• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard - inkompatible Software

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
neue SL Software für HP Photosmart C6380 Scan erhältlich

Ich habe das jetzt durchgezogen - laut Anleitung alle von mir installierten HP Druckerprogramme vollständig gelöscht - nach einen Reboot den Drucker eingeschaltet, er »meldete« sich von selbst und der Drucker Treiber (USB) von Apple wurde autom. installiert - danach den Netzwerkdrucker (Drucker hinzufügen) gesucht - auch den Bonjour Drucker autom. gefunden. Scanner läuft jetzt auch ohne Probleme über USB als auch über das Netz.

Wichtig vor dem SnowLeopard Update (geht zwar auch nachher aber besser SL sucht sich seine Treiber gleich selbst) die selbst installierte HP Software komplett deinstallieren - Auszug vom HP Support (dies dürfte in ähnlicher Form auch für andere Drucker zutreffen)

Mittlerweile ist bei HP Download eine neue Software für den HP Photosmart C6380 Scan ver. 10.3 erhältlich die unter SL 10.6 läuft - ich habe sie aber noch nicht getestet ..... ähnliches wird sicher auch für andere HP Modelle zutreffen :)

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=219&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3560280&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Programm: Snow Leopard
Fehler: Ist inkompatibel mit jeglichen Mac

mal ernsthaft, ich hab ein clean install gemacht, meine Programme (so wieso geringe Anzahl) sollten kompatible mit SL sein aber das OS hat ständig hänger und entweder findet spotlight etwas direkt oder gar nicht...

Also ich hab mir einen Mac gekauft, damit es "einfach läuft" aber jetzt isset ja so wie Vista in seiner Anfangszeit...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Unzufriedenheit mit SL / Mac OS X vs. Windows vs. Linux

Programm: Snow Leopard
Fehler: Ist inkompatibel mit jeglichen Mac

mal ernsthaft, ich hab ein clean install gemacht, meine Programme (so wieso geringe Anzahl) sollten kompatible mit SL sein aber das OS hat ständig hänger und entweder findet spotlight etwas direkt oder gar nicht...

Also ich hab mir einen Mac gekauft, damit es "einfach läuft" aber jetzt isset ja so wie Vista in seiner Anfangszeit...

Dem kann ich nicht zustimmen ..... ich habe bei meinen MBP ein Update gefahren, bis auf ein paar Kleinigkeiten (die nicht von Apple selbst verursacht sind, sondern von anderen Herstellern die SL verschlafen haben) keine Probleme.

Grundsätzlich ist jeder Computer und jedes OS (egal ob Windows, Apple OS X, Linux, Unix) von »Menschenhand« geschaffen und hat Fehler. Ich möchte nicht in den Microsoft Foren lesen wenn Windows 7 in den Shops steht was da an Inkompatibilitäten passieren wird - vor Allem bei der Umstellung auf 64 Bit :mad:

Ich kenne Windows schon seit DOS/WfW 3.11 Zeiten und kann dazu nur sagen mit dem Mac kann ich endlich arbeiten ohne den vielen M$ SchnickSchnack - Linux (egal welche Distribution) ist dzt. immer noch teilweise in Experimentalzustand um ein OS für »JederMann/Frau« zu sein - auch wenn Ubuntu, SuSE, ... immer besser werden. Wenn man sich auskennt kann man auch mit einen Notebook mit Linux vernünftig arbeiten - aber der Mac läuft trotzdem »runder« :)
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Dem kann ich nicht zustimmen ..... ich habe bei meinen MBP ein Update gefahren, bis auf ein paar Kleinigkeiten (die nicht von Apple selbst verursacht sind, sondern von anderen Herstellern die SL verschlafen haben) keine Probleme.

Grundsätzlich ist jeder Computer und jedes OS (egal ob Windows, Apple OS X, Linux, Unix) von »Menschenhand« geschaffen und hat Fehler. Ich möchte nicht in den Microsoft Foren lesen wenn Windows 7 in den Shops steht was da an Inkompatibilitäten passieren wird - vor Allem bei der Umstellung auf 64 Bit :mad:

Ich kenne Windows schon seit DOS/WfW 3.11 Zeiten und kann dazu nur sagen mit dem Mac kann ich endlich arbeiten ohne den vielen M$ SchnickSchnack - Linux (egal welche Distribution) ist dzt. immer noch teilweise in Experimentalzustand um ein OS für »JederMann/Frau« zu sein - auch wenn Ubuntu, SuSE, ... immer besser werden. Wenn man sich auskennt kann man auch mit einen Notebook mit Linux vernünftig arbeiten - aber der Mac läuft trotzdem »runder« :)

Schau, ich habe ein Clean Install gemacht.
Vorher lieft doch mit mehr als 100 Programmen auch alles normal.

Jetzt gibt es z.B. folgende Probleme:

- Von Zeit zu Zeit hängt der ganze Rechner Minuten lang (dabei volle Auslastung, also der Peachball kommt). Dabei rattert die Festplatte durch, was der da macht, keine Ahnung.
- Spotlight findet entweder direkt etwas oder endlos suche

Die Probleme hatte ich vorher nicht und es ist ein Cleaninstall mit einer handvoll standard apps die definitiv SL kompatibel sind.

