• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sneak Peek: Der neue Mac Pro wurde vorgestellt

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich denke die Erweiterungsfähigkeit wird völlig überbewertet. Ausser vielleicht 2-3 Mann Mini-Unternehmen bauen da noch rum. Geschäftliche Unternehmen haben Ihren Pro Support bei Ihrem Apple Partner der das für Sie erledigt und wenn nach 3 ( vielleicht auch 4 ) jahren das Teil abgeschrieben ist kommt eh die Buchhaltung und sagt ihr müsstet schön langsam was neues k.aufen.
Was ich aber vermisse ( hab nichts darüber gefunden ) ist ein 10G Ethernet Anschluss, zum anbinden an unsere Netapp, als NFS Freigabe besser sogar als iSCSI ( dadurch wäre auch die STorage Erweiterungsfähigkeit eh überflüssig )
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Nett, ein AirPlay Lautsprecher als Pro Gerät...

Allein dass da kein Laufwerk mehr verbaut wurde sagt mir im Prinzip alles. Apple denkt sie sind allmächtig und entwerfen einen Super fortschrittlichen PC und die Pro User sind so froh über diese Tatsache, dass sie alles nehmen würden was nach einem Pro aussieht. Vielleicht hätte man sich mal mit ein paar Unternehmen zusammen setzen können und fragen: Was macht für euch einen MacPro aus, was fehlt euch?
Und auch mit diesen Erkenntnissen kann man dann immer noch eine coole Kiste zusammenschrauben. Ob man die dann mit einfließen lässt oder nicht ist was anderes.
 

Centaury

Alkmene
Registriert
25.03.13
Beiträge
35
Geiles Design!!! Das Teil neben einem Applemonitor sieht bestimmt Hammer aus.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Er müsste also einen integrierten Bildschirm haben, ultraflach mit aufklappbarem Monitor sein oder mit Touchoberflächen? Würde dann im Silberlook perfekt zur Produktreihe passen, wäre aber dann absoluter Blödsinn. Blueray hat außerdem kein Gerät, das ich kenne… ;)

Jaja die Oberlehrer...ich meinte Bluray...Das hat auch nichts mit touch, oder Bildschirm zutun. Der alte MacPro hat wunderbar mit dem rest harmoniert. Das Teil sieht einfach aus wie ein billiger Subwoofer oder ein Mülleimer.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich sehe schon die Zubehörindustrie jubeln: Kleine Wattebäusche im Neon-Look, die im Luftstrom über dem MacPro schweben. Später dann fliegende Untertassen, Kampfsterne und PinUp-Girls.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich bin ja eher für meine Kritik an Apple bekannt, aber der Rechner ist klasse. Der Alu look hat langsam genervt. Mal ein anderer Formfaktur. Und bei der Größe kann man nun wirklich nicht motzen. Bin auf den Preis gespannt. Und das Innenleben ist auch interessant.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Über Design lässt sich bekanntlich streiten, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Auch bei der "Käsereibe" gab es anfangs mehr kritische Stimmen als positive. Aber Design sollte auch praktisch sein. Mit dem Staubfänger-Loch oben im Gehäuse kann es das nicht wirklich sein. Soweit ich die Illustration verstanden habe wird der neue Pro von untern nach oben zur Kühlung durchströmt. Der Staub wird dann immer schön oben raus gepustet. Nicht schön für Hausstaub-Allergiker.
Aber für ein endgültiges Urteil ist es noch viel zu früh. Man muss abwarten bis die ersten Testergebnisse vorliegen.

MACaerer
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Ich bin ja eher für meine Kritik an Apple bekannt, aber der Rechner ist klasse. Der Alu look hat langsam genervt. Mal ein anderer Formfaktur. Und bei der Größe kann man nun wirklich nicht motzen. Bin auf den Preis gespannt. Und das Innenleben ist auch interessant.

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber er soll angeblich silbern sein!!! es gibt auch ein bild wo man das relativ gut sieht. ob es tatsächlich so ist weiss ich nicht, aber angeblich würde er silbern sein. alles andere tät mich auch wundern.
was mich interessiert...wann kommen die ersten 4K Cinema displays OHNE glossy?!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Erinnert mich ein bisschen an den Cube. Den fand doch auch die eine Hälfte unmöglich, unpraktisch, fürchterlich etc... Heute wollen ihn alle haben.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Erinnert mich ein bisschen an den Cube. Den fand doch auch die eine Hälfte unmöglich, unpraktisch, fürchterlich etc... Heute wollen ihn alle haben.
Verkauft hat sich der Cube extrem schlecht, es war einer der größten Flops die Apple je produziert hat.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Erinnert mich ein bisschen an den Cube. Den fand doch auch die eine Hälfte unmöglich, unpraktisch, fürchterlich etc... Heute wollen ihn alle haben.

also ich find ihn echt klasse was die anordnung im inneren angeht. da bin ich schwer beeindruckt.
was mir nicht gefällt ist das er auf den tisch muss/sollte. und ich mag nunmal einen leeren arbeitsbereich :eek:.
kanns kaum erwarten bis er in den stores ist.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich finde den Mac Pro so wie er da steht sehr chic!!! Werde ihn mir zwar nicht leisten können, aber es ist mal etwas was man auch schön auf dem Schreibtisch stehen haben kann. Top!
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Der neue Mac "Pro" ist nicht mehr "pro". Ein "Pro" hat ganz andere Anforderungen und ich will mal sehen, wie hier dann einige rumflennen, weil sie Teile, die festgelötet sind, nicht mehr auswechseln können...

Das ist ganz geschickt: Den alten dürfen sie nicht mehr verkaufen, also drehen sie den Leuten sowas an. Nene... Ich glaube, Apple hat sich damit dieses mal vertan.

Und bitte: Nur weil X etwas nicht braucht, heisst das nicht, dass dies auch für Y gilt. Der "Pro" hatte immer ein anderes Segment als ein iMac...
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
http://www.apple.com/mac-pro/index2.html
Wer lesen kann... Das Ding ist nicht aus Plastik!!!!

da seht aber was anderes:

assembly_enclosure.png

Refined impact extrusion technologies are more material-efficient and give the polished aluminum enclosure its incredible shape and finish.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Für manche Pros ist der gut für andere eher weniger. Jeder Pro hat andere Ansprüche. Und der Mac Pro hatte nie den Anspruch alle Pros glücklich zu machen. Aber ich denke für die meisten Pros ist das Teil perfekt.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
da seht aber was anderes:

assembly_enclosure.png

Refined impact extrusion technologies are more material-efficient and give the polished aluminum enclosure its incredible shape and finish.

Versteh ich nicht....hast doch mit deiner Aussage genau das bestätigt
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Also wenn man sich die Präsentation auf der apple.com Page ansieht ergibt die Form schon Sinn. Großer Kühlköper in der Mitte. Technik drum herum. Großer Lüfter oben drauf. Schon ganz gut. Mal sehen was dann wirklich an Leistung drin steckt.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Aber ich denke für die meisten Pros ist das Teil perfekt.

Natürlich. Aber dann muss man den, wenn man den für einige Jahre brauchen will, direkt in der TOP-Ausführung kaufen. Statt, wie anhin den selber aufzurüsten (mit humanen RAM-Preisen...) Das stört mich extrem.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das Gerät ist dafür konzipiert, mit den Profiprogrammen von Adobe und Co zu arbeiten. Und die zeigen ganz klar, wo es hingeht. Mit der Creative Cloud (andere Anbieter werden sicher folgen) ist so eine Workstation in Zukunft der Endpunkt einer Reihe von Diensten, die übers Web laufen. Gedanklich so in Richtung Terminal.

Ich denke, der konsequente Einsatz von gleich zwei Profi-Grafikkarten und SSD-Architektur zeigt ganz klar, dass jeder Hobbynutzer, Mac-Gamer oder Urlaubsvideoschneider gefälligst einen iMac oder ein MacBook kaufen soll.

"Assembled in USA" - auch wenns von Foxconn mit deren importierten Chinesen ist - wird die Preise hochtreiben, genauso die Firepro und SSD-Optionen. Das Ding hat in einem Privathaushalt nicht mehr viel zu suchen, sondern gehört fest in einen Agenturworkflow eingebunden, und da wird er zumindest anfangs mit performanten CPUs und Dual-GPUs auch glänzen.

Was ich mir noch denke: mit dem schwarzen Metall sehen wir eine kleine Vorschau auf die kommende Überarbeitung der Notebooklinie. Ich glaube schon, dass Apple weiterhin auf die "eine Optik"-Strategie setzen wird.