• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SSD als Startvolumen

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo hilfreiche Gemeinschaft,
Habe in meinen 24" Mac von Ende 2009 eine SSD als Ersatz für den DVDBrenner eingebaut. Wollte dieses jetzt als System und Programme Volumen verwenden, also OS X darauf installieren. Wenn ich vom Boot-Stick starte, wird mir die SSD aber nicht als Zielvolumen angezeigt. Was muss ich tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - Danke
hhzapfel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Ist die ssd denn bereits im GUID Partitionsschema angelegt und in Mac OS extended Journaled formatiert?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Über das Festplattendienstprogramm
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Was muss den anders sein? Und wie kann ich das beeinflussen?

Anzeigende im Festplattendienstprogramm:
Ort: intern
Verbindung: sata
Partitionstabelle: nicht unterstützt
S:M:A:R:T:-Status Überprüft
Kapazität: 120,03GB
Anzahl an untergeordneten Partitionen: 0
Typ: Solid State
Gerat: disc0
 
Zuletzt bearbeitet: