• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
@ Jacky13:
Beginne den Brief doch so: (die mail)
Dear Steve Jobs,
I´m a great fan of Apple and you!I´m very interested at ... (was Du wissen willst - dann schreibst die Frage).
(Dann zum Schluss schreibst Du noch)
All in all I hope, that you will read my mail and answer to me....
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
der link funktioniert nicht


ich brech zusammen...
hier der ist aber nun echt und 100% für dich geeignet, nimmst Ti-Ay auch mit...ihr seid ja ca. ein alter...

http://www.kidopia.de/


das wort ok kommt von otto karl. er war mitarbeiter in einer firma und für die endkontrolle zuständig. er hat immer o.k. =otto karl geschrieben. sprich die produkte waren ok.

zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen. ob´s stimmt ist fraglich.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich brech zusammen...
hier der ist aber nun echt und 100% für dich geeignet, nimmst Ti-Ay auch mit...ihr seid ja ca. ein alter...

http://www.kidopia.de/


das wort ok kommt von otto karl. er war mitarbeiter in einer firma und für die endkontrolle zuständig. er hat immer o.k. =otto karl geschrieben. sprich die produkte waren ok.

zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen. ob´s stimmt ist fraglich.
der link soll wohl ein witz sein!
ich wollte keinen link zu ner kinder seite sondern nur ne info welche sich bereits erledigt hatt
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Also die Mail geht definitiv an Servicemitarbeiter. Ich hab da nach einigen Ärgernissen mal hingeschrieben. Hab auf Englisch geschrieben und mich rief dann eine nette Dame von Apple aus England an. Das war eine Engländerin die aber auch perfekt Deutsch konnte. Scheint also so das hier durchaus System herrscht.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Also die Mail geht definitiv an Servicemitarbeiter. Ich hab da nach einigen Ärgernissen mal hingeschrieben. Hab auf Englisch geschrieben und mich rief dann eine nette Dame von Apple aus England an. Das war eine Engländerin die aber auch perfekt Deutsch konnte. Scheint also so das hier durchaus System herrscht.

sag mir bitte dass es möglich ist das steve auch die mail bekommt :-[:-[o_O
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Also wenn man unter Windows einen "Problembericht" sendet, wird dieser von Bill Gates persönlich gelesen und auch behoben!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
wers glaubt^^
ich hab aber gerade bei apple angerufen, und eine wirklich nette frau hat mir versichert dass die mail NICHT an jobs geht (auch nicht indirekt)
nunja, sie hat aber meine frage beantwortet^^
ich muss sagen: wirklich netter support
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich habe schon der passenden Person die mail geschickt!!!
ich weiss nicht recht ob ich das so öfentlich sagen sollte
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Der Steve weis schon warum er das Serviceteam zwischen sich und seine E-Mail Adresse schaltet. :) Irgendwer muss doch die ganzen neidvollen Botschaften vom kleinen Billy aussortieren und tagtäglich auf den Papierkorb ziehen. Die Mails haben dann Titel wie zum Beispiel "Can you give me tips for Win Vista II?", "Would you like to sell iLife for Win?", "Need help with next Windows Security Update", "Steve please help us with copying the following feature..." ^^

lg stocki
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Lest mal die Biografie von Steve Jobs, dann wird euch einiges über ihn klar. Zum Beispiel versteht er ziemlich wenig von Elektronik und Programmiersprachen, sodass er Gates gar nicht helfen könnte, wie von stocki total ernst behauptet wurde ;) und außerdem ist das Buch gerade für Jungspunde, wie mich, und andere Überläufer zu Apple sehr informativ, was die Geschichte dieses Unternehmens und den Lebenslauf von Steven Paul Jobs angeht... :oops:

Hm, nun habe ich mich ja doch in einem der sinnlosen Threads geäußert... was solls...

Have a nice weekend, Christopher
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Er wollte nur ein ja oder nein und jetzt ist der Thread schon so lang!:oops:
Ich kann nur sagen,da bekommste nix.Ich habe da im Laufe von ein paar Monaten auch ein paar mal hingeschrieben,und noch nicht mal eine Antwort bekommen!
Wenn du Merchandising oder so willst,such dir lieber ne Adresse im Internet raus!
 

andi*h

Gast
hello,

oh oh, lang nichts mehr gepostet und dann fang ich gleich mit gemecker an - aber egal!
was'n hier los, sagt mal, geht's noch?? lass(t) doch mal den armen steve in ruhe. ich meine, wie kann man auf die idee kommen, steve jobs ne mail zu schreiben? nur weil man apple produkte cool findet?

wie wäre es den mal wenn man versucht die richtigen leute zu kontaktieren (wenn's überhaupt sein muss!)? die programmierer z.b., denn ohne die wär os x wahrscheinlich garnichts. oder eben die produkt designer, denn ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich steve allein den ganzen kram ausdenkt, oder?

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
hello,

oh oh, lang nichts mehr gepostet und dann fang ich gleich mit gemecker an - aber egal!
was'n hier los, sagt mal, geht's noch?? lass(t) doch mal den armen steve in ruhe. ich meine, wie kann man auf die idee kommen, steve jobs ne mail zu schreiben? nur weil man apple produkte cool findet?

wie wäre es den mal wenn man versucht die richtigen leute zu kontaktieren (wenn's überhaupt sein muss!)? die programmierer z.b., denn ohne die wär os x wahrscheinlich garnichts. oder eben die produkt designer, denn ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich steve allein den ganzen kram ausdenkt, oder?

lg, andi
ich will/wollte ihm nicht wegen der produkte schreiben, aber jetuzt ist es egal
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Der Steve weis schon warum er das Serviceteam zwischen sich und seine E-Mail Adresse schaltet. :) Irgendwer muss doch die ganzen neidvollen Botschaften vom kleinen Billy aussortieren und tagtäglich auf den Papierkorb ziehen. Die Mails haben dann Titel wie zum Beispiel "Can you give me tips for Win Vista II?", "Would you like to sell iLife for Win?", "Need help with next Windows Security Update", "Steve please help us with copying the following feature..." ^^

lg stocki

Du wirst lachen aber Du kanst davon ausgehen das Bill nicht nur Steve's richtige email hat sondern auch sein Handynummer.

Natürlich gehen die Mails nicht an Steve, selbst wenn er wollte könnte er sie nie alle beantworten. Die Adressen, sicherlich wird weder [email protected], noch steve@apple com, noch sonstwasstevemä[email protected] gehen, laufen in einer Servicecentrale zusammen und werden dann weitergeleitet. Je nach Gebiet also an den Kundenservice, Hardwaresupport, Marketing, Pressestelle etc. kommen die Mails schon da an wo sie beatwortet werden. Natürlich kann es vorkommen das besondere Mails über den Dienstweg irgendwie bei Steve persönlich landen, genau wie kurze Zusammenfassungen und Lageberichte.
 

andi*h

Gast
hello,

egal worum es geht oder auch egal ob es dir nun doch egal ist:
du kennst ihn, vermute ich jetzt einfach mal :p, nicht im geringsten und das allein sollte dich schon davon abhalten ihm zu schreiben.

aber wie heisst es so schön, jeder so wie er's mag...

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: uwe9 und Hani90