• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Standort des geparkten Autos bei iPhone5s?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hierfür reicht doch das GPS-Signal verbunden mit dem Karten-Abgleich.
Das iPhone kann ja problemlos nachvollziehen ob es gerade mit dem Auto unterwegs ist oder mit der Bahn. Die Freisprecheinrichtung diente somit eigentlich nur als Initiator.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord und ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Hierfür reicht doch das GPS-Signal verbunden mit dem Karten-Abgleich.
Das iPhone kann ja problemlos nachvollziehen ob es gerade mit dem Auto unterwegs ist oder mit der Bahn. Die Freisprecheinrichtung diente somit eigentlich nur als Initiator.
Das sehe ich genauso dafür muss nichts über einen längeren Zeitraum ungenau eingestellt werden dies kann vom ersten einstecken über GPS Funktionieren.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Machts aber gerade nicht, wie einige Nutzer hier berichten.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Mochte ja nur kurz meine Meinung zur Funktionsweise äussern. Von mir aus könnt ihr natürlich gern weiter eure Freisprecheinrichtungen umbenennen bis sie zu fiktiven Datenbanken passen.

Vielleicht hilft auch ein Anruf bei Porsche, BMW und Ähnlich, mit der Bitte die Fahrzeuge doch endlich bei Apple in die Datenbank einpflegen zu lassen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Vielleicht hilft auch ein Anruf bei Porsche, BMW und Ähnlich, mit der Bitte die Fahrzeuge doch endlich bei Apple in die Datenbank einpflegen zu lassen.
Vielleicht würde es ja wirklich helfen, bisher wissen wir es einfach nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vielleicht ist die Funktion auch einfach nur von einem Bug betroffen, wäre nicht die erste Funktion in iOS 10.
 

Mitglied 167358

Gast
Das mit der Datenbank ist natürlich blöd, wenn man wie ich ein Pioneergerät in einem VW eingebaut hat und das Ganze dann zu allem Überfluss auch noch wie erwartet funktioniert. Was ich eigentlich damit sagen möchte: Ich glaube nicht, dass es diese Datenbank gibt.

Bei der ganzen Testerei und den ganzen Beimirgehts-Berichten wäre es eventuell hilfreich ein paar gemeinsame Testkriterien festzulegen, bzw. auszuwerten.
Nur mal gekoppelt, auch dann gefahren, oder nur auf dem Hof gestanden, wie lange war das Gerät gekoppelt, usw.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also hier meine Erfahrung.
Getestet an einem VW Sharan mit FB Premium. Hat nach der ersten Fahrt sofort geklappt und den Standort des Autos angezeigt.
Getestet an einem VW Golf mit nachgerüsteter FB von Dension. Geht nach täglicher Nutzung und regelmäßigem Abstellen des Autos an den identischen Parkplätzen nicht.
Spricht für mich doch für eine Datenbank...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also hier funktioniert es mit einem Alpine Radio. Nachrüst-Lösungen scheinen also nicht grundsätzlich außen vor zu bleiben.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Nutze Bluetooth seit etwa 2 Jahren in Verbindung mit Häufige Orte.
Beim Einsteigen ins Fahrzeug wird mir ein übliches zum Ort und Zeit passendes Ziel per Push Notification der Karten App angezeigt.
Standort des Fahrzeuges in der App seit Update auf iOS 10 vorhanden.

Werden euch den Ziele und Fahrtzeiten per Push im Lockscreen angezeigt und trotzdem kein Standort des Fahrzeuges angezeigt?

Eine Datenbank muss gepflegt werden und Apple wird solch eine fehlerbehaftete Version der Problemlösung nie und nimmer in Betracht ziehen.
Im Gedenken an @Bierhefe "Ich fresse einen Besen wenn Apple wirklich ein iPad Mini auf den Markt bringt", fresse ich einen eben solchen, wenn mir jemand einen schlüssigen Beweis zu einer Apple Datenbank zu allen auf der Welt vorhandenen Auto Bluetooth Geräten erbringen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mich wundert bei mir folgendes: die Erinnerungen beim ins Auto einsteigen und aus dem Auto aussteigen funktionieren ja auch über die Verbindung zur Freisprecheinrichtung im Auto. Das hat bei mir immer funktioniert. Auch die Anzeige nach dem einsteigen, wie weit es bis nach Hause ist und so funktionierte immer. Nur dieser blöde Standort des geparkten Autos will und will nicht funktionieren.

@shot ...spitze schon mal deine Zähne
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Nutze Bluetooth seit etwa 2 Jahren in Verbindung mit Häufige Orte.
Beim Einsteigen ins Fahrzeug wird mir ein übliches zum Ort und Zeit passendes Ziel per Push Notification der Karten App angezeigt.
Standort des Fahrzeuges in der App seit Update auf iOS 10 vorhanden.

Werden euch den Ziele und Fahrtzeiten per Push im Lockscreen angezeigt und trotzdem kein Standort des Fahrzeuges angezeigt?

Eine Datenbank muss gepflegt werden und Apple wird solch eine fehlerbehaftete Version der Problemlösung nie und nimmer in Betracht ziehen.
Im Gedenken an @Bierhefe "Ich fresse einen Besen wenn Apple wirklich ein iPad Mini auf den Markt bringt", fresse ich einen eben solchen, wenn mir jemand einen schlüssigen Beweis zu einer Apple Datenbank zu allen auf der Welt vorhandenen Auto Bluetooth Geräten erbringen kann!
Nein bekomme keine Benachrichtigung von der Karten App.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da ich und ein weiterer User das in einem Porsche Panamera mit unterschiedlichen Ergebnissen getestet haben glaube ich noch nicht an die Datenbankvariante.
Ich vermute ebenfalls einen Bug oder einen Einstellungsfehler.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wenn kein Bug, dann ein Lernprozess. Nach dauerhaften Nutzen der Freisprecheinrichtung und dauerhaft eingeschaltetem Bluetooth, wird das apple Voodoo einsetzen und der Standort plötzlich doch gespeichert.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Habt ihr die Karten-App parallel mitlaufen gehabt?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wie gesagt beim Sharan hat es sofort funktioniert. Kein lernen keine Karten App. War nicht mal Absicht. Ist mir abends einfach aufgefallen.