• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Skype: Anmeldung -> Liste Skype Namen löschen...

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Wenn ich das Programm SKYPE öffne, erscheint der Anmeldebildschirm, wo ich meinen Skype-Namen sowie das zugehörige Passwort eingeben muß.

Beim Skype-Namen gibt es die Möglichkeit mit Hilfe des rechten Pfeiles die bisher benutzen Skype-Namen auszuwählen.
Genau aus dieser Liste würde ich gerne wieder einen Namen löschen, da ich diesen nicht mehr benutze.

Nur leider finde ich nirgendwo, sowohl im Finder, den allgemeinen Apple-Systemeinstellungen (so etwas wie automatisches Ausfüllen) als auch unter den Einstellungen bei Skype, die Möglichkeit, diese Liste zu bearbeiten, um so den nicht benutzten Skype-Namen zu löschen.

Hat jemand ne Idee, wo ich fündig werden könnte?
Wie finde ich im Finder eigentlich die weiteren Dateien, die zu einem Programm gehören oder gibt es so etwas bei Apple gar nicht? Unter Windows wurde während der Installation immer ein entsprechender Ordner neu angelegt, wo alle Dateien hinein kopiert wurden.

Automatisches Ausfüllen von Formularen oä finde ich auch nicht bei Apple...?!?

Ich bin eben Apple-Neuling ;)

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen guten Tipp parat hätte - DANKE
Gruß
John
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In ~/Library/Application Support/Skype da drinnen findest du Ordner mit allen deinen Namen. Wenn du die überflüssigen in den Papierkorb ziehst, solltest du erlöst sein.
Leere den Papierkorb nicht, bevor du die Skype-Funktonen geprüft hast.
Salome
PS: ~/Library steht für deine Library im "Haus".
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
ich finde in application support kein skype. auch im microsoft-ordner ist nix drin, komisch. hab skype jetzt einfach mal gelöscht und neu installiert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann hast du in der falschen Library geschaut. Was sollte der Ordner denn in der Microsoft-Lade verloren haben. Skype ist doch kein MS-Produkt? Oder irre mich da?
Jedenfalls liegt der Ordner sowohl in Snow Leopard als in Lion in/Users/Du/Library/Application Support/Skype.
Aber die Methode "löschen - neu einrichten" funktioniert vermutlich auch. Dann hast du wenigstens die neueste Version.
Salome
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Salome, Skype wurde von MS übernommen (Link) ;)

@TE: Dein Library-Ordner ist standardmäßig ausgeblendet. Du kommst hin, wenn du im Finder ALT gedrückt hältst und dann auf Gehe zu klickst. Vielleicht hilft dir das.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na so was! Ist mir total entgangen. Ich hab das zwar eingerichtet, aber ich skype nie.
Uijegerl, schon vor einem Jahr! Ich lese auch keine News, wie zu bemerken ist.
Asche auf sämtliche Federn.
 

djcaius

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
45
Hallo,

habe das gleiche Anliegen, kann aber irgendwie die oben ausgeführten Sachen nicht finden. Hat jemand eine Idee?
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Welches OS X hast du?

Unter 10.2 komme ich zur Datei wie folgt: Finder öffnen -- ALT-Taste gedrückt halten -- oben in der Leiste auf "Gehe zu" -- Library auswählen (die einzige Möglichkeit ohne Shortcut) -- Application Support -- Skype

sin