• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standort des geparkten Autos bei iPhone5s?

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
So, ich habe heute noch mal darauf geachtet:

1) ich bekomme doch keine Hinweise beim Einsteigen, wie lange es bis zur Arbeit ist usw. Unter iOS 9 hat es funktioniert.

2) Parkplatzmerken geht nicht

3) Erinnerung beim Aussteigen/Einsteigen funktioniert ebenfalls nicht

=> Auto scheint nicht (mehr) erkannt zu werden. Ich habe die vage Hoffnung, dass das iPhone es wieder kennenlernt.
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Hi,

1 und 2 läuft bei mir, 3 nicht mehr..

Trotz Markierung in der Karten App kein Eintrag im Widget...

Seltsam alles
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Jetzt wo du es sagst. Ich hatte mir auch seine Erinnerung programmiert und war vorhin einkaufen. Keine Erinnerung von iPhone. Also muss mein neues iPhone 7 mit iOS 10 erst wieder einige Daten zusammen sammeln und es geht schlicht und ergreifend nicht mehr.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Ich habe heute mein 7er mit dem Blaupunkt BP230BT-Radio gekoppelt, Parkplatz wurde auf Anhieb gespeichert. Vorher war das 6s gekoppelt, dessen Backup ich übernommen habe.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Habt ihr drei über iTunes geupdatet, oder "over the air" direkt mit dem iphone?

Ich habe OTA geupdated und das Telefon hat mein Fahrzeug nicht "vergessen".
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
iTunes... am Anfang lief auch alles.. inzwischen wird nur nur noch Auto in der Karten App eingetragen! Kein Push oder ähnliches mehr
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
IMG_1474524482.235562.jpg

Also die Push Nachricht kam nicht aber immerhin ist die Notification wieder da...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Push Nachrichten wird auch nur einmal kommen, damit man weiß, dass es die Option überhaupt gibt.
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Ja da ist es auch das war es auch immer... aber der Eintrag im Widget fehlte die letzten Tage, werde es mal zu Hause testen!
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also ich bekomme weder eine Push Benachrichtigungen wenn ich los fahre. Noch gehen Erinnerungen fürs ein und aussteigen.
Also mit lernen hat das sicher nix zu tun.
Ich habe ja nur so eine günstige Nachrüstung. Vielleicht gibt es doch irgendeine Kennung anhand derer das Bluetooth Gerät kategorisiert wird?
 

Lord Arganir

Granny Smith
Registriert
17.05.08
Beiträge
15
Bei mir funktioniert es auch nicht, iPhone 5S mit iOS 10, Auto ist ein Seat Leon BJ2014 mit integrierter Freisprecheinrichtung.
Kann den Standort des geparkten Autos nicht sehen und bekomm auch keine Push-Nachricht. Beide sind schon seit Jahren gekoppelt und das iPhone wird mehrmals täglich automatisch mit dem Auto verbunden, an einen "Lerneffekt" glaube ich daher auch nicht, habe aber auch sonst noch nichts probiert, also weder neu koppeln noch irgendwelche Einstellungen zurücksetzen.
Die Berechtigungen und Einstellungen bezüglich der Karten-App und Ortungsdiensten sollten passen.

Bin gespannt wie das hier weiter geht und wann es mal eine Lösung gibt.
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Ich habe festgestellt das ich den Eintrag im Widget nur habe wenn auch ein nächstes Ziel ansteht.. bin ich zu Hause erfolgt kein Eintrag.. erscheint aber auch logisch
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe Siri gesagt, sie solle sich meinen Parkplatz merken. Hat sie getan. Jetzt steht mein Auto immer, unabhängig vom realen Standort, vor meiner Haustüre. Agh! Und das Beste: Ich habe noch keinen Weg gefunden, den Parkplatz wieder zu löschen. Argh!!

Apple, mach das ganz!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sage Frauen niemals Dinge, die du nicht wirklich so meinst (Merk dir meinen Parkplatz; Klar stehen dir Leggins; ich liebe Salat...).

Das Ergebnis ist immer ernüchternd und irreversibel ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@ottomane wenn du in der Karten App bist und auf das geparkte Autos klickst, kannst du den Standort verändern oder die Route berechnen. Wenn du das Fenster nach oben ziehst kannst du noch Notizen hinzufügen und das Auto löschen.


…aber mach sachte. Nicht dass das Auto dann weg ist und der Standort immer noch in der App stehen bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Death und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Danke, werde ich mal ausprobieren. Gestern wollte er mich zum 3 Meter entfernten Auto navigieren, als ich darauf klickte. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Ich habe gestern gestern wieder Push Nachrichten wie beim ersten mal bekommen allerdings nicht jedes mal :D Aber die Funktion geht bei mir immer noch. Heute morgen als ich bei der Arbeit angekommen bin kam wieder keine Push Nachricht.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Mir ist jetzt noch was aufgefallen.
Ich habe meine FSE mal gelöscht und habe sie neu suchen lassen. Da stand im iPhone kurzzeitig BT Headset. Dann kam der Name von der FSE.
Kann mal jemand mit einer originalen schauen was bei ihm bei der Kopplung angezeigt wird?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kann mal jemand mit einer originalen schauen was bei ihm bei der Kopplung angezeigt wird?
Bei mir steht da Gang 1-6 und R

Ich schaue heute mal. :)

Komisch ist bei mir, seit vorgestern. Geparktes Auto wird gespeichert (wie von Anfang an) aber es kommt keine Mitteilung mehr, wenn ich losfahre. Bis diese Woche hat mit das iPhone nachmittags angezeigt wie lange ich nachhause brauche oder früh wie lange es auf Arbeit dauert. Dit fällt erst mal weg.