird, insbesondere Länge und Weite, ohne am ursprünglichen Schnitt etwas zu verändern. Man kann Details, wie Knöpfe, Futter, Stoff, Anzahl der Knöpfe usw. bestimmen. Im Gegensatz dazu RTM, also "Ready to Measure", sprich von der Stange.
Beides hat mit "Bespoke", also Maßanfertigung überhaupt nichts zu tun und ist völlig markenunabhängig.
Tragbare Anzüge RTM beginnen bei 400 Euro, MTM bei 700-800, Bespoke geht in Europa bei 1500 Euro los, nach oben in allen Fällen wenig Grenzen. Unter 400 Euro muss man erhebliche Abstriche im Hinblick auf Tuch, Einlagen, Futter und Konfektion hinnehmen.

@svaeni: zu Mänteln stelle ich etwas zusammen, kommt morgen vormittag.
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
@svaeni: Ich würde beim Mantel darauf achten, dass nur natürliche Materialien dabei sind. Je höher der Cashmere-Anteil, desto wärmer. Ich war demletzt im Windsor-Outlet und habe dort einen super Doppelreiher aus 80% Schurwolle 20% Cashmere. Preis lag 50% unter dem, den er hier kosten würde. Also Augen auf!
VG Chris
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Heute hab ich mal wieder ein Outfit für euch. Ich bitte die schlechte Fotoqualität zu entschuldigen.
VG Chris

tygagaby.jpg


2uny8a2e.jpg


re5u4amy.jpg
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich war letzten Freitag in Neumünster, wollte aber eigentlich unter 350€ bleiben und habe in dem Bereich leider nicht all zu viel gefunden. Das war aber auch recht klein, dieses Center und einige Hersteller/Marken fehlten komplett. Außerdem beziehen sich die 30-70% Rabatt natürlich auf die UVP und 70% sind auch eher selten. Insgesamt kommen die weder an die Preise von Restpostenhändlern ran, noch ist es signifikant günstiger als im normalen Schlussverkauf (im Durschnittlich natürlich! vereinzelt kann das auch ganz anders aussehen).

@proteus: Danke!
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Ja, genau. Der Mantel geht bei mir bis knapp übers Knie (bin 194 und trage eine 98). Bezahlt habe ich 249,99€ im Outlet in Metzingen.
VG
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Kann jemand was zu Jo Freyherr in Hamburg sagen?

Da gibt's gerade einen Groupon Deal, der wohl Raum für verhandlungen (Änderungen, etc.) lässt und dennoch ordentlich Rabatt gewährt.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Verstehe deinen Beitrag nicht, Retrax. Könntest du das ausführen?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Verstehe deinen Beitrag nicht, Retrax. Könntest du das ausführen?
Kein Grund gleich nervös mit dem Fächer zu rascheln... ;)

Aber klar, die Schuhe oben sind jedenfalls nichts für Typen welche sich ein vergoldetes Röhrchen, 'ne Rasierklinge und ein Platin-Pulverfläschchen an der Goldkette um den Hals hängen. Für die Abteilung [editiert - Apfeltalk] wurden in diesem Thread schon passendes Schuhwerk genannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Das sagt uns aber immer noch nicht, welche Frage Du mit den Schuhen verbindest.

Die verbale Kombination einer Bevölkerungsgruppe mit Rauschgiftkonsum, die sehr pauschalierend und herabwürdigend klingt, habe ich entfernt. Auf solch einem Niveau zu kommunizieren, haben wir doch alle nicht nötig. Oder, Retrax?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wie üblich ist sein Beitrag ein Beleg dafür, das man auch ohne die von ihm genannten Hilfsmittel permanent verstrahlt sein kann, unabhängig von der Bevölkerungsgruppe.
 
  • Like
Reaktionen: fotolli

reimund

Erdapfel
Registriert
08.11.11
Beiträge
4
Kein Grund gleich nervös mit dem Fächer zu rascheln... ;)

Aber klar, die Schuhe oben sind jedenfalls nichts für Typen welche sich ein vergoldetes Röhrchen, 'ne Rasierklinge und ein Platin-Pulverfläschchen an der Goldkette um den Hals hängen. Für die Abteilung [editiert - Apfeltalk] wurden in diesem Thread schon passendes Schuhwerk genannt. :)

Nix für Kokser? Solche Kleidungsstücke gibt es nicht. Wenn etwas Mode ist, dann trägt das jede Zeilgruppe die von den Modemachern damit anvisiert wird. Mit dem Tragen eines Kleidungsstücks gibt man kein Bekenntnis ab, zumindest keines das je von Dauer sein könnte.