Moin Leute,
bin ein neuer iPhone User und hab mal eine Frage zu der Anzeige der Geburtstage im Lockscreen. Ich hab mich ja schon so weit schlau gelesen hier, daß ich alles soweit zum Laufen gekriegt hab. Hapert natürlich noch hier und da ein wenig, aber es geht in kleinen Schritten voran
Winterboard muss man echt erstmal kapieren, wie das so funzt...
Aber zu meiner Frage: Wie krieg ich denn die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt mit Locksreeen Info? Ich finde kein Plugin und auch sonst keine Einstellungsmöglichkeit. Wie funktioniert das denn? Die Geburtstage aus den Kontakten werden ja anscheinend nicht automatisch erkannt und ausgelesen...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich finde einfach nix darüber...
Und dann hab ich noch ein 2. Anliegen: In diesem Beitrag hier von Rysk
http://www.apfeltalk.de/forum/p2209273.html ist der Hintergrund einmal dunkel und einmal hell. Jeweils auch den Uhrzeiten angepasst. Passiert das tatsächlich dynamisch? Ich glaube, in diesem Thread gibt es noch so einen Hintergrund mit einem Baum oder einem Feld oder so...
Wie funktioniert denn das? Kann man das einfach so irgendwo downloaden? Ich hab echt mit den verschiedensten Stichworten gegoogelt, aber ich hab nix darüber gefunden....
Also wenn es irgendwie möglich ist, würde ich mein Phone sehr gerne so aussehen lassen, wie das von Rysk in seinem Beitrag. Weiß jemand, wo ich diese Insel finde?
Glasklart hab ich auch schon mal installiert, aber da waren nicht alle Symbole durchsichtig.... Was muss ich denn mit einem Icon in einem Bildbearbeitungsprogramm machen, damit es nachher so transparent ist? Kann ich da einfach das Original-Icon nehmen, irgendetwas damit machen und es dann einfach wieder irgendwo (ich weiß natürlich noch nicht, wo) einfügen, und dann erscheint es auch so schön transparent?
Also es wäre schön, wenn Ihr mir hier ein paar Fragen beantworten könntet. Ich bin kein Newbie was Arbeiten an Computern und Handys angeht und so... Aber ich weiß halt noch nicht viel über das iPhone und die Möglichkeiten, die sich mit einem Jailbreak ergeben... Also ich erahne so langsam, daß da ne Menge möglich ist...
Vielleicht nochmal zum Schluß, mein iPhone ist ein 3G, 16GB, schwarz mit 3.0, gebreakt und ich arbeite mit einem MacBook Pro 15" und Leopard.
Danke schon mal für Eure Antworten und Eure Hilfe....
Gruß
HomerJS_77
EDIT: Argh, sorry Leude, hab gerade gemerkt, daß mein Beitrag in diesen UND in den Lockscreen-Fred passt. Ich kopier ihn dort nochmal rein, wenn das ok ist. Vielleicht wird mir dort eher bei meinem Problem mit dem Hintergrund geholfen....