• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow Leopard Bildschirm wird einfach Schwarz

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
So, alles erledigt :)

Hatte tatsächlich in den falschen Preferences gesucht. Bin ja mal gespannt ob das was bringt.

Kann ich die auf dem Schreibtisch liegenden Dateien löschen? Denke mal ja, da ja beim neuen Einschalten des Screensavers eine neue jetzt aktuelle Datei angelegt wurde.

Daß man heute keinen Bildschirmschoner mehr benötigt ist klar; aber eine nette Spielerei ist es doch :) Und wenn so eine Spielerei diesen Fehler bei mir verursacht ist das doch wenigstens seltsam, kaum aber normal ;)

Na mal gucken obs daran lag. Bis zum Monitor-Anschließen und Snow Leopard Update hatte ich das jedenfalls nie... (nein, das ist kein Grund für mich, die Time Machine zu starten und zurückzugehen, dafür ist der kurze Start des Screensavers als Lösung zu leicht und im Fall, daß es ein Snow Leopard Problem ist wird es ein Update irgendwann richten...


Greetings

Taliesin
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann ich die auf dem Schreibtisch liegenden Dateien löschen? Denke mal ja, da ja beim neuen Einschalten des Screensavers eine neue jetzt aktuelle Datei angelegt wurde.
Ja du kannst löschen. Siehst, hast schon was gelernt.
Ich ärgere mich auch, wenn meine Spielereien nicht funktionieren. Es soll alles klappen wie am Schnürchen, auch das Überflüssige.
Du hast völlig Recht: wieder zurück auf 10.5 ist ein Blödsinn, lieber den Schoner wechseln. ;)
die Salome
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Hab den Fehler auch, aber hängt nicht mit dem Bildschirmschoner zusammen...

Bewege die Maus einfach so und nebenher läuft ein QTX Film... und Boom, Bildschirm aus.

Verstehe das einer...
 

Druide85

Erdapfel
Registriert
15.09.09
Beiträge
5
Also ich hab das Problem wenn ich meinen externen Monitor anschließe und einen erweiterten Desktop einstelle. Sobald der Bildschirmschoner startet (bei mir in der rechten unteren Ecke) und ich ihn gleich wieder beende (indem ich aus der untere Ecke mit der Maus schnell wieder rausgehe), bleibt der eigentliche MacBook Monitor schwarz oder verändert sein Farbprofil. Dies geschieht aber nicht bei jedem mal, sondern nur alle 5 bis 10 mal wenn ich die Prozedur wiederhole.

Ich dachte das Problem wäre mir erst bei SnowLeopard aufgefallen. Weiß inzwischen jemand Rat?
Ich für meinen Teil habe den Bildschirmschoner deaktiviert und setze meine Monitore direkt in den Monitor-Ruhezustand. Dann tritt das Problem nicht auf.

Mit dem Apple-Support habe ich auch schon telefoniert. Denen scheint das Problem aber noch nicht bekannt zu sein.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Also ich hab das Problem wenn ich meinen externen Monitor anschließe und einen erweiterten Desktop einstelle. Sobald der Bildschirmschoner startet (bei mir in der rechten unteren Ecke) und ich ihn gleich wieder beende (indem ich aus der untere Ecke mit der Maus schnell wieder rausgehe), bleibt der eigentliche MacBook Monitor schwarz oder verändert sein Farbprofil. Dies geschieht aber nicht bei jedem mal, sondern nur alle 5 bis 10 mal wenn ich die Prozedur wiederhole.

Ich dachte das Problem wäre mir erst bei SnowLeopard aufgefallen. Weiß inzwischen jemand Rat?
Ich für meinen Teil habe den Bildschirmschoner deaktiviert und setze meine Monitore direkt in den Monitor-Ruhezustand. Dann tritt das Problem nicht auf.

Mit dem Apple-Support habe ich auch schon telefoniert. Denen scheint das Problem aber noch nicht bekannt zu sein.

DAS Problem habe ich auch gerade mal reproduzieren können. Danach den Bildschirmschoner für 2-3 sek. aktivieren und alles ist wieder so, wie es sein soll. Habe genauso konfiguriert, MacBook mit externem Monitor als Hauptbildschirm und "erweiterrer Monitor"-Einstellung. Scheint wohl ein Bug zu sein, da ja einige betroffen sind.

Mein ursprüngliches Problem mit dem "Schleier" ist übrigens seit dem Löschen dercom.apple.screensaver . plist Dateien bislang nicht wieder aufgetaucht.

Greetings

Taliesin