• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Sicherheitsforscher übt Kritik an Malware-Schutz unter OS X

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Klingt nicht gut aber ich denke soweit kann ich Brain 2.0 gut einsetzten um weiterhin mein MBP mit Mavericks zu betreiben

Das führt uns zurück auf mein ursprüngliches Problem: ich kann das Risiko nicht abschätzen und habe mich daher unter den möglichen Varianten für die wohl sicherste entschieden.

Abgesehen davon erwarte ich eh, dass es früher oder später zu Synchronisationskonflikten zwischen OS X und iOS kommt, wenn das OS X nicht aktuell genug ist. Besonders durch die Einführung der Fotos-App.

Ergo habe ich jetzt schon mal in den sauren Apfel (pun intended) gebissen, um mich so langsam an die Neuzeit zu gewöhnen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Besonders durch die Einführung der Fotos-App.
Jo die hat mich heute beschäftigt. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Auf dem MBP mal alle rausgeschmissen und nur noch die eingebunden die ich auf dem iPhone haben will. Passt. Nicht wie ich es mir wünsche aber es passt. ;)
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Hm... Ja irgendwie liest man oft über WLAN Probleme, Programme stürzen ab oder das MB rebootet aus heiterem Himmel. Vielleicht ist das alles auch schon lange behoben und ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Aber es wäre fatal wenn ich gerade in Photoshop an einem Motiv arbeite und auf einmal geht die Kiste aus. Okay, oft speichern ist natürlich Pflicht aber wenn man gerade einen Lauf hat und eine Idee nach der andere umsetzt dann vergisst man auch mal das speichern zwischen durch. Wie schon erwähnt, teste ich die Tage mal wie alles mit Yosemite läuft auch hinsichtlich Parallels 8 das wohl mit Yosemite nicht laufen sollte auch wenn ich stellenweise auch was anderes gelesen habe.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
ich kann das Risiko nicht abschätzen und habe mich daher unter den möglichen Varianten für die wohl sicherste entschieden.

Abgesehen davon erwarte ich eh, dass es früher oder später zu Synchronisationskonflikten zwischen OS X und iOS kommt, wenn das OS X nicht aktuell genug ist. Besonders durch die Einführung der Fotos-App.

Abschätzen kann ich das Risiko auch nicht .

iPhoto benutze ich nur um Fotos herunterzuladen. Fotos verwalte ich Old-School über den Finder, auf einem NAS, mit einer bestimmten Ordnerstruktur.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
iPhoto benutze ich nur um Fotos herunterzuladen.

Von der Kamera? Wenn ja, finde ich, dass das mit "Digitale Bilder" noch einfacher geht.


Fotos verwalte ich Old-School über den Finder, auf einem NAS, mit einer bestimmten Ordnerstruktur.

Die Ablage mache ich auch in eigenen Ordnern, aber der Sync auf's iPad und die Bereitstellung für das Apple TV laufen dann bei mir über die Kombination iPhoto/iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Von der Kamera? Wenn ja, finde ich, dass das mit "Digitale Bilder" noch einfacher

Über iPhoto lade ich nur Fotos aus dem Fotostream herunter. Mittelwelle sind die ja nicht mehr komprimiert. Von meiner Digital Kamera herunter benutze ich auch Digitale Bilder. Da gebe ich dir recht, ist einfacher und reicht vollkommen.

Bereitstellung für Apple TV mache ich genauso wie du.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday