• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Siri - Die neue Spracherkennungssoftware

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bei mir geht es heute. Ich finde das extrem peinlich für Apple. Man denke an die ganzen Neukunden, die zum ersten Mal ein iPhone kaufen und dann geht Siri nicht. Also das wäre ich als Neukunde ganz schön enttäuscht.
 

Mitglied 148573

Gast
Ich war heute im Apple store. Habe mein siri gleichzeitig mit den anderen iphones die im store standen, ausprobiert. Ich habe auch darauf geachtet dass ich mich genauso wie die anderen iPhones im WLAN befinde. Die iPhones vom Apple Store konnten mir sofort eine Antwort auf meine Frage geben. Bei meinem iPhone drehte sich der Kreis immer weiter und weiter. Dies konnte auch der Mitarbeiter bestätigen. Er hat einen Neustart gemacht, was ich auch schon hundertmal gemacht habe, was ein "Wunder" ging es natürlich erstmal. Aber das ist ja auch keine Überraschung. Denn das klappt ja auch nur zeitweise. Plötzlich kam ein neuer Mitarbeiter und fragte ob es um siri geht. Es sei schon ein bekanntes Problem was mit iOS sechs zu tun hat und nicht mit dem neuen iPhone. Er hat am tag 30 Kunden die dieselbe Frage stellen, sagte er. Da die iPhones vom Apple Store alle auf meine Fragen eine Antwort geben konnten, habe ich vorschlagen das Gerät eventuell umzutauschen. Jedoch sagte er, dass es ein Software Problem ist und wir lieber auf das neue Update warten sollten.

Es muss ein Softwareproblemen sein, da mein iPad auch Schwierigkeiten hat mit dem siri sogar das Diktieren was bevor iOS sechs rauskam immer funktionierte, geht auch nicht mehr. Also müssen wir noch ein bisschen gedulden! Natürlich ist das für Neukunden eine beschissene Situation
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Siri Server sind momentan wohl ein wenig überrannt, das sollte sich aber bald wieder legen. Im Moment spielen halt ein paar Millionen User mit ihren neuen oder aktualisierten iOS Geräten mit Siri.

Dass die iPhones im Store da schneller reagieren könnte ich mir so erklären, dass die Demogeräte evtl eine eigene Anbindung an Siri haben und daher von den aktuellen Problemen verschont bleiben. Das würde aber im Store sicher keiner zugeben...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Die Siri Server sind momentan wohl ein wenig überrannt, das sollte sich aber bald wieder legen. Im Moment spielen halt ein paar Millionen User mit ihren neuen oder aktualisierten iOS Geräten mit Siri.

Klar liegt es an einer Überlastung, aber Apple ist jetzt kein armes und wohl auch kein dummes Unternehmen. Die hätten doch damit rechnen müssen das sich das iPhone 5 nicht sooo schlecht verkaufen wird und deshalb auch viele neue Siri Nutzer hinzukommen. Da müssen die einfach mal Geld in die Hand nehmen und die Kapazitäten erhöhen, und nicht erst warten bis sich das wieder von alleine regelt.

Das gleiche gilt für die Karten Daten, da sollte Apple auch mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen um schnellstmöglich die ganzen Fehler (POI´s vor allem) zu korrigieren. Ich war heute in Münster in der Innenstadt (Fußgänger Navigation klappt recht ordentlich), erst mal sind dort sowieso wenige POI´s eingetragen wenn man bedenkt wieviele Geschäfte dort eigentlich sind, das beste war aber eine Tankstelle die angeblich mitten in der Fußgängerzone sein sollte, ach habe ich gelacht :D .

Apple verkauft Premium Produkte zu einem hohen Preis, da kann ich als Kunde auch erwarten das alles rund läuft. Vor allem bei Siri ist es nervig, ich nutze Siri (sofern sie mal geht) recht häufig, es ist aber immer wieder nervig wenn man Siri benutzen will und dann mal wieder nichts passiert, da wäre man dann schneller gewesen es einfach direkt einzutippen. Siri sollte einfach ne Verfügbarkeit von 99% haben und nicht von 70% wie es derzeit der Fall ist, zumindest bei mir.
 

Appjunky

Idared
Registriert
01.10.08
Beiträge
27
Heute ist Siri ziemlich seltsam. Manchmal funktioniert sie manchmal auch nicht. Dann heißt es immer Oje, etc....
Eigentlich ziemlich ärgerlich.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Was will man machen Frau halt, ist etwas launisch heute ;)
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Heute ist Siri ziemlich seltsam. Manchmal funktioniert sie manchmal auch nicht. Dann heißt es immer Oje, etc....
Eigentlich ziemlich ärgerlich.

Ich denke, da heute in weiteren Ländern mit der Auslieferung des iPhone 5 begonnen wurde, ist einfach der Traffic wg. ausprobierens wieder mal sehr hoch. Das wird schon wieder ;)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Bei mir ist das ständig so: Erster Siri-Aufruf = funktioniert gut wie immer. Zweiter Siri-Aufruf direkt danach = keine Antwort. Gerade beim Text diktieren nervt das unglaublich.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Das ist mir so auch aufgefallen. Hin und wieder geht es dann aber ohne Probleme.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Bin "Wiedereinsteiger", hatte früher ein iPhone 3G, da gab es aber noch kein Siri. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung welche Befehle und Interaktionen die Software unterstützt?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Das kleine "i" beim Aufrufen von Siri sollte's tun.

lauritzh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Werde ich mir mal anschauen, sobald meine Micro-SIM da ist und ich mein iPhone auch in Betrieb nehmen kann. Aktuell hat es noch in etwa den Funktionsumfang eines Steins :).
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Wie heißt es doch so schön, Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Ach hier noch mal zwei Bilder zum "i"

denyqaru.jpg


3e5adahe.jpg


(Sorry für die schlechte Qualität, die Bilder habe ich gerade per 3GS vom iPad 3 abfotografiert...)
 

sabdaba

Granny Smith
Registriert
02.10.12
Beiträge
17
Ich spiele gerade aus Langeweile mit Siri.

Als Test: "Erinnere mich an Einkaufen". Gut - wann soll ich dich erinnern? "Wenn ich zuhause bin". Tut mir leid - ich verstehe "Zuhause" nicht. Ich kann dich um eine bestimme Uhrzeit oder an einem bestimmten Ort erinnern; zb. hier, zuhause, Uni, Fitnesstudio - von dir oder von jemand anderem. Wann willst erinnert werden? "Wenn ich zuhause bin". Tut mir leid, ich verstehe "Zuhause" nicht. Ich kann dich...
"Zuhause"
Tut mir leid, ich verstehe "Zuhause" nicht. Ich kann dich...
"Hier"
Tut mir leid, ich verstehe "Hier" nicht. Ich kann dich...


Als Gegentest habe ich dann Siri gefragt, wie meine Adresse lautet - sofort auf Anhieb richtig.

Mache ich was falsch oder ist die Dame nur schwer von Begriff?
 

Mitglied 148573

Gast
Bei mir das selbe Problem. Nach 10 mal wiederholen "wenn ich zu Hause bin" hat sie es dann plötzlich doch kapiert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einfach mal ein paar Variationen probieren, Siri hat manchmal ein paar Probleme mit der deutschen Sprache. Versuche mal statt "wenn ich Zuhause bin" zb "wenn ich Zuhause ankomme".
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Hallo ich habe da ein seltsames Problem.
Habe Siri gesagt das sie eine SMS an Freund XY verschicken soll, dann den Text aufgesagt, und auch verschickt.
Wir wollten es nur testen, und er sas neben mir, und als nach 5 Minuten immer noch keine SMS bei Ihm ankam, habe ich kurz nachgeschaut bei "Nachrichten", dort war es aber drinnen, jetzt kommt aber das seltsame daran, er hat es als iMessage erhalten.
Nur ist jetzt bei Ihm das Problem das er (noch) ein Android handy hat.
das iMessage hat er aber auf dem iPod Touch und iPad Aktiviert.

Warum schickt also Siri die Nachricht als iMessage anstatt SMS, obwohl ich extra SMS gesagt habe ?
Weis vielleicht jemand wie ich mich ausdrucken muss, damit das Klappt ?


MfG
Kumpel J.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Schau mal in den Einstellungen->Nachrichten, da kannst Du einstellen, das Nachrichten auch als SMS geschickt werden.
 

dasmith007

Gast
Hallo,

habe seit Tagen das Problem mit Siri, das sie in Zusammenarbeit mit anderen Programmen nicht funktioniert.
Wenn ich eine Erinnerung erstellen, eine Route berechnen oder etwas anderes von Ihr möchte kommt jedes mal, dass wir momentan ein Problem haben.
Dabei wird das was ich sage aber immer erkannt nur an der Ausführung scheitet es dann wohl immer.
Handelt es sich aber um Zeitanfragen oder ganz banale Geschichten, geht es schnell.

Habt ihr auch das gleiche Problem?