• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Mir ist die Marke im Gründe völlig egal! Was bei mir für den Kauf wichtig ist ist zum einen die Passform und zum anderen die Qualität. Letzteres ist bei Boss nicht unbedingt der ober Renner, dafür jedoch die Passform für mich nahezu perfekt (Imho). Ich war auch bei H&M und Co. Aber über die Qualität braucht man hier wohl nicht sprechen.
Ich kann die Marken nächstes mal auch gerne weglassen. Mir als Anfänger hilft es jedoch, wenn ich sehe, was die Erfahrenen so tragen.
So Long, Chris
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich find das Outfit gut und dass dabei steht welcher RTW-Anbieter dahinter steckt sehe ich nur positiv. Solider Anzug, das Einstecktuch würde ich weiter reinstecken dass nur ein schmaler Rand sichtbar ist. Ich denke man sollte einfach und nicht zu fancy anfangen, sowas kann man immer tragen, Chris!

Und wer meint er bekommt das auch bei H&M soll da kaufen und glücklich sein. Aber Leute mit anderen Ansprüchen sind dit halt nicht, solls geben.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wie war das mit den Manschetten, die unter dem Sakko rausgucken sollen und dem Kragen?
Finde nur, dass der Kragen bisschen zu weit unter dem Kinn ist. Aber nur meine Meinung.
Sonst find ich den Rest gut. Schade dass man die Schuhe nicht zu gesamten Outfit sieht und, dass das Bild bisschen überbelichtet ist. So kommen die Farben nicht so gut rüber. Aber das iPhone ist nunmal nicht eine DSLR ;)
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Die Krawatte gefällt mir nicht. Der Anzug sieht aber gut aus. Ansonsten (wie schon gesagt) Einstecktuch weiter reinstecken ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
So, zurück aus dem Reich der Mitte und wieder mittendrin.
@Chris: Zunächst einmal vielen Dank für den Post, es ist immer mutig, sich der "Kritik" zu stellen.
Wenn du mit den sehr schlank geschnittenen Anzügen von Boss zurecht kommst solltest du dabei bleiben. Qualitativ gibt es in der Preisklasse besseres, aber die Unterschiede sind nicht so extrem.
Der Anzug sitzt, hat allerdings ein sehr tiefes Revers, deswegen würde ich eine breitere Krawatte nehmen. Ein dünner Binder zu einem schlanken Anzug wirkst schnell schlaksig. Dann wird auch der Knoten etwas breiter, ist aber auch Geschmacksache.
Die Krawatte finde ich gut, ich würde bei einem unifarbenen Anzug aber auch ein farbiges Pochette nehmen, bsp. lila oder rot, das gibt einen schönen Kontrast. Weiss geht immer, wirkt aber auch immer etwas altbacken.
Wenn du Gelegenheit hast und magst, versuche mal Umschlagmanschetten. Bei einem schlanken Anzug sollte man auf engere Armöffnungen achten, Seidensticker macht die.

Generell passt ein Anzug von der Stange bei den allerwenigsten in allen Belangen optimal, es ist halt immer ein Kompromiss. Ein guter Änderungsschneider kann da für kleines Geld Abhilfe schaffen. Ich plane beim Kauf schon immer einen Hunderter dafür ein.

Vielleicht noch ein abschliessendes Wort zu der endlosen Markendiskussion. Die oben aufgeführten Marken sind, mit Ausnahme der Schuhe, gute Mittelklasse und somit weit vom Vorwurf des Snobismus entfernt. Sicher werden viele Boss kaufen, weil das die einzige Marke ist, die sie kennen, wenn sie denn mal einen Anzug "für gut" brauchen. Überall zu haben, gewisses Image. Wenn man mit dem sehr schlanken Schnitt zurecht kommt, warum nicht?
Der Anzug wird einige Jahre halten und ist sicherlich besser als ein unsägliches H&M Modell. Wobei es auch da wohl mittlerweile hochpreisigere Ware gibt.
Einen Anzug einer Marke, der keine Qualität hat, kauft man nur einmal. Also kann man davon ausgehen, das etablierte Marken über Jahrzehnte Qualität liefern, ein gutes Indiz, um einen Anzug, Schuhe oder Hemden zu kaufen.
Ich weiss blind, welcher RoyRobson mir passt, warum soll ich also Unwägbarkeiten in Kauf nehmen. Unter dem Strich ist ein Seidensticker für 80 oder 90 Euro ein besserer Kauf als das NoName für 20, weil es in der Regel einige Jahre hält. Und da Herrenmode nicht den modischen Strömungen der Damenmode unterworfen ist, kann man es auch solange tragen.

