Speedtest: Wie schnell ist euer DSL wirklich ? ;-)

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von marcozingel, 21.08.06.

  1. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    765
    Mein Kabelanbieter hat jetzt auch die 18.000 im Angebot. :cool:

    [​IMG]
     
  2. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.304
    Schade, dass ich den Wohnheimsplatz nur noch ein paar Monate habe..

    [​IMG]
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Schneller, höher, weiter. ;)
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    25.183
    Der Agent hat eben eine Leitung für echte Männer.
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.304
    [​IMG]

    ;-]
     
    #166 AgentSmith, 18.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.10
  7. .holger

    .holger Borowitzky

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.967
    immer höher, immer weiter, immer lauter, immer besser,

    ;):p
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Frechheit... ich bin wieder bei DSL6000 :(
    Vor allem diese dämliche Asynchronität macht mich fertig!
     
  9. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ich war 6monate auf ca. 70kb :p das ist schlimm - auf einen youtube film 5minuten warten :D
     
  10. ahead

    ahead Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    8
  11. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Zitat

    - ohne Worte -
     
  12. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    krieg anstatt 16mbit (=2mb) "nur" 1,9mb rein upload liegt bei 120kbyte/sek
    gott sei dank wird bei uns am ende des jahres auf vdsl ausgebaut, dann gehts ab
     
  13. Bragi

    Bragi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    80
    Recht genau DSL 6000! :oops:)
    Reicht für alles aus...
     
  14. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ordentliche uploads gibts für Privatnutzer noch immer nicht, oder?
     
  15. Die Banane

    Die Banane Blutapfel

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.571
    jo
     

    Anhänge:

    michaelny gefällt das.
  16. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    [​IMG]
    Ich kann ja nicht unbedint damit angeben, was? :p
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    25.183
    Also mir reichen meine 800kbit/s Upstream. Und ich lade u.a. massenweise HD-Videos auf Vimeo und YouTube hoch.
     
  18. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    [​IMG]

    @ Bananenbieger, ich weiß nicht, wie man damit "massenweise" HD Videos hochladen will. Zwar sind mir videos egal, ich verschicke aber viele Bilder, und ich finds dabei, sowie für Mehrpersonenahaushalte nun wirklich blöd. Person X macht grad Videokonferenz und Person Y verschickt ne mail oder läd Bilder hoch, aus und vorbei, Videokonferenz stockt. Einzige Lösung ist die Bandbreite shapen, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Bandbreite ist mitlerweile sooo günstig, und es macht technisch keinen Unterschied obs hoch oder runter geht, ich weiß nicht warum niemand mehr Upload anbietet.
    Von der reinen Geschwindigkeit (runter) ist Deutschland ja mitlerweile international vorne dabei (in den Ballungszentren), was den Upload angeht aber nun wieder garnicht, grrr.
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    25.183
    Etwas mehr als eine halbe Stunde Uploadzeit pro Video. Das geht relativ gut nebenher. Gut "massenweise" bewegt sich pro Monat in einem kleinen zweistelligen Bereich, aber dennoch stecken da ein paar Gigabyte Traffic hinter.

    Wenn es bei ADSL schneller hochgehen soll, dann muss man sich die Bandbreite vom Downstream klauen (vgl. SDSL).
    Ich würde auch mal darauf tippen, dass bei noch höheren Enduser-Upstreamraten P2P zu einem Problem werden könnte.
     
  20. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    mir ist p2p egal, in anderen Ländern ist wird das A bei ADSL auch nicht so groß geschrieben. Meiner Meinung nach wollen unsere einfach wieder nicht bzw. uns abzocken und zu SDSL Verträgen zwingen. Ich brauche nun wirklich kein SDSL, aber 5MBit Upload wäre bei einer 50MBit downstream Leitung doch wirklich noch ziemlich asynchron. Das wäre ein Zehntel, bei der 6MBit Leitung ists ja auch mehr als ein Zehntel (ca 1/6). Über die 1-1,5 MBit kommen die aber alle nicht mehr hinaus, es wächst nur noch der Download, der Upload garnicht mehr :(. Das sind also mitlerweile weniger als ein Zehntel, eher 1/20. Meine erste DSL Leitung hatte 700kbit down und 160kbit hoch, das war 1/5, warum kann es nicht bei dem Grad der Asynchronität bleiben? Ich würde meine 20er Leitung auf eine 10er kastrieren lassen, wenn ich dafür 2MBit up statt einem bekäm!

    Wie gesagt, technisch, ist das garkein Problem, alles eine Frage des Wollens seitens der Provider. Zu schade, dass kein Konkurrent das hier mal einführt.
     
    #180 Randfee, 13.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.09