• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spuren (Login/Safari) löschen

shakalaka

Erdapfel
Registriert
07.11.22
Beiträge
3
Ist es möglich bei Safari die Liste "zuletzt geschlossen" zu bearbeiten? Habe bisher nichts dazu gefunden

Ist es ausserdem möglich die Aktivitäten, die man über Terminal und den Befehl "LAST" sieht, zu bearbeiten?

Bin um jeden Tipp dankbar

Bitte verschieben, falls im falschen Thread.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Ist es möglich bei Safari die Liste "zuletzt geschlossen" zu bearbeiten? Habe bisher nichts dazu gefunden

Ist es ausserdem möglich die Aktivitäten, die man über Terminal und den Befehl "LAST" sieht, zu bearbeiten?

Bin um jeden Tipp dankbar

Bitte verschieben, falls im falschen Thread.
Du kannst den User löschen - oder die einzelnen Dateien, die diese Informationen enthalten.
Aber was einmal gespeichert ist, ist bis zum Überschreiben weiter lesbar, wenngleich auch nicht einfach so. Es ist also eigentlich eine Frage des Grades der Paranoia äh tschuldigung Sicherheitsbedürfnisses.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ist es möglich bei Safari die Liste "zuletzt geschlossen" zu bearbeiten? Habe bisher nichts dazu gefunden
Lass dir den Verlauf anzeigen, Safari/Verlauf, dann kommt eine Übersicht und hier kannst du dann einzelnes oder auch den gesamten Verlauf löschen. (macOS 13.1)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.516
Ich wage die These, daß das wie ähnliche „zuletzt“-Listen eine aktive Suche ist, und die wird sich an der Verlauf-Liste orientieren und nirgends eigens gespeichert sein.
Kannst du ja mal ganz simpel ausprobieren (ich benutze derzeit kein Safari).
 

shakalaka

Erdapfel
Registriert
07.11.22
Beiträge
3
Das Wort Verlauf irritiert dich also und hindert dich daran es auszuprobieren?
Der Verlauf ist ja gelöscht aber da steht halt bei den zuletzt geschlossenen Koch „Verlauf“ - der wurde öfter angeguckt. Und genau das will ich elegant wegbekommen. Ich hoffe es ist verständlich