• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Ballmer stellt HP Tablet vor

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Die mussten sich jetzt was überlegen, dass Apple nicht als erstes so ein Wunderwerk auf dem Markt erscheinen lässt. Vllt. war HP da die einzigste Firma, die dazu in der Lage war. Und wenn es schon lange geplant war. Vor nem Jahr war auch schon die Rede von dem tollen Apple Tablet. Dieses Gerücht hat Steve Ballmer bestimmt zu hören bekommen. Das Tablet schuat den Apple-Design-Vermutungen sehr ähnlich, gefällt mir aber nicht wirklich. (Mir soll es auch nicht gefallen. Nur Apple zählt. :D)
ich glaube auch nicht, dass es ein Verkaufsschlager wird.
Da stimme ich dir zu.
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Also ich war von der Präsentation echt enttäuscht. Das einzige, was Ballmer gesagt hat, war doch: "Ok, es gibt jetzt flache Dinger, die werden Slate-PCs genannt, sind so mobil wie ein Telefon und so leistungsstark wie ein PC und da läuft jetzt Windows 7 drauf." Dann hat er drei Prototypen gezeigt, ohne was konkretes zu nennen.

Das was Ballmer gezeigt hat, war kein Windows Tablet, das war ein HP Tablet, auf dem Windows 7 läuft. Dieses 17 Sekunden Promovideo von HP ist ein Witz und schaut Euch auf dem Video oben mal an, wie dieses Ding funktioniert. Vollkommen träge...

Ballmer hat keine Visionen aufgezeigt. Er hat nicht gezeigt, wofür ich das brauche, was ist daran besser als an einem Netbook/Laptop, für was kann ich es nutzen,... wirklich entäuschend. Die Presseartikel dazu sind übrigens durchweg negativ und schreiben von Enttäuschung, Flop,...

Ich hoffe Apple kann das deutlich besser. Ballmer konnte nicht einmal ansatzweise aufzeigen, für was die Welt dieses Ding braucht... So wird das definitiv nix.

Edit: Besonders vernichtend ist z. B. der Kommentar bei der Financial Times Deutschland. Überschrift: "Das war peinlich, Microsoft". Hier der Link: http://www.ftd.de/it-medien/it-tele...egas-das-war-peinlich-microsoft/50057471.html
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ja, habe auch gerade mal nochmal das Video angeschaut und denke, dass das nicht sehr gut zu bendienen ist. Erst das Apple Tablet wird uns alle richtig umhauen. ;)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Die einwandfreie Bedienung per Touchscreen konnte das iPhone als erstes Smartphone am besten. So wird es wohl auch mit dem Tablet von Apple sein. ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also wenn das Design mal nicht ein wenig abgeschaut ist .. (ohne zu wissen was Apple nun auch macht) aber ich bin mir sehr sicher das sie sich ähneln! ^^
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Die einwandfreie Bedienung per Touchscreen konnte das iPhone als erstes Smartphone am besten. So wird es wohl auch mit dem Tablet von Apple sein. ;)

apple konnte es am besten von allen geräten = richtig. aber wirklich super gut oder besser als offscreen tastatur zB ist es nicht... (mir gehts ums schreiben)

ich frag mich immer noch, wie ich so ein ding gescheit nutzen soll, ohne es auf den tisch zu legen um dann zu tippen.
 

5Gum

Idared
Registriert
05.01.10
Beiträge
27
1. Es klingt vielleicht diskriminierend oder so, aber wieso wird jemand mit 6 Finger an einer Hand hergenommen um in einem bewusst schlecht gemachten Werbevideo das Gerät "vorzustellen"?

Ist mir erst gar nicht auf gefallen! Was ist das für eine lächerliche Veranstaltung ;) Apple hat jetzt alle Türen offen. Wenn das Dingen nicht grottig wird, und wenn es mit einem iPhone OS anstatt Mac kommt (Damit es gut läuft) und günstig wird (16GB=399€ also ca 540$) da wird Ultra-Diskriminierungs-Microsoft sich umgucken. Das erinnert mich an Kindergarten-Monopoly: Kommt ein Spieler auf das teure blaue Feld hinten kurz vor Los, fühlt sich der andere gezwungen, auf das andere blaue Feld zu kommen um es zu kaufen, obwohl er nur noch wenig Geld hat. So siehts auch da aus. Apple hat die Ideen und die User die Gerüchte und Microsoft zieht nach, muss aber eher das Tablet vorstellen um das Monopol zu verhindern. Das ist Kindergarten und dann noch so ein Teil zu zeigen, obwohl es nicht fertig ist und sicher unausgereift ist...Ist SCHWACHSINN!!:innocent:
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
ja, das werden wir dann sehen.manchen liegt lieber ein MacBook, manchen lieber ein Apple Tablet auf de, Schoß.
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Ja, habe auch gerade mal nochmal das Video angeschaut und denke, dass das nicht sehr gut zu bendienen ist. Erst das Apple Tablet wird uns alle richtig umhauen. ;)

Ich hoffe nur, dass es tatsächlich auch so kommt. Wenn man im Moment in die Presse schaut, kritisieren alle Microsoft für die schlechte Keynote bei der CES und verweisen dann auf Apple und preisen Apple als Heilsbringer. Es ist doch schon fast so, dass Apple die Erwartungen schon jetzt kaum befriedigen kann, egal was sie da vorstellen. Im Moment wird von Apple nichts anderes als eine Weltrevolution erwartet. Ich zweifle immer mehr, dass Apple das so hinbekommt...
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ich hoffe nur, dass es tatsächlich auch so kommt. Wenn man im Moment in die Presse schaut, kritisieren alle Microsoft für die schlechte Keynote bei der CES und verweisen dann auf Apple und preisen Apple als Heilsbringer. Es ist doch schon fast so, dass Apple die Erwartungen schon jetzt kaum befriedigen kann, egal was sie da vorstellen. Im Moment wird von Apple nichts anderes als eine Weltrevolution erwartet. Ich zweifle immer mehr, dass Apple das so hinbekommt...

ja, ich hoffe auch, dass es letztendlich so verläuft. aber was sagen auch andere user hier im forum?!
abwarten und tee trinken. :D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
.. wenn es mit einem iPhone OS anstatt Mac kommt (Damit es gut läuft) und günstig wird (16GB=399€ also ca 540$) da wird Ultra-Diskriminierungs-Microsoft sich umgucken...

das wäre für mich das sinnloseste überhaupt, wenn dem so kommen würde. was soll ich denn mit einem 10" iphone/ipod touch?

das soll mir mal wirklich jmd erklären. das einzig gute an diesem hp tablet ist für mich, das es win7 laufen hat. quasi ein notebook/netbook ist.

ansonsten wie gesagt, für mich erscheint das alles sinnlos.

ja, das werden wir dann sehen.manchen liegt lieber ein MacBook, manchen lieber ein Apple Tablet auf de, Schoß.

also ich lege mein macbook pro, damals macbook nie auf den schoß, außer im bett. und dort will ich sehen wie du das tablet gescheit bedienst. tut mir leid aber ich kann mir das alles wirklich nicht vorstellen.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Slate, aha. War klar das dieser Zeitpunkt gewählt wurde. Find die Teile jetzt nicht umwerfend, ist aber ein Schritt in eine neue Ära :)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
ja, stimmt. sehr viel sinn manchts nicht. aber ich denke, dass Mac OS druaf ist. Stellt euch das mal vor. so ein geiles Tocuh Dingens mit unten dem schönen Dock usw. :)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
das ist ja hammer hart. jede minute ein neuer beitrag. weiter so. (y)
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Die Leute im Las Vegas Convention Center wollten wohl nicht, dass Steve Ballmer die Bühne betritt und haben glatt mal eine halbe Stunde einen Stromausfall auf der CES ausgelöst. ;) Und das Handy Netz hat auch schlapp gemacht. So berichtet der Spiegel
 

Bill Gates

Boskoop
Registriert
06.01.10
Beiträge
41
Ihr habt ja recht, seitdem ich gegangen bin, fehlt meiner Firma einfach das Aushängeschild!

Best Wishes
Bill!