• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Skype stürzt nach Start ab

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Servus,

als ich heute nach Monaten mal wieder Skype benutzen wollte, stürzte es direkt nach der Anmeldung ab. D.h. man sieht das Fenster indem Skype sich automatisch einloggt, danach noch kurz das Fenster mit seinen Kontakten, doch dann stürzt es auf einmal ab.
Hab schon zweimal Skype neu draufgeschmissen, hat aber nix bewirkt.
Man kann dann auch so oft man will Skype neu starten, aber es ändert sich nix.

Freue mich über Antworten :)

Gruß
Fabian
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
skype plist schon gelöscht?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
~/Library/Preferences/com.skype.skype.plist löschen oder verschieben
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Such mal über Spotlight alles was mit Skype zu tun hat und verschieb es woanders hin. Achtung, Systemdateien einschließen aktivieren.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
So, alles gelöscht und wieder neu draufgetan, funktioniert immer noch nicht :(
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Was genau hast du alles gefunden und gelöscht?
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Also:
-skype plist
-skype .dmg
-Das Programm an sich (?)
Und mehr hab ich eigentlich nicht gefunden
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-Effekt :D

Soll ich das jetzt alles löschen?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Kleiner Tipp: Lade dir am besten noch das Programm AppCleaner herunter.
Wenn du nun das Programm-Icon eines Programms in den Papierkorbs verschiebst, findet AppCleaner auch noch die dazugehörigen Dateien des Programms (z.B. die Skype.plist) und du kannst sie ebenfalls gleich mit in den Papierkorb verschieben lassen.
Nur, falls du in der Zukunft ähnliche Probleme hast.;)
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Ok, aber theoretisch könnte ich das doch jetzt alles löschen, oder?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, im Prinzip kannst du alle Dateien löschen, die irgendwie das Wort "Skype" beinhalten.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Sch****!
Jetzt hab ich wirklich ALLES gelöscht, sogar einen neuen Account angelegt (hab sowieso mein Passwort vergessen ;)).
Erstmal funktioniert alles, aber dann stürzt er schon wieder ab!
Sch...marrn
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Dann must du mal in der Konsole nachschauen, was sie für eine Meldung zum Zeitpunkt des Absturzes ausgibt.