• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sir Jonathan Ive kauft Villa an San Franciscos Gold Coast

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vergangenen Berichten, die besagten, dass Apple Chefdesigner Sir Jonathan Ive auf kurz oder lang zurück nach England möchte, zum Trotz: Das Wall Street Journal meldet, dass Ive sich an der berühmten Gold Coast in San Francisco eine Villa gekauft hat. Für insgesamt 17 Millionen US-Dollar erwarb der Designer von iPod & iMac eine 1927 von Willis Polk & Co. erbaute Villa am Strand. Zum Interieur gehört eine holzvertäfelte Bibliothek, sechs Schlafzimmer, acht Bäder, verzierte Decken und jede Menge raffinierte Lichtspiele. Natürlich äußerte sich der ausgesprochen verschlossene Designer nicht zu dem Kauf, Apple hatte dem Bericht ebenso nichts hinzuzufügen.[PRBREAK][/PRBREAK]

OB-UN056_0914iv_D_20120910182200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt nicht übel... so ne Villa ist schon was Feines :D
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wenn er das Geld hat schön für ihn ;)
Nur blöd für mich dass ich wahrscheinlich in meinem ganzen Leben nie so viel verdienen werde :(
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Da möchte Ich aber nicht der Innenarchitekt bzw ausführender Handwerker sein. Der Herr Ive hat garantiert ziemlich konkrete Vorstellungen wie alles auszusehen hat.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Ich hol mal eben meine Lupe raus... aahhh ja schönes Haus.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich finds ekelhaft, ich hätte gerade Sir Eve einen guten, minimalistischen Geschmack, zugetraut. Das hier ist aber eine typisch amerikanische, schnörkelige billig Barock Villa.
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Seine Heimat - irgendwann wir er nach England ziehen. England hat mehr zu bieten.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Super und was haben wir davon? Mal wieder Nachrichten die die Welt bewegen ^^.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich finds ekelhaft, ich hätte gerade Sir Eve einen guten, minimalistischen Geschmack, zugetraut. Das hier ist aber eine typisch amerikanische, schnörkelige billig Barock Villa.

Ähm ja..

du hast keine Ahnung.

Hier http://blogs.wsj.com/developments/2012/09/10/apple-executive-buys-on-san-franciscos-gold-coast/ erkennt man, wenn man sich die leicht schwülstige Einrichtung wegdenkt, sehr stimmungsvolle Räume aus denen man mit etwas Kreativität sehr viel machen kann.

Alleine für den Schiffsdielenparkett mit Lambris könnte so manch Designinteressierte töten. Von den wunderbaren Holztäfelungen und der Stuckdecke (1927 - ganz sicher noch richtiger Stuck) fang ich gar nicht erst an. Handwerker die so was können sucht man heute mit der Lupe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich hätte ihm deutlich mehr Bauhaus gewünscht. Nicht, dass nun neue Apple-Produkte Schnörkel bekommen...
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
... Tony Stark's Anwesen hätte ich passender gefunden...
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...doch nur konsequent....arbeiten in der Goldgrube, wohnen an der Goldküste....;)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Super und was haben wir davon? Mal wieder Nachrichten die die Welt bewegen ^^.

Wir werden regelmaessig darueber in Kenntnis gesetzt, dass unsere Gelder an Apfel gut investiert werden. Er investiert schliesslich in Vermoegen und in keine Risterrente ;)