Jeder nach seiner Fasson.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Die oben aufgeführten Marken sind, mit Ausnahme der Schuhe, gute Mittelklasse und somit weit vom Vorwurf des Snobismus entfernt.

Da ich auch Loake trage und damit eigentlich sehr zufrieden bin (insbesondere zu dem Preis): Was genau ist an denen schlecht? Bzw. was fehlt zur guten Mittelklasse und wo würdest du diesen Hersteller einordnen?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich glaube proteus meinte es umgekehrt. Alles ist Mittelklasse außer der Schuhe, die Oberklasse sind ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Aus der aktuellen Wetterstation:

Wo gibt's gefütterte Lederhandschuhe? Das Imternet spuckt nichts Handfestes aus und ich den Läden finde ich auch nichts.
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Bin eigentlich auch der Meinung, dass das Bewerten von Promibildern nicht sonderlich spannend ist. Mich interessiert dennoch eure Meinung - unabhängig persönlicher Aversionen - zu dieser Kombination:

176975-carla-bruni-sarkozy-nicolas-sarkozy.jpg
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Also entweder sollten die Schuhe sich farblich am Blau oder Grau orientieren, oder die Hose farblich am Braun oder Blau.
Das wäre mir etwas zu bunt.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Sackosies Schuhe find ich schick, wenn ich so klein wär würde ich aber nicht so ein langes Jackett anziehen. Und die Farbwahl, naja …

Ich kenne da jetzt die Fachterminologie nicht, aber für mein Verständnis sind die gefüttert. Wenn du möchtest mache ich mal Fotos.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Handschuhe solltest du in einem guten Lederwarengeschäft bekommen. Fingerhandschuhe sind nie so richtig warm, es sei denn, du nimmst Arktishandschuhe oder ganz dicke. Ich empfehle Cashmerelining, das ist recht warm und atmungsaktiv.

Xmas hatte recht, bei Schuhen ist die Auswahl wesentlich eingeschränkter als bei sonstiger Kleidung, und Loake gehört sicher schon zum oberen Drittel der "Fertigschuhe". In Anbetracht der normalerweise getragenen Deichmann Plastiklatschen fast schon ein Rolls Royce, der sicherlich einige Jahre halten wird. Es kann durchaus sinnvoll sein, ein extrem modisches Hemd für 25 Euro zu kaufen, wenn man es sowieso nur eine Saison trägt, aber bei Schuhen sollte man niemals Kompromisse machen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Und damit vor lauter GQ und Men's Health Fotos auch noch mal ein paar andere Fotos kommen, mein heutiges Outfit.
 

Anhänge

  • IMG_0259.jpg
    IMG_0259.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 214

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Interessante Farbkombination. Sieht gut aus, dass die Schuhe die Farbe des Sakkos unterzeichnen. Die Krawatte ist ein guter Kontrast, genau wie das Hemd. Finde jedoch, dass das weite gewöhnungsbedürftig aussieht, bzw. habe das noch nie gesehen ;)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hemd passt farblich gut zur Hose. Die Krawatte unterstreicht den Stil des Sakkos. Finde ich gut. : - )
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na ja, zugegeben, ich stehe als müsse ich austreten. Und das Sakko ist ein drop8R, also etwas weiter. Aber bei dem scheußlichen Wetter gerade richtig. Csahmere und weit genug, um noch einen Pullover unterzuziehen wenn nötig.