Tut mir leid, ist zwar nett gemeint aber da brauchst du mir keine Stammpredigt halten, komme mir grad vor wie von xp auf vista.

Kann ja sein, dass die das mit der Zeit verbessern aber sowas hätte ich nicht erwartet.
Jetzt habe ich hier die selben probs wie in Windows damals (ok Spotlight gabs da nicht).

Muss sagen, für dass Geld was die verlagen, sollen die ja auch was bieten (ist ja auch mehr oder minder die idee dahinter "It just works").
PS: Bin von Win 7 positiv überrascht. Hab das als MSDNAA Lizenser schon seit paar Wochen drauf, läuft auf anhieb besser als jedes andere Windows und da ist ja noch nicht mal SP1 draußen. Also es geht scheinbar auch anders und das ausgerechnet bei DER Konkurrenz.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Schau, ich habe ein Clean Install gemacht.
Vorher lieft doch mit mehr als 100 Programmen auch alles normal.

Jetzt gibt es z.B. folgende Probleme:

- Von Zeit zu Zeit hängt der ganze Rechner Minuten lang (dabei volle Auslastung, also der Peachball kommt). Dabei rattert die Festplatte durch, was der da macht, keine Ahnung.
- Spotlight findet entweder direkt etwas oder endlos suche

Die Probleme hatte ich vorher nicht und es ist ein Cleaninstall mit einer handvoll standard apps die definitiv SL kompatibel sind.

Tut mir leid, ist zwar nett gemeint aber da brauchst du mir keine Stammpredigt halten, komme mir grad vor wie von xp auf vista.

Kann ja sein, dass die das mit der Zeit verbessern aber sowas hätte ich nicht erwartet.
Jetzt habe ich hier die selben probs wie in Windows damals (ok Spotlight gabs da nicht).

Muss sagen, für dass Geld was die verlagen, sollen die ja auch was bieten (ist ja auch mehr oder minder die idee dahinter "It just works").

Das Schiksal eines jeden Early Adopter! Wer unbedingt mit einem 0 Release arbeiten möchte, muss mit sowas rechnen/leben. Spiel die 10.5 auf und warte mit SL, noch 2-3 Updates ab.
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Das Schiksal eines jeden Early Adopter! Wer unbedingt mit einem 0 Release arbeiten möchte, muss mit sowas rechnen/leben. Spiel die 10.5 auf und warte mit SL, noch 2-3 Updates ab.

Es ist ja schon das erste Update draußen.
Ich kenne den Satz "Traue niemals einer 1.0er" aber bei Ms klappts ja auch.

Komme mir so ein bisschen wie ein Beta-Tester vor.

Naja dann mal abwarten.
Ein Freund meinte zu mir, dass es bei Leopard am Anfang auch so buggy war.
Stimmt das?
Bin erst später dazu gestoßen.

Was meint ihr, wann kommt das nächste Update raus?
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Das Schiksal eines jeden Early Adopter! Wer unbedingt mit einem 0 Release arbeiten möchte, muss mit sowas rechnen/leben. Spiel die 10.5 auf und warte mit SL, noch 2-3 Updates ab.

Super Einstellung. Muss schon sagen. es gibt immer wieder Leute
die meinen man sei selbst schuld, wenn das gekaufte Produkt fehlerhaft ist.
Muss man eben damit leben. Schicksal.
Wie bist du denn drauf?

SL ist voller Bugs und ein guter Grund sich aufzuregen. Das so etwas nicht noch einmal
vorkommen darf sollte klar sein!
Und wer das doppelte für einen Mac hinblettern muss als für einen PC, darf sich auch aufregen.
Wenn Windows inzwischen besser läuft, dann braucht man keinen Mac mehr.

Bei dieser Version bekommt man wirklich den Eindruck als Beta-Tester missbraucht zu werden.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wenn Windows inzwischen besser läuft, dann braucht man keinen Mac mehr.
Sorry, aber da muss ich doch mal kurz und laut lachen.

Ihr seid leider bedauerliche Einzelfälle, tut mir auch echt leid für euch.
Aber ach bei einem Auto kann es Dir passieren dass es Dir nach 50 km verreckt nachdem Du es fabrikfrisch in Empfang genommen hast.

Und das mit dem OS ist nunmal so, ich wage mal zu behaupten dass wenn Du einen neuen Mac mit SL kaufst, die Ausfallquote verschwindend gering ist.
Die meisten die hier Probleme haben, haben SL über ihr altes System drübergebügelt und was da schon vorher im Argen war (ohne dass sie es gemerkt haben), will ich gar nicht wissen.
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Sorry, aber da muss ich doch mal kurz und laut lachen.

