• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Sortierung in der Musik App

  • Ersteller User 74856
  • Erstellt am

KR3EW

Alkmene
Registriert
17.05.15
Beiträge
33
So nach dem ich mein 6s plus mit meinen Daten gefüttert wurde kann ich sagen es hat sich gebessert aber Richtig ist es nicht. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen das bei Various Artist nur ein Album statt 21 aufgelistet werden.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    517,7 KB · Aufrufe: 44

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Ich versteh nicht, dass was softwarebasiertes auch auf den gleichen Geräten unterschiedliche Bugs aufweisen kann...
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Ich habe das Sortierungsproblem für mich lösen können.
Als erstes habe ich mich vom iCloud Account abgemeldet. Alle lokal gespeicherte Musik gelöscht, die Einstellungen des iPhones zurückgesetzt und danach alles neu eingerichtet und mich wieder mit der Apple ID angemeldet.
Nun stimmt auch meine Sortierung wieder.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich klinke mich hier einfach mal zu einem Thema Sortierung mit ein. Auf Wunsch mache ich da aber auch einen eigenen Thread auf.
Seit der Einführung von Apple Music und dem Update der Musik-App fehlen mir zwei Dinge:

1. Genres/Alben/Interpreten… in der unteren Iconleiste. Früher konnte ich mir da selber festlegen, was ich an Kategorien sehen wollte. So wie ich das sehe, ist diese Option zugunsten des Radios, Connect, etc. verschwunden und ich muss immer nach oben scrollen, das Dropdown anwählen und dort dann das Gewünschte auswählen?

2. Sortierung innerhalb eines Genres: In den älteren Versionen vor AM konnte ich z.B. "Genres" auswählen und habe dann eine Übersicht aller Interpreten des Genres gesehen, die mich, nachdem ich sie angetippt habe, dann zu deren Alben geführt haben. Wenn ich jetzt auf Genres gehe, habe ich je nach Voreinstellung, entweder alle Alben oder alle Titel des Genres in einer langen Liste.

Gibt es für einen der beiden Punkte Abhilfe?

Besten Dank
Philip
 

KR3EW

Alkmene
Registriert
17.05.15
Beiträge
33
Also ich habe nach langem testen keine Lösung gefunden. Für mein Problem habe ich jetzt den Apple bug Reporter genutzt.
Ich habe auch schon eine Kurze Anleitung bekommen um den Fehler zu identifizieren. Sobald ich mehr Informationen habe gebe ich hier bescheid.