• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SMC-Firmware-Update 1.6 - schon wieder?

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hallo,

seit einigen Tagen gibt es ja das SMC-Firmware-Update 1.6 für das MacBook Pro. Dieses habe ich auch schon vor zwei Tagen geladen und installiert.
Als ich heute das MacBook Pro aufgeklappt hatte, habe ich die Meldung erhalten, dass das SMC-Firmware-Update 1.6 zu laden sei.
Wie kann das sein? Genau das selbe Update habe ich schon, wie eingangs erwähnt, vor zwei Tagen geladen und installiert.
Gibt es irgendwo eine Art Übersicht, ob und welche Updates ich bereits installiert habe?

Wie soll ich nun mit dem Update verfahren? Kann es evtl. zu Problemen kommen, wenn ich ein und das selbe Update zweimal installiere?

Mein Mac:
MacBook Pro 13 Zoll, early 2011
Mountain Lion - 10.8.2

Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Apfelmenü/über diesen Mac, hier wirst du in den systeminfos die bootrom und smc Version finden, vergleiche die mit den Angaben der Apple supportseiten, auf der das firmwareupdate beschrieben ist.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hallo und danke für deine schnelle Rückmeldung!
Unter Systembericht finde ich nichts über bootrom und auch nichts über die smc Version. Wir reden schon von der Übersicht: Apfelzeichen -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Systembericht
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Ja, dort solltest du die Info finden, bin leider zur zeit nur mit dem iPad unterwegs, daher kann ich aus dem Gedächtnis heraus nicht sagen, wo genau es zu finden ist.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Aha, zu finden unter dem Reiter Hardware..
Dort steht 1.68f98
Was soll mir das nun sagen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hattest du dabei dein Netzgerät eingesteckt? Ohne wird das nichts mit der Installation :)
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Hatte hier ähnliches mit nem MBP 13 early 2011:

Update wurde geladen, Computer neugestartet. Beim Neustart kam dann jedoch kein Installationsbalken, sondern er hat direkt wieder gebootet. Ich musste dann nochmal über die Softwareaktualisierung gehen, wo das Update erneut angezeigt wurde. Beim zweiten mal wurde es korrekt installiert.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Habe es jetzt einfach noch einmal installiert. Offensichtlich wurde beim ersten Mal noch nichts installieret - warum auch immer. Beim zweiten Mal hat alles einwandfrei geklappt.
Ich danke für die Hilfe!