Ihr seid leider bedauerliche Einzelfälle

Da lach ich jetzt aber! Die Liste der Probleme nimmt kein Ende.
Aber schön für dich, dass du zu den wenigen gehörst bei den es reibungslos läuft. ;)

Soll ich mir wegen SL einen neuen Mac kaufen um sicher zu gehen, dass alles klappt?
Und war es nicht ein Update - zum drüber bügeln gedacht?
Vielleicht hast du ja gelesen, dass es einige gibt die das System frisch aufgespielt haben
und Probleme haben, die sie vorher nicht kannten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da lach ich jetzt aber! Die Liste der Probleme nimmt kein Ende.
Aber schön für dich, dass du zu den wenigen gehörst bei den es reibungslos läuft. ;)
Bei mir ist auf 3 Macs auch alles in bester Butter. Bin jetzt komplett auf SL umgestiegen ohne Probleme.
Da war der Umstieg Tiger->Leopard deutlich nervenaufreibender.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.275
Aber schön für dich, dass du zu den wenigen gehörst bei den es reibungslos läuft. ;)
.

Das halte ich für ein Gerücht, denn die Fehler, die einzig auf SL basieren sind minimal, die meisten Fehler sind Fehler mit Drittools, bei denen die Entwickler schlampten oder zu langsam waren ein update bereitzustellen oder sind herübergerettete Fehler aus Leopard, die sich jetzt gravierend auswirken.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Super Einstellung. Muss schon sagen. es gibt immer wieder Leute
die meinen man sei selbst schuld, wenn das gekaufte Produkt fehlerhaft ist.
Muss man eben damit leben. Schicksal.
Wie bist du denn drauf?

SL ist voller Bugs und ein guter Grund sich aufzuregen. Das so etwas nicht noch einmal
vorkommen darf sollte klar sein!
Und wer das doppelte für einen Mac hinblettern muss als für einen PC, darf sich auch aufregen.
Wenn Windows inzwischen besser läuft, dann braucht man keinen Mac mehr.

Bei dieser Version bekommt man wirklich den Eindruck als Beta-Tester missbraucht zu werden.

Wenn man SL mit einem neuen Mac bekommen hat und dann Fehler auftreten ist das natürlich ärgerlich.

Aber Leute die SL über Leo drüberbügeln, obwohl sie wissen das es bis 10.6.2 oder sogar 10.6.3 Probleme geben kann, die sind sehr wohl selber schuld. Ich hab SL drauf, das einzige was nervte waren fehlende Treiber von Logitech (Nicht Apples schuld) und das fehlende Kontextmenü bei Toast (Ebenfalls nicht Apples schuld). Logitech hat ja schon nachgebessert, nur Roxio lässt sich noch Zeit. Aber würde bei mir SL so derbe schlecht laufen, würde ich einfach wieder auf Leo downgraden. So what? Wer meint er müsste immer das neuste und tollste haben, bitte. Dann lebt aber auch mit Bugs. Wie gesagt diese Ansprache richtet sich an Updater.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Glück hat damit nicht das geringste zu tun. Ich habe vorab überprüft, ob meine Software mit Snow-Leopard kompatibel ist. Daher habe ich auch erst Snow Leopard gekauft, als ich mir sicher war, dass es keine größeren Probleme mit meinen Macs verursacht.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Glück hat damit nicht das geringste zu tun. Ich habe vorab überprüft, ob meine Software mit Snow-Leopard kompatibel ist. Daher habe ich auch erst Snow Leopard gekauft, als ich mir sicher war, dass es keine größeren Probleme mit meinen Macs verursacht.

Eben. Daher sind die Grafiker, die ich so kenne auch noch alle auf Leopard. Denen ist einfach das Risiko zu groß, daß es mit der CS3 irgendwelche Probleme gibt. Ich denke mal, das da die Upgradewelle einsetzt, sobald CS5 mit 64 Bit Support draußen ist. So werden gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen ;)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
PS: Bin von Win 7 positiv überrascht. Hab das als MSDNAA Lizenser schon seit paar Wochen drauf, läuft auf anhieb besser als jedes andere Windows und da ist ja noch nicht mal SP1 draußen. Also es geht scheinbar auch anders und das ausgerechnet bei DER Konkurrenz.

OT - Ist ja auch kein Wunder - Windows 7 (AFAIK intern W 6.1) ist ja das SP3 for Vista :)

PS: Ich hab alle W7 Versionen als ISO Images auf der HD in der Firma liegen - vom MSDN Download

Mittlerweise gefällt mir das schlichte Grau von Mac besser als all das Bunte von M$ - der Mac ist wesentlich aufgeräumter. Wenn ich einen Vista Rechner administrieren muss mache ich mir als Erstes ein mmc Set, bevor ich über 100 Wizzards und Menues jedesmal die Einstellungen suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skragan

Golden Delicious
Registriert
14.09.09
Beiträge
10
Drucker HP Laserjet P1006 geht nicht mehr nach Update auf Snow Leopard. Neueste Treiber von HP funktionieren ebenfalls nicht.

Hat da jemand eine Idee ? Ich brauche den Drucker leider dringend.....

Gruß,

Alex