• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sneak Peek: Der neue Mac Pro wurde vorgestellt

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Und der Power Button auf der Rückseite ist ja echt durchdacht.
Ich denke, es ist an der Zeit meinen 2008er iMac jetzt mal auszuschalten… Hoppla, der Powerbutton ist ja auf der Rückseite… achja, logisch, ist ja auch kein Pro-Gerät! Oder nun doch? ;)
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
da ist keine Tonne sondern ein Turbine. In der Mitte ist die Kühlung
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Ich denke die thunderbolt Anschlüsse sind für die Monitore gedacht. Ich find das gut. Ausserdem finde ich den Geschwindigkeitszuwachs durch RAM äussert bescheiden. Hab 16 GB in meinem Macbook Pro und den einzigen wirklichen Geschwindigkeitszuwachs hab durch eine SSD erfahren. Der Unterschied zu 8 GB ist eigentlich nicht spürbar.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Apple hat sich imo selber ein bisschen lächerlich gemacht indem sie den neuen mit dem alten MacPro vergleichen haben. Ich mein wie alt ist der Kasten? 4 Jahre? Das ist dann auch echt kein Kunststück mehr. Nächstes mal sollten sie vlt auch ein vier Jahre altes iPad mit dem aktuellen Modell vergleichen...Achso, damals gab es das ja noch nicht... -_-
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Mir gefällt der neue Mac Pro - zumindest optisch - ausgezeichnet! Ein sehr mutiges Design. Mein Eindruck: Es sollen nicht nur Profis angesprochen werden, Apple verspricht sich auch bei einer anderen Klientel eine Art Comeback des Desktop-Rechners. Schauen wir mal, wie die endgültigen technischen Spezifikationen und die Preisgestaltung aussehen.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Apple hat sich imo selber ein bisschen lächerlich gemacht indem sie den neuen mit dem alten MacPro vergleichen haben. Ich mein wie alt ist der Kasten? 4 Jahre? Das ist dann auch echt kein Kunststück mehr. Nächstes mal sollten sie vlt auch ein vier Jahre altes iPad mit dem aktuellen Modell vergleichen...Achso, damals gab es das ja noch nicht... -_-

was ein sinnloser vergleich. egal wie der mac pro auch ist, es ist nunmal das letzte model bzw das was in manchen läden noch zu haben ist. also müssen sie es mit dem vergleichen. und von mir aus kann er in der form noch weitere 4 jahre existieren. mir ist es relativ egal wie er ausschaut, hauptsache er bringt leistung mit und ist NICHT schwarz!
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Eine andere Farbe als Silber fände ich gar nichtmal schlecht. Silber ist doch inzwischen sehr ausgelutscht. Laut theverge wird er schwarz sein. Wobei schwarz auch irgendwie ausgelutscht ist. Halt der Vorgänger von silber als Trendfarbe bei E-Technik...
Weiß fände ich nicht schlecht...ist m.M. DIE Apple Farbe und absolut zeitlos.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mich erinnert das Ding auch eher an einen Mülleimer, aber Optik ist ja nicht alles. Mal sehen, wie die ersten Meinungen sind, wenn der MacPro im Handel ist.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hat das Teil eigentlich ein optisches Laufwerk?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
was ein sinnloser vergleich. egal wie der mac pro auch ist, es ist nunmal das letzte model bzw das was in manchen läden noch zu haben ist. also müssen sie es mit dem vergleichen. und von mir aus kann er in der form noch weitere 4 jahre existieren. mir ist es relativ egal wie er ausschaut, hauptsache er bringt leistung mit und ist NICHT schwarz!

Darum ging es mir nicht. Es war einfach ein extremer Vergleich der gezeigt hat, dass Apple sehr lange nichts an diesem Produkt gemacht hat. Und dann ist es kein Problem, mit neuartiger Technologie einen derartigen Sprung zu machen.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Darum ging es mir nicht. Es war einfach ein extremer Vergleich der gezeigt hat, dass Apple sehr lange nichts an diesem Produkt gemacht hat. Und dann ist es kein Problem, mit neuartiger Technologie einen derartigen Sprung zu machen.

pro anwender brauchen kein halbjähriges update oder einen neuen rechner jedes jahr. abgerechnet ist meiner nach 3 jahren, erst dann lohnt sich ein neukauf (geschäftlich).
ich war bis vor einem jahr top zufrieden mit meinem mac pro. jetzt gibt es genug neuerungen um auch wirklich ein KOMPLETT neues produkt bzw nachfolger auf den markt zu bringen.

wer jedes neue gimmik braucht ist beim imac bestens aufgehoben..inklusive schminkdisplay und "krassen" farben ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wenn man die Vergleiche aufgrund technischer Daten anstellt, ist das ja sowieso eigentlich völlig witzlos.
Apple gibt die reine CPU-Power an mit ihrer Fließkommaperformance.

Man könnte genausogut den drumgebauten Rechner weglassen und schreiben:
"Die neue Haswell-Xeon-CPU ist rund 50% schneller als das Nehalem-Modell von 2009"

Das hat ungefähr den gleichen "Überraschungseffekt" wie die Aussage "Der Golf mit 150PS-Motor hat eine schnellere Beschleunigung als der Golf mit 80PS-Motor"...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich denke die thunderbolt Anschlüsse sind für die Monitore gedacht. Ich find das gut. Ausserdem finde ich den Geschwindigkeitszuwachs durch RAM äussert bescheiden. Hab 16 GB in meinem Macbook Pro und den einzigen wirklichen Geschwindigkeitszuwachs hab durch eine SSD erfahren. Der Unterschied zu 8 GB ist eigentlich nicht spürbar.

Es kommt immer auf die Nutzung an. Photoshop läuft deutlich länger smooth seit ich 16GB habe bzw. kann ich problemlos diverse Tools parallel dazu offen haben. Oder wenn du mal eine / mehrere VMs brauchst kannst du gar nicht genug Ram haben. Mehr Ram ist immer besser.

Hat das Teil eigentlich ein optisches Laufwerk?
Nein. Die 2 1/2 User die sowas noch brauchen können sich eins über USB 3 anklemmen.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Futuristisch, wenn die Leistung stimmt bei dem Format für ein Mac Pro. Die Farbe passt nicht zu Applefamilie vll. gibt es 2 Farbvarianten, weil aufm Bild wo (...in USA) steht, sah er silber aus. Blöd ist nur das Ein- Ausschalter hinten ist, man hätte in mit dem Lookschalter tauschen sollen oder besser wäre es in der Front zu platzieren sowohl das Applelogo und paar Anschlüsse.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.498
Auch hier wiederhole ich meine Frage: Wie oft wird ein Profigerät ein- und ausgeschaltet?
Und bei der Größe des neiuen MacPro (25 cm hoch, zum Durchmesser habe ich jetzt nichts gefunden) sollte man den Einschaltknopf auch erreichen, wenn man keine Gorilla-Arme hat. Oder?

Was mir fehlt, ist ein Apple-Logo.
 

Mitglied 82689

Gast
Endlich kann man den Mac Pro auf den Schreibtisch stellen ohne gleich ein Monstrum neben sich zu stellen. Bin gespannt auf den Preis des durchaus preiswerteren Designs und der preiswerteren Bauweise.
Gut, dass man das Teil drehen kann und genügend Anschlüsse verbaut wurden. Das Design ist Geschmacksache, findet bei mir jedoch positive Resonanz.

Klobige graue/silberne Kästen mit langen Kabeln, ratternden Festplatten, pfeifenden Lüftern und überdimensionierten Leiterplatten sind so 90's. Endlich traut man sich mal was! Die Ei-Form wäre mir auch recht. "iI Pro" :D
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Futuristisch, wenn die Leistung stimmt bei dem Format für ein Mac Pro. Die Farbe passt nicht zu Applefamilie vll. gibt es 2 Farbvarianten, weil aufm Bild wo (...in USA) steht, sah er silber aus. Blöd ist nur das Ein- Ausschalter hinten ist, man hätte in mit dem Lookschalter tauschen sollen oder besser wäre es in der Front zu platzieren sowohl das Applelogo und paar Anschlüsse.

es gibt keine 2 farben! und er ist auch nicht schwarz. wie man auf der apple site lesen kann ist es poliertes aluminium. das ist neu in der apple familie aber es gibt je nach lichteinfall eine andere farbliche reflexion!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.498
es gibt keine 2 farben! und er ist auch nicht schwarz. wie man auf der apple site lesen kann ist es poliertes aluminium. das ist neu in der apple familie aber es gibt je nach lichteinfall eine andere farbliche reflexion!
Dafür gibt es dann Motiv-Folien: Sektkühler, Blumenvase. Briefkasten, R2D2,...
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Auch hier wiederhole ich meine Frage: Wie oft wird ein Profigerät ein- und ausgeschaltet?
Und bei der Größe des neiuen MacPro (25 cm hoch, zum Durchmesser habe ich jetzt nichts gefunden) sollte man den Einschaltknopf auch erreichen, wenn man keine Gorilla-Arme hat. Oder?

Was mir fehlt, ist ein Apple-Logo.

das ist jetzt nicht deine rnst mit dem apple logo? kannst du dich nur mit etwas identifizieren wenn ein logo drauf ist? Hiiilfeee...ich bin froh wenn keins drauf ist! stört die optik und ich weiss selber was ich gekauft habe. das ist ja so wie bei den mächtegerns die sich dann noch beim chipen des autos die firma drankleben wie abt, mtm oder sportec :mad:.
und bei der optik weiss doch jeder das es der neue mac pro ist. aber ich kann dich beruhigen, oben drauf steht mac pro! ;)
 

Mitglied 82689

Gast
Eine andere Farbe als Silber fände ich gar nichtmal schlecht. Silber ist doch inzwischen sehr ausgelutscht. Laut theverge wird er schwarz sein. Wobei schwarz auch irgendwie ausgelutscht ist. Halt der Vorgänger von silber als Trendfarbe bei E-Technik...
Weiß fände ich nicht schlecht...ist m.M. DIE Apple Farbe und absolut zeitlos.

Es wird vielleicht Hersteller geben, die jetzt anfangen selbstklebende Folien in Farben und Mustern sowie Designs für den neuen Mac Pro zu entwickeln. Die Oberfläche bietet viel Platz!