Speedtest: Wie schnell ist euer DSL wirklich ? ;-)

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schade, dass ich den Wohnheimsplatz nur noch ein paar Monate habe..

 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
attachment.php


;-]
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Frechheit... ich bin wieder bei DSL6000 :(
Vor allem diese dämliche Asynchronität macht mich fertig!
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
krieg anstatt 16mbit (=2mb) "nur" 1,9mb rein upload liegt bei 120kbyte/sek
gott sei dank wird bei uns am ende des jahres auf vdsl ausgebaut, dann gehts ab
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Recht genau DSL 6000! :oops:)
Reicht für alles aus...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ordentliche uploads gibts für Privatnutzer noch immer nicht, oder?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113


@ Bananenbieger, ich weiß nicht, wie man damit "massenweise" HD Videos hochladen will. Zwar sind mir videos egal, ich verschicke aber viele Bilder, und ich finds dabei, sowie für Mehrpersonenahaushalte nun wirklich blöd. Person X macht grad Videokonferenz und Person Y verschickt ne mail oder läd Bilder hoch, aus und vorbei, Videokonferenz stockt. Einzige Lösung ist die Bandbreite shapen, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Bandbreite ist mitlerweile sooo günstig, und es macht technisch keinen Unterschied obs hoch oder runter geht, ich weiß nicht warum niemand mehr Upload anbietet.
Von der reinen Geschwindigkeit (runter) ist Deutschland ja mitlerweile international vorne dabei (in den Ballungszentren), was den Upload angeht aber nun wieder garnicht, grrr.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@ Bananenbieger, ich weiß nicht, wie man damit "massenweise" HD Videos hochladen will.
Etwas mehr als eine halbe Stunde Uploadzeit pro Video. Das geht relativ gut nebenher. Gut "massenweise" bewegt sich pro Monat in einem kleinen zweistelligen Bereich, aber dennoch stecken da ein paar Gigabyte Traffic hinter.

Bandbreite ist mitlerweile sooo günstig, und es macht technisch keinen Unterschied obs hoch oder runter geht, ich weiß nicht warum niemand mehr Upload anbietet.
Wenn es bei ADSL schneller hochgehen soll, dann muss man sich die Bandbreite vom Downstream klauen (vgl. SDSL).
Ich würde auch mal darauf tippen, dass bei noch höheren Enduser-Upstreamraten P2P zu einem Problem werden könnte.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
mir ist p2p egal, in anderen Ländern ist wird das A bei ADSL auch nicht so groß geschrieben. Meiner Meinung nach wollen unsere einfach wieder nicht bzw. uns abzocken und zu SDSL Verträgen zwingen. Ich brauche nun wirklich kein SDSL, aber 5MBit Upload wäre bei einer 50MBit downstream Leitung doch wirklich noch ziemlich asynchron. Das wäre ein Zehntel, bei der 6MBit Leitung ists ja auch mehr als ein Zehntel (ca 1/6). Über die 1-1,5 MBit kommen die aber alle nicht mehr hinaus, es wächst nur noch der Download, der Upload garnicht mehr :(. Das sind also mitlerweile weniger als ein Zehntel, eher 1/20. Meine erste DSL Leitung hatte 700kbit down und 160kbit hoch, das war 1/5, warum kann es nicht bei dem Grad der Asynchronität bleiben? Ich würde meine 20er Leitung auf eine 10er kastrieren lassen, wenn ich dafür 2MBit up statt einem bekäm!

Wie gesagt, technisch, ist das garkein Problem, alles eine Frage des Wollens seitens der Provider. Zu schade, dass kein Konkurrent das hier mal einführt.
 
Zuletzt bearbeitet: