• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Skype stürzt nach Start ab

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Konsole:
Code:
18.09.09 22:23:53 com.apple.launchd[125] ([0x0-0x15a15a].com.skype.skype[7237]) Exited abnormally: Abort trap
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Schwierig, wirklich. Welche Skype Version verwendest du? Hast du irgendwelche Programme installiert die dauerhaft laufen?
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Die Skype-Version ist 2.8.0.722
Programme laufen keine gleichzeitig
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Okay.. auch nichts in den Startobjekten? Und jetzt etwas das ich schon lange niemandem mehr geraten haben, reparier mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm, vielleichts bringts ja was. Kopierst du dein Skype eh immer in den Programme Ordner und führst es nicht vom dmg aus?
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Also Startobjekte habe ich alle deaktiviert.
Ja, ich kopier es immer erst zu den Programmen, dann starte ich es von dort aus.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Kann schon bisserl dauern, warte einfach ab.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Mhh, jetzt hat er sie repariert, hat sich aber nix mit Skype geändert :(
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Was du noch machen könntest wäre das Sytem archivieren und installieren und schauen ob es was bringt. Oder du schaust mir mit mal in iChat und ich schau mir das mal direkt an wenn du möchtest.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Mhh, das mit iChat wäre echt nett, aber muss man da nicht irgendwie bei MobileMe Mitglied sein?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Mhhh also iChat funktioniert auch mit AIM, Jabber und ICQ aber ich bin mir nicht ganz sicher wie es dann da mit Video aussieht. :(

Ansonsten hätte ich gesagt wir verwenden Skype... ;)

Aaah was auch noch geht... Add mich mal in einem Messenger, dann zeig ich dir was ich meine.
 

$oscar$

Gloster
Registriert
21.09.07
Beiträge
65
Okay exakt gleiches Problem und das bis hierher geschriebene hilft ja offenbar auch nciht wirklich weiter......
Kann mir auch jemand helfen ?
Bin am verzweifeln !