• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Siri für Mac - Icon geleakt

Marc Pelzer

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
11
Apples beliebter Sprachassistent Siri kommt sehr wahrscheinlich bald auch auf den Mac. Wenn die Funktion mit Release von OS X 10.12 Einzug hält, wäre Siri damit auf allen Apple-Geräten verfügbar.


Nächsten Monat findet die WWDC 2016 statt, auf der Siri für Mac offiziell angekündigt werden könnte. Geleakte Screenshots von MacRumors zeigen jetzt bereits das Icon im Dock, sowie den Siri Schriftzug in einem kleinen Kasten integriert in der Menüleiste. Durch das Anklicken einer dieser Symbole soll sich Siri öffnen lassen. Wer es lieber ohne Anfassen mag: Die Sprachaktivierung "Hey Siri" soll ebenfalls funktionieren, genau wie bei iOS.

siri-dock-500x177.jpg

Siri im Dock: Sieht so das Icon aus? (Bild: MacRumors)

siri-menüleiste-500x99.jpg

Siri in der Menüleiste (Bild: MacRumors)

via MacRumors



zurück zum Magazin...
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Passt jetzt nicht wirklich zum Rest...
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich weiß ja nicht... aber ich nutze Siri nie... naja vllt. bin ich ja en Einzelfall aber i9cbh komm mir extrem dämlich vor wenn ich mit dem Handy rede...
 
  • Like
Reaktionen: xiamenfrank

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das sind die Bälle aus IKEAs Kinderparadies – aus der Sicht passt's vielleicht! :eek:
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Seit ich eine Apple Watch habe, nutze ich Siri wirklich viel. Insbesondere für schnelle Erinnerungen, Wecker, Kalendereinträge etc. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist Siri eine große und schnelle Arbeitserleichterung. Man erspart sich eine Menge Tipperei....
 

Mitglied 105235

Gast
Das sind aber nicht die Symbole auf El Capitan. Hast du Icons auf Mountain Lion oder Mavericks mit billiger aussehenden Kopien ausgetauscht? :p
Also auf meinen Mac Mini schaut es genau so aus unter El Capitan und da habe ich keine Icons geändert.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Also auf meinen Mac Mini schaut es genau so aus unter El Capitan und da habe ich keine Icons geändert.

Man sieht aber deutlich, dass es andere Symbole sind. Da fehlen Schatten und Vertiefungen, bei mir haben die GameCenter-Blasen andere Farben und Glanzeffekte. Das sieht mir eher nach einem iOS 7/Yosemite mashup aus. :p
 

Mitglied 105235

Gast
Man sieht aber deutlich, dass es andere Symbole sind. Da fehlen Schatten und Vertiefungen, bei mir haben die GameCenter-Blasen andere Farben und Glanzeffekte. Das sieht mir eher nach einem iOS 7/Yosemite mashup aus. :p
Also ich muss gestehen, das Bild von Oben war einfach nur mit Google gesucht aber hier nun ein Bild von meinen Mac Mini, wie ich es eben gemacht habe.
Bildschirmfoto 2016-05-19 um 19.08.35.png

Ich sehe da nun nicht wirklich Unterschied zu den Google Bild.


Aufn Air weiß ich das ich Hand angelegt habe und das es dort anders aussieht.
Bildschirmfoto 2016-05-19 um 19.12.44.png
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Weiß nicht ob das echt sein soll. Es hat keinen Schatten unten so wie die anderen runden Symbole. Naja aber Siri wird schon für den Mac kommen. Ist ja auch nichts Negatives. :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
ich nutze Siri nie

Beim telefonieren, spreche ich ins iPhone,
an der Gegensprechanlage, spreche ich in ein Gerät rein,
warum nicht ins Handy? oO

*wenn ich auf der Arbeit eintreffe, daran denken Chris aus der Fertigung anzurufen, den Prototyp vom iPhone 7 zu fotografieren*

Siri: 4sec

Erinnerung händisch erstellen und Tippen:
1-2 Minuten


Timer für die Frühstückseier:

Siri: 2sec

iPhone entsperren, app öffnen, Timer auswählen, Timer einstellen, starten, app schließen, iPhone sperren.....
händisch miiiiiiinimal länger ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also Siri am Mac fänd ich derbe geil. Damit kommt man dem StarTrek Computer endlich ein Stückchen näher.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Ich weiß ja nicht... aber ich nutze Siri nie... naja vllt. bin ich ja en Einzelfall aber i9cbh komm mir extrem dämlich vor wenn ich mit dem Handy rede...
Ich kam mir 1996 auch noch recht dämlich vor auf der Straße in ein "kleines Plastikkästchen" zu quaken - heute macht das jeder :cool:

Wobei... in Zeiten von Whatsapp und Co. macht das eigentlich auch kaum noch einer... :rolleyes:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hoffentlich wird Siri auch mal weiterentwickelt. Aber die Chancen stehen ja möglicherweise eher schlecht.