• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sparkasse fordert von Apple Öffnung der NFC-Schnittstelle

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Was ist denn an diesem zitierten Satz bitte persönlich oder ein Problem für dich? Sorry, Check ich grad nicht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Was hat das alles mit der Schnittstelle zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: C64

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Du meinst, Schnittstelle ist nicht präzise genug ausgedrückt? Aber ist doch so für jeden verständlich.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Gibt halt einige User, da wird es immer persönlich, wenn man nicht zustimmt. Habe mir angewöhnt, da direkt die persönliche Ebene aufzugreifen, das verkürzt die Diskussionsdauer enorm.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Jupp. Ihr zwei seid wirklich Experten darin, alles auf die persönliche Ebene zu ziehen um sich dann später darüber zu beschweren, dass es auf der persönlichen Ebene gelandet ist. Sogar den Thread kriegt ihr kaputt.

Gut, wie gesagt... jeder braucht sein Hobby.

Da ich keine Antwort darauf kriege, was an dem Satz „persönlich“ gewesen sein soll, gehe ich einfach davon aus, dass er es selbst nicht weiß
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Jupp. Ihr zwei seid wirklich Experten darin, alles auf die persönliche Ebene zu ziehen um sich dann später darüber zu beschweren, dass es auf der persönlichen Ebene gelandet ist. Sogar den Thread kriegt ihr kaputt.

Da hast du vollkommen Recht. Ich wäre echt gerne wie du. Sachlich, keine persönlichen Attacken... aber ich kann halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
BTW: die Pressemitteilung des DSGV ist vom Portal verschwunden...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Vielleicht ein Zeichen das der DSGV in Verhandlungen mit Apple steht...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich denke mal das sowohl Apple als auch die Sparkasse eine Lösung haben wollen und ich kann mir auch vorstellen das Apple Pay schneller bei der Sparkasse startet als bei anderen Banken die noch fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: bountykiller

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Eben. Apple will Zugriff auf den mit weitem Abstand größten Bankenverbund und dieser will etwas, das er seinen Kunden anbieten kann. Die finden einen Weg, der für beide Seiten akzeptabel ist. Die ersten Töchter werden im April starten (DKB, BW-Bank, ...) und der Rest wohl im Herbst folgen.

Leider werden die roten S auf die Implementierung der GC warten statt schneller vorab mit MC/Visa an den Start zu gehen und die GC später zu starten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich habe da so meine Zweifel.

Ich denke, die aktuelle Relevanz von ApplePay (oder generell bezahlen mit dem Smartphone) wird überschätzt. Schon in anderen Ländern läuft es doch eher schleppend bezüglich der Anzahl Banken, die es unterstützen. Im Bargeld-Deutschland wird die Nachfrage seitens des Kundens noch geringer sein... denke da besteht kein hoher Druck, schnell nachzuziehen.

In Deutschland werden 74% aller Transaktionen bar durchgeführt, nur 0,7% erfolgen kontaktlos*. Ich denke es ist noch ein langer Weg.

aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen :)

* https://www.bundesbank.de/resource/...ahlungsverhalten-in-deutschland-2017-data.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
@saw

Die Sparkassen müssen für die Karten der anderen Banken aber nicht alle Automaten freischalten sondern nur einen soweit mir bekannt ist. Und das ist dann der, der am Arsch der Welt liegt.