• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serverupdates vom 03.01.2015

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hallo ans ApfeltalkTeam,

findet man irgendwo eine kurze Info welche Änderungen beim gestrigen update eingeflossen sind ?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Guten Morgen!
Na klar:

Wir haben gestern auf die aktuelle Ubuntu Version 14.04 LTS upgegradet. Das hat einige neue Pakete die für den Betrieb unseres Webservers wichtig sind mitgebracht, also z.B.Nginx, PHP5, Opcode-Cacher, MySQL, Elasticsearch.

Daran wird gerade noch gearbeitet: Unsere Suche funktioniert aktuell noch nicht. Das sollte aber im Laufe des Tages erledigt sein.

Gestern Abend war etwas kniffelig, da unser Ersatzserver mit dem Betrieb der Seite etwas überfordert war und dann kam noch die Last vom Kopieren der Dateien dazu. Aber es ging dann schon. Jetzt sind wir wieder auf unserem gut ausgestatteten Dell-Server.

Wenn es Probleme gibt, bitte hier reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Erklärt vieles, danke. :)

Außer einigen Performance-Auffälligkeiten beim Einsatz dem "Hilfsarbeiters" hier alles gut.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Aber die Push Benachrichtigungen in der AT App funktionieren wieder.... oder war das grad nur Zufall?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die App ist noch außer vor - da ist eigentlich nichts passiert.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
War mir gar nicht bewusst, das ein Update hier kamm. Hatte mich gestern schon gewundert das ich ab 22 Uhr nicht mehr auf Apfeltalk ((404) nicht zugreifen konnte. Konnte so mit meine tägliche Dosis Apfeltalk nicht geniessen. Gibt es dafür eine Entschädigung? :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ken-wut Die Serverwartung war doch bereits am Morgen oben im Forum gross zu sehen. Am frühen Abend dann nochmals.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Trotzdem liefen glaube über den Tag verteilt schon Tests...

Aber nun geht es ja wieder :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Da stand aber als Wartungszeit 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr und nicht schon 22:00 Uhr ;)
Am Nachmittag gab es einmal einen Unterbruch, den sah ich zufällig. Und ob um 22:00 h was war, das habe ich nicht mitbekommen.
An dieser Stelle man danke für die Arbeit hinter den Kuliisen @macindy und an das Team das mithalf.
 
  • Like
Reaktionen: u0679