• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Startsicherheitsdienstprogramm - Sicherheitseinstellungen können nicht geändert werden

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Moin,

wollte gerade auf meinem neuen 14" MBP die Startsicherheitseinstellungen ändern, geht leider nicht, bekomme beim aufrufen des Dienstprogramms folgende Fehlermeldung: "Sicherheitseinstellungen können nicht geändert werden. Um die Sicherheitseinstellungen zu ändern, schalte deinen Mac aus und halte anschließend die Einschalttaste gedrückt, um die macOS-Wiederherstellung zu starten."
Ohne Titel.jpg

Gibt's da irgendeinen Fix für ohne den Mac neu aufzusetzen?!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
du musst ihn nicht neu installieren sondern die Einstellungen in der Recovery Partition ändern.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Beschreib bitte genau, was Du tust und vergleiche das mit der Anleitung, die ich gepostet habe. Und dann schreib bitte, an welchem Schritt es nicht funktioniert.

Welche macOS-Version verwendest Du? Hast Du oder der Computer selbst kürzlich ein Update durchgeführt?
Hast Du FileVault aktiviert?
Du musst den Power Button 1x drücken und gedrückt halten - sonst kommst Du in die Fallback Recovery, von dort aus würdest Du die o.g. Fehlermeldung erhalten. Also 1x drücken und halten. https://iboysoft.com/wiki/fallback-recovery-os-mode.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Habe es gerade noch mal versucht und es hat funktioniert 🤷‍♂️

Habe gestern frisch auf 12.2 upgedated. FileVault ist deaktiviert worden. Das mit Fallback habe ich auch bereits auch gelesen. Bin mir aber auch sicher, dass ich meinen Mac mehrmals gebootet hab und zwar nicht ins FrOS, sehr strange.

Danke für die Antworten jedenfalls!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Glashammer

Granny Smith
Registriert
27.10.16
Beiträge
13
Weiß nicht wie alt der Beitrag schon ist.
jedenfalls vielen lieben Dank an Wuchtbrumme.
ich hatte genau das selbige Problem. Hab immer auf power und dann direkt nochmals power gedrückt kam zwar in die Optionen aber das startsicherheitsprogramm konnte ich nicht öffnen
Es kam ständig die gleiche Fehlermeldung - wie oben schon beschrieben.
1x drücken und halten war der Schlüssel

danke